Ich schließe mich meinen Vorrednerinen leider an!
Besser wird es mit deinem Hahn leider nicht!
Und täglich Stunden im der Box verbringen, gehört sich auch nicht!
![]() |
Ich schließe mich meinen Vorrednerinen leider an!
Besser wird es mit deinem Hahn leider nicht!
Und täglich Stunden im der Box verbringen, gehört sich auch nicht!
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
wenn der mit 4 Monaten schon so gut drauf ist, wie wird das nächstes FJ wenn der ausgewachsen ist![]()
Kuschelhähne haben hier auch eher angegriffen, deshalb nehme ich von Kuschelküken Abstand und habe seitdem keine Angriffslustigen Hähne mehr.
@Martinez wenn Du weiterhin Hähne halten magst, sind 1 Hahn auf 2 Hennen aber auch zu wenig Hennen für einen Hahn
Beide Aussagen würde ich so pauschal nicht unterschreiben.
Unser "Yeti" ist zwar kein ausgesprochener Kuschelhahn, aber hier bei uns aus unserer ersten Brut großgezogen - mit ganz viel persönlichem Kontakt und auch Streicheln.
Er ist jetzt fast 2 Jahre alt und nach wie vor sehr umgänglich und lässt sich ohne Widerstand hochnehmen - was wir aber nur im Notfall machen.
Allerdings ist er in der Gruppe mit einem Althahn und (bis zum Alter von 10 M) mit zwei dominanten Brüdern großgeworden. Ich denke, da hat er gelernt sich unterzuordnen und auch "Benimm" den Damen gegenüber.
Bei der Anzahl von Hennen pro Hahn kommt es, denke ich, auf ganz viele Faktoren an. Das Wichtigste ist wohl das Wesen des Hahnes, vielleicht auch das Alter.
Mein Nachbar hatte anfangs 1,1 laufen (allerdings auf 1000 qm). Die Beiden waren ein Herz und eine Seele und die Dame sah immer gut frisiert aus.
Unser Cérbero hatte auch monatelang nur 2 Damen, dann kamen noch 2 dazu. Zuletzt hatte er wieder nur 3 Damen - und keine wirkt gestresst oder hat Trittschäden. Und das bei sehr begrenztem Auslauf.
Also man kann es probieren - allerdings nicht mit so einem testosterongesteuertem Exemplar wie dem von @Martianez.
Geändert von chtjonas (09.09.2022 um 17:05 Uhr)
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Lesezeichen