Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Glucke oder nicht ?? Wäre meine erste...

  1. #21

    Registriert seit
    17.05.2022
    Ort
    Vogelsberg/Hessen
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Update

    Die Dame ist von alleine für etwa 15 Minuten aus dem Nest gekommen.
    Hat gefressen, getrunken und hat gekotet und danach schnell zurück ins Nest.

    Bis jetzt hat sie heute kein Ei gelegt ... alles seeeehr vorbildlich ... bitte weiter so, denn dann bekommt sie morgen frische Bruteier untergeschoben

  2. #22
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.244
    Na geht doch 😀

  3. #23

    Registriert seit
    17.05.2022
    Ort
    Vogelsberg/Hessen
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Bin soooooo gespannt, ob das was wird mit der Ammengluckerei Kann gar nicht genug Ohms vor mich hin murmeln

    Also bis jetzt wirklich nach Lehrbuch .... meine Wachteln legen gerade nicht so toll wegen Herbstmauser, aber die Hähne sind trotzdem fleißig und mehr als um die 6 Wachtelbruteier werde ich ihr nicht unterlegen bei dieser Premiere.

  4. #24

    Registriert seit
    17.05.2022
    Ort
    Vogelsberg/Hessen
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Update:
    Nachdem die Erstglucke 2 Tage wie festgenagelt auf den 7 gekochten Wachteleiern gesessen hat, habe ich heute um ca. 15 Uhr ihre "Pinkelpause" zum Austausch der Eier genutzt - sie sitzt jetzt also auf 7 hoffentlich befruchteten frischen Wachteleiern

    Mal schauen...

  5. #25
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    Ort
    Nordlicht
    PLZ
    22848
    Beiträge
    2.160
    Ich drücke die Daumen!
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Mixe

  6. #26

    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    3.089
    Ich drück mit und hoffe auf eine gute Brut!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  7. #27

    Registriert seit
    17.05.2022
    Ort
    Vogelsberg/Hessen
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Sehr lieb von Euch

  8. #28

    Registriert seit
    17.05.2022
    Ort
    Vogelsberg/Hessen
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Update:

    Gestern Abend war Halbzeit und ich habe mal geschiert.

    Von den ursprünglich 7 Eiern - 6 normalgefärbte und 1 Celadon (grünleger) - hat die Glucke das Celadon-Ei gleich mal aussortiert. Sie hat also durchaus erkannt, dass dieses grünblaue Ei "irgendwie" nicht richtig ist...

    Von den restlichen 6 haben 3 beim Schieren keine Entwicklung gezeigt, bei den 3 anderen habe ich noch Hoffnung.

    Die Glucke selbst "arbeitet" nach Lehrbuch

    Sitzt wie festgenagelt, macht 1-2 mal am Tag 15-20 Minuten Pause zum Fressen, Trinken und Absetzen von stinkendem Gluckenspezialkot und faucht jedes Mal giftigst, wenn ich nur an ihrem Käfig vorbei gehe


    Mal schauen, ob Anfang nächster Woche was schlüpft

  9. #29
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.245
    Zitat Zitat von Wilde Hummel Beitrag anzeigen
    Oh, stimmt, ich hatte versehentlich von Junghühnern geschrieben. Ich wusste aber auch nicht, dass Wachteln offenbar im Winter drinnen im Haus gehalten werden können. Ich dachte, die brauchen auch immer Freilauf und frische Luft wie Hühner. Wieder was gelernt.
    Wachteln im Freilauf ?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #30

    Registriert seit
    17.05.2022
    Ort
    Vogelsberg/Hessen
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Hallo Okina,

    Wachteln im Freilauf geht nur einmal - dann sind sie weggelaufen....

    Das hat Hummelchen aber inzwischen gelernt - dafür ist so ein Forum ja da Lernen,lernen lernen....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Glucke?
    Von Weißnase im Forum Verhalten
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 09:31
  2. Meine erste Glucke
    Von Sunnys im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2018, 16:55
  3. Meine Glucke, ist es eine oder nicht?
    Von harmonica im Forum Naturbrut
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.04.2016, 10:56
  4. Meine erste Glucke
    Von Bully im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 00:15
  5. meine erste glucke !
    Von softpopper im Forum Naturbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •