Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Feta Käse / Reis

  1. #1

    Registriert seit
    23.01.2022
    PLZ
    4600
    Land
    Österreich
    Beiträge
    162

    Feta Käse / Reis

    hallo wieder mal ne Frage.
    Feta Käse riecht schon etwas also ist etwas über der Zeit dürfen das oder eher nicht?
    selbiges, haben noch ne packung alten reis (ist noch ungekocht) riecht etwas "ranzig" dürfen sie das wenn ja besser gekocht oder ungekocht?

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.400
    Den Feta würde ich problemlos geben, sollte jetzt nicht unbedingt ein ganzes Stück auf 3 Hühner sein, also ggf. verteilen.
    Den Reis würde ich wahrscheinlich eher kochen, bin mir aber nicht ganz sicher, musste so eine Entscheidung aber noch nicht treffen. Auch hier: ggf. aufteilen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3
    Avatar von Quarkkuchen
    Registriert seit
    01.01.2022
    Beiträge
    691
    Ich probiere immer erst mal alles an mir selber aus.

    (Gestern ist mir zum Beispiel aufgefallen, wie sättigend so eine Handvoll Ergänzerpellets mit 21% Rohprotein ist. Hat auch zwischen den Zähnen nicht sonderlich geknirscht. Eigentlich ideale Expeditionsnahrung.)

  4. #4

    Registriert seit
    23.01.2022
    PLZ
    4600
    Land
    Österreich
    Beiträge
    162
    Themenstarter
    ok danke - dann bekommens den auf paar tage verteilt - es ist eh nicht so viel (vom Feta) und den gekochten Reis bekommens dann immer als frühstück mal mit paar gurken und tomaten dann was im gewächshaus noch so überbleibt

  5. #5
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.362
    Den Reis kochen, da kannst du den Feta gleich rein krümeln. Bisschen Grünzeug dazu...Mittagspaps fertig.
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  6. #6

    Registriert seit
    23.01.2022
    PLZ
    4600
    Land
    Österreich
    Beiträge
    162
    Themenstarter
    weil du mittagspaps sagst ... gibt es eigentlich eine Reihenfolge wann die Hühner was bekommen sollten ca?
    Bei uns ist es im Moment so.
    das Ergänzungsfutter steht ihnen ja 24/7 zur Verfügung, genau so Muschelgritt und Wasser.
    in der früh meistens su zwischen 7 und 8 bekommens immer ne kleine Portion mit "Resten" etwas eingeweichtes Brot, oder jetzt den Reis und dann was an Gemüse übrig bleibt (Gurke, Tomate)
    und am späten Nachmittag um 17 uhr sowas dann die Körner (die sie zum Ergänzungsfutter dazu brauchen) und etwas Leckerlies (Mehlwürmer, ... ) aber nur bissal was

  7. #7

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.400
    Von der Fütterungsreihenfolge ist das schon ok.
    Aber: Körner brauchen, das ist relativ. Wieviel RP hat dein Ergänzer, was hast du für Hühner und wie legen sie?
    Und: in der Körnerration musst du eigentlich dein Küchenfutter und deine Leckerlies berücksichtigen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #8
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.091
    Mal wieder Hühner als Müllschlucker benutzen?

    Gammeliges Essen gehört in die Biotonne - fertig.

  9. #9
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.788
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Mal wieder Hühner als Müllschlucker benutzen?

    Gammeliges Essen gehört in die Biotonne - fertig.
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  10. #10

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.575
    Hühner sind keine Müllschlucker da hast du vollkommen Recht!
    Die sind nämlich nicht so doof und fressen Müll sondern lassen den Mist einfach liegen, solange man das Zeug nicht püriert anbietet. Der Halter macht sich dadurch nur mehr Arbeit, er muss den verteilten Müll erst wieder zusammen kehren und dann in die Tonne kloppen!
    Wenn ich Hühner als Hobby halte reicht es mMn ein gutes Legemehl /Pellets ganztägig zur Verfügung zu stellen. Zur Abwechslung gehören Leckerchen und grüner Auslauf. Wer von euch isst jeden Tag nur das was "gesund" ist? Wir alle essen auch mal ungesunde Sachen und zählen nicht Proteine, Vitamine, Mineralien, etc um jeden Tag die von uns geforderte Leistung zu bringen. Menschen haben das alles erforscht, Hühner wissen was sie brauchen.
    Man muß seine Tiere beobachten und merken wenn ihnen etwas fehlt und nicht dem Mensch die nicht gelegten Eier fehlen.
    Ein Huhn ist kein Auto das besonders gutes Öl und Benzin bekommt, um die letzten Reserven herauszuholen.
    Es gibt nicht das EINE BUCH für die Hühnerhaltung, jedes Lebewesen ist anders und hat daher auch andere Bedürfnisse.
    Sonst machen wir nichts anderes als die Hühnerindustrie.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feta Käse für Hühner?
    Von Helens huhniversum im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2023, 17:07
  2. Olgas ukrainischer Käse
    Von King Harald im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 19:57
  3. Brot oder Käse verfüttern ?
    Von guzzimk im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 10:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •