Guten Morgen,
Ich habe wieder 22 putzige kleine Küken bei uns. Sie sind alle soweit fit und munter, kein Durchfall...Sie leben in einem großen Kleintierkäfig bei uns im Wohnzimmer. Es ist dort hell, zugfrei und kein direktes Sonnenlicht. Wärmeplatte haben sie auch noch, wird aber nur noch zum Schlafen genutzt. Einstreu sind Späne und darüber hab ich noch so "Wald-Überstreu" zusätzlich gibt es eine Kiste mit Vogelsand und Kiselgur zum Sandbaden.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass von den 10 Vorwerk-Küken 2 recht klein sind. Sie sind trotzdem sehr lebhaft und schnappen sich auch Leckerlis (Gemüse/Mehlwürmer) und renn damit in ein Versteck, damit sie es in Ruhe fressen können. Sie sind etwa 4 Wochen alt.
Was meint ihr: soll ich die lieber seperieren und extra-päppeln? Alle Küken bekommen kükenstarter mit Cocc und täglich ne handvoll Mehlwürmer. Außerdem noch Zweige, Kräuter und mal Gemüse oder Hirserispen.
Ich hatte im Frühjahr schonmal 2 Küken,die kleiner waren und danndoch gestorben sind. Das würde ich gerne vermeiden. Habt ihr Ideen?
Dankeschön