Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: picr-Fotos verkleinen

  1. #11
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Meine mich aber zu erinnern, daß mir 1024 zu groß war, weil die Fotos dann nur mit scrollen ansehbar sind, also den Laptoprahmen sprengen
    Jaa endlich mal jemand, der das einsieht. Über Eure Pixel weiß ich nichts, aber bei den verlinkten zu großen Bildern nervt 1. daß sie ewig (oder manchmal gar nicht) laden, 2. daß man z.B. erst Kopf und Hals des Huhns angucken kann -scroll - dann den Körper - scroll - und schließlich die Beine. Das ist doch Käse! Wenn ich das Bild im Ganzen sehen will, muß ich es mir runterladen und mit meinem Bildprogramm öffnen.
    Auch diese Unsitte mit den hochkanten Mobiltelefonfotos, die nicht beschnitten werden (können?). Da kommt erst ein halber Meter gar nix, meinetwegen braune Erde, man guckt und guckt, was denn nun das Motiv ist. Beim Runterscrollen stellt sich dann irgendwann raus, daß das eigentliche Motiv erst noch kommt.
    Ganz selten mal sieht man verlinkte Bilder in einer guten Größe, die im ganzen zu sehen sind. Also ich finde es nach wie vor schade, daß kaum mehr jemand die Fotos normal anhängt. An den kleinen Vorschaubildern kann man schnell vorbeiscrollen, wenn sie einen nicht interessieren, und nach dem Anklicken haben sie eine gute Größe.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #12

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.582
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Jaa endlich mal jemand, der das einsieht. Über Eure Pixel weiß ich nichts, aber bei den verlinkten zu großen Bildern nervt 1. daß sie ewig (oder manchmal gar nicht) laden, 2. daß man z.B. erst Kopf und Hals des Huhns angucken kann -scroll - dann den Körper - scroll - und schließlich die Beine. Das ist doch Käse! Wenn ich das Bild im Ganzen sehen will, muß ich es mir runterladen und mit meinem Bildprogramm öffnen.
    Auch diese Unsitte mit den hochkanten Mobiltelefonfotos, die nicht beschnitten werden (können?). Da kommt erst ein halber Meter gar nix, meinetwegen braune Erde, man guckt und guckt, was denn nun das Motiv ist. Beim Runterscrollen stellt sich dann irgendwann raus, daß das eigentliche Motiv erst noch kommt.
    Ganz selten mal sieht man verlinkte Bilder in einer guten Größe, die im ganzen zu sehen sind. Also ich finde es nach wie vor schade, daß kaum mehr jemand die Fotos normal anhängt. An den kleinen Vorschaubildern kann man schnell vorbeiscrollen, wenn sie einen nicht interessieren, und nach dem Anklicken haben sie eine gute Größe.
    Mit der App "Pic Tools" kann man die Bilder auf dem Handy auf 200kb verkleinern. Funktionierte bei mir immer sehr problemlos. Ohne irgend eine Anmeldung. Dann gibt es diese kleinen Vorschaubilder.
    Die bleiben auch nach Jahren noch sichtbar.
    Ich bin da ganz bei Bohus-Dal.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  3. #13
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.105
    Die mit picr hochgeladenen Bilder passen im Ganzen auf meinen Laptop-Bildschirm. Außer es sind Hochformatbilder. Eventuell liegts an der Einstellung im Browser??
    Wenn ich Bilder direkt hier im Forum hochladen will, brauche ich immer zig Versuche, bis ich die richtigen Maße herausgefunden habe, so daß das Bild nicht zu groß ist, beim anklicken dann aber nicht zu winzig ist.
    Ich stehe grundsätzlich auf Kriegsfuß mit Technik an sich, und habe schlicht keinen Nerv herauszufinden, warum ein Bild mit einer bestimmten Seitenlänge noch geht, ein anderes aus der selben Quelle mit der selben Seitenlänge aber weit über den erlaubten 200 kB liegt.
    Dann noch beim Hochladen alle zu setzenden Häkchen zu finden, und am Ende doch festzustellen, daß das Bild im Forum jetzt doch im Miniformat angezeigt wird, das ist nicht das, was meinen Nerven gut tut.
    Ich entschuldige mich bei allen, die ein langsames Internet haben und deswegen vielleicht nicht alle Bilder anschauen können oder wollen, und es tut mir auch leid, wenn das Hochladen eines von mir mittels picr.de eingestellten Fotos das ganze Forum blockiert, aber für mich ist es schlicht die Lösung, die mir am sympathischsten ist.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  4. #14
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Um Seitenlänge mußte ich mich noch nie kümmern? Häkchen? Ich verkleinere einfach auf 30% z.B. und speichere mit max 200KB ab, fertig. Paint oder Irfan z.B. Einfacher gehts doch nicht? Wenn ich Bilder verlinken wollte, müßte ich die auch vorher verkleinern, Geschwindigkeit und Kapazität meines Internets würden für das Hochladen riesiger Bilder gar nicht reichen.
    Stellt doch mal ein paar Beispielbilder mit Eurem picr hier rein, dann können wir vergleichen, wie sie angezeigt werden. Gegen kleinere verlinkte Bilder habe ich ja gar nichts, solange sie nicht in Zukunft verschwinden. Die von Saatkrähe angesprochenen Pixel sind wohl der Schlüssel zu guten Kompromißbildern.
    Hier ein Beispielbild von mir, wie man sieht müssen Bilder mit 200KB nicht klein sein. Das wird bei mir auf dem Bildschirm (Laptop) in 21x16cm Größe angezeigt.

    Auri.jpg
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #15
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Liebe Bohus-Dal,
    bei dir funktioniert das super. Wenn man dein kleines Bild anklickt, wird es groß und ist somit gut zu betrachten. Aber es gibt in manchen anderen Beiträgen auch so kleine Bilder, die kann man anklicken bis zum St.-Nimmerleins-Tag und sie werden einfach nicht größer. Und das nervt mich.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #16

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.582
    Es ist viel einfacher die Bilder auf 200 Kb zu verkleinern. Um Seitenverhältnis und Pixel braucht man sich nicht zu kümmern und ganz wichtig, die Qualität verändert sich kaum. In der kostenlosen Version der App kann ich mir 23 Bilder aussuchen. Alle gleichzeitig umrechnen auf 200 Kb. Ohne Probleme und Kontrollen ins Hüfo laden, fertig.
    Solche Programme gibt es sicher auch für PCs kostenlos.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  7. #17
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Die mit picr hochgeladenen Bilder passen im Ganzen auf meinen Laptop-Bildschirm. Außer es sind Hochformatbilder.
    Ich habe gerade mal gefühlt den halben Hahnenfaden durchgeguckt, ich glaube, Du hast recht. Konnte keine querformatigen Bilder finden, die nicht ganz oder zumindest so gut wie ganz zu sehen sind. Viele hochformatige sehen bei mir aber so aus:

    halbierter Hahn.jpg

    (Ist jetzt ein gemeines Beispiel, weil Darwin da gerade am Rumprobieren war, ist aber sehr typisch.)
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #18
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.793
    Hochformatige Bilder bekomme ich nicht ins HüFo. Vielleicht liegt es am neuen Smartphone, mit dem alten ging das nämlich. Überhaupt müssen wir jedes einzelne auch querformatige Bild , wegen den 200 kB, vorher bearbeiten.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  9. #19
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.583
    Ich finde es gut, dass ihr das mal ansprecht!
    Ich lade alle Bilder über Picr.de hoch und hab mir da noch keine Gedanken gemacht, denn egal ob Handy oder Laptop, ich kann sie immer im Ganzen ansehen, aber wenn es Probleme für manche macht, dann versuch ich sie vor dem Hochladen zu verkleinern!
    Danke fürs anmerken!


    Als Test, wie ist die Darstellung von diesem Bild?
    Ich bin auch noch nicht drauf gekommen wie man diese Minibilder einstellt.
    Geändert von wolfswinkel7 (19.09.2022 um 11:26 Uhr)
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  10. #20
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Als Test, wie ist die Darstellung von diesem Bild?
    test.jpg

    Tolle Farbe hat Dein Huhn

    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch noch nicht drauf gekommen wie man diese Minibilder einstellt.
    Du meinst so wie ich vom Computer hochladen? Grafik einfügen - Grafik von Ihrem Computer hochladen - Durchsuchen - Hochladen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warnung von www.picr.de
    Von Huhnihunde im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2018, 22:39
  2. fotos
    Von cocco im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 13:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •