Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wieviel Platz zum "Hochhüpfen" auf die Stange?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278

    Wieviel Platz zum "Hochhüpfen" auf die Stange?

    hallo Ihr lieben Alle,

    nach fast 10 Jahren ist unser Stall langsam in die Jahre gekommen und ich möchte an anderer Stelle ein neues Stelzenhaus bauen. Diesmal werde ich es aus Lärmschutzgründen wohl dämmen und ein Gründach einplanen, mit entsprechener (Schwerkraft-)Lüftung selbstverständlich!
    Das Haus wird eher ein Schlafstall werden. Die Fläche soll so ca. 1,40 m mal 1 m oder so. Darauf bezieht sich meine Frage, die kommt gleich Die Vorderseite soll komplett als Doppel-Flügeltür gebaut werden (mit Lüftungsgittern oben). Unter dem schmalen Kotbrett geht es zu den nestern, mit Klappe von außen.

    So, jetzt mein Problem:
    Die Stangen hatte ich beim alten Haus zu hoch gesetzt, die kommen jetzt weiter runter. Das Kotbrett wollte ich jetzt so in 40/45 cm Höhe anbringen, was meint Ihr dazu? Passt das? Stangen dann 20 cm darüber? Wieviel Platz brauchen die Huhns nach oben? 1 m Gesamthöhe müsste reichen? Vorn dann etwas höher, wegen der Flachdachneigung.
    Achso, habe immer so 5 bis 6 Zwerge verschiedener Rasse und gemischtrassig. Das hat sich so eingepegelt...
    Wieviel Platz benötigen sie vor dem Kotbrett, um "ordentlich" hoch und v. a. runter zu kommen (jetzt hab ich ne Leiter, die soll weg)? Will das Kotbrett L-förmig um die Ecke ziehen, dann müsste es doch klappen und sie kommen auf der Seite hoch, nicht frontal. Je nachdem, wieviel Platz sie brauchen, wird das Haus 1 m tief oder mehr. Das müsste ich ja schon vorher festlegen...

    Stall.pdf

    Ich weiß nicht, ob das klappt mit der Datei anschauen?
    Geändert von Gast G (11.09.2022 um 23:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Wieviel "Gluckentrance" ist normal?
    Von ruby64 im Forum Naturbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 11:28
  3. Stange und Kotbrett "frei" befestigen
    Von SuseL im Forum Innenausbau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 16:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •