Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Seramas oder Altenglische Zwergkämpfer?

  1. #1

    Registriert seit
    23.11.2021
    Beiträge
    51

    Fragezeichen Seramas oder Altenglische Zwergkämpfer?

    Hallo zusammen,

    mir wurden diese Jungtiere (nicht die seidenfiedrigen, sondern die anderen) als Seramas verkauft. Von der Optik her kann das doch nicht stimmen, oder? Könnten es Altenglische Zwergkämpfer sein? Die liefen dort wohl auch mit.
    Wer weiß, um welche Rasse es sich handelt?

    Danke für jeden Hinweis!

    unnamed (3).jpgunnamed (2).jpgunnamed (1).jpgunnamed.jpg

  2. #2
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.054
    Ich kann Dir nur bestätigen, was Du schon weißt, Serama sind es sicher nicht. Ob es Altenglische Kämpfer sind, kann ich Dir nicht sagen. Wenn die den Serama mitliefen, können es ja auch Mixe sein.
    Liebe Grüße

    Jassi

  3. #3
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.117
    Würde dazu tendieren, dass es Mixe zwischen Serama und AEZK sind, finde die Köpfe sehen auch nach AEZK aus. Die Beinfarbe spricht auch gegen (reine) Serama und eher für AEZK (Beteiligung).

    Für reine Altenglische Zwergkämpfer sehen sie irgendwie nicht breit genug aus, zumindest für Ausstellungstiere. Ich weiß aber nicht genau, in welchem Alter die so breit werden, ob das schon früh so ist, oder erst später?
    Beegfoods Dinos

    Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

  4. #4

    Registriert seit
    23.11.2021
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Beegfood Beitrag anzeigen
    Würde dazu tendieren, dass es Mixe zwischen Serama und AEZK sind, finde die Köpfe sehen auch nach AEZK aus. Die Beinfarbe spricht auch gegen (reine) Serama und eher für AEZK (Beteiligung).

    Für reine Altenglische Zwergkämpfer sehen sie irgendwie nicht breit genug aus, zumindest für Ausstellungstiere. Ich weiß aber nicht genau, in welchem Alter die so breit werden, ob das schon früh so ist, oder erst später?

    Ich habe mal bissl gegoogelt und gesehen, dass reine AEZK die Flügel recht hochgezogen haben, also im oberen Bereich des Rumpfes, wohingegen diese Jungtiere leicht hängende Flügel zu haben scheinen, ähnlich wie Seramas. Vielleicht sind es tatsächlich Mixe ��

  5. #5
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zwergkämpfer sind es nicht. Aktuell sind auch bei den Serama alles mögliche an Mixis auf dem Markt. Schlimm ist nur, das der Kunde oft nichts davon weiß und im Glauben ist, das er schöne Serama hat.

    Wenn ich die Fotos betrachte, so können das auch Strupp- oder Seidenhühner mit drin sein (siehe 1. Foto oben rechts das gelbe Tier) und dann ist da noch alles mögliche drin.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #6

    Registriert seit
    23.11.2021
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Zwergkämpfer sind es nicht. Aktuell sind auch bei den Serama alles mögliche an Mixis auf dem Markt. Schlimm ist nur, das der Kunde oft nichts davon weiß und im Glauben ist, das er schöne Serama hat.

    Wenn ich die Fotos betrachte, so können das auch Strupp- oder Seidenhühner mit drin sein (siehe 1. Foto oben rechts das gelbe Tier) und dann ist da noch alles mögliche drin.
    Ich habe im Gehege noch 3 echte seidenfiedrige Seramas. Bitte nicht damit verwechseln! Es geht um die glatten Tiere.

  7. #7
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Ich denke es sind Kämpfermixe. Reine AEZK sehen anders aus. Z-Kämpfer x Serama geht ohne weiteres. Hab hier ein Pärchen aus MEZK und Serama herum laufen mit Serama als Papa. Schaut recht hübsch aus.
    Gruß sternenstaub

  8. #8

    Registriert seit
    23.11.2021
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Worin liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen Altenglischen Zwergkämpfern und den Modernen Englischen Z.?

  9. #9
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.117
    Kenne mich jetzt nicht besonders gut aus, aber die MEZK sind schlanker und deutlich hochbeiniger, die AEZK kurzbeiniger, breiter und sehr muskulös.
    Beegfoods Dinos

    Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

  10. #10
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Hühnerbande2021 Beitrag anzeigen
    Ich habe im Gehege noch 3 echte seidenfiedrige Seramas. Bitte nicht damit verwechseln! Es geht um die glatten Tiere.
    Ok, das ändern natürlich vieles
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seramas Hähne oder Henne
    Von Flo0001 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2021, 09:54
  2. Seramas Hahn oder henne
    Von Malila im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 17:23
  3. Altenglische Zwergkämpfer
    Von Zwerghünchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 15:41
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 17:33
  5. Moderne Zwergkämpfer oder so ???
    Von bauernhof im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 14:24

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •