Hallo an alle,
lebe auf Teneriffa und hab 3 Eier mit einem Inkubator ausgebrütet. Es waren gesamt 7 normale, keine Bruteier. Diese Eier kaufte ich in einer Biofinca, die Hühner/Eltern hab ich nie gesehen.
Sie schlüpften zeitgenau am 01.Mai. 1 Hahn, 2 Hennen.
Soweit, so gut. Sie haben 500 qm zum rumrennen, scharren etc. Natürlich sind sie mehr oder weniger handzahm.
Seit 2 Wochen, seit der Junghahn 4 Monate ist kräht er den ganzen Tag. Er hockte auch schon auf den Hennen, die aber noch nicht legen. Bei mir ist alles offen, Türen und Fenster und wenn ich in der Küche telefoniere kräht er richtig los.
Seit ein paar Tagen, morgens beim füttern fängt er an in den Angriffsmodus zu gehen. Einmal hat er mich auch angesprungen, allerdings eher halbherzig. Hab ihn mir gegriffen, runtergedückt, gestreichelt, das Übliche halt. Danach kräht er dann wieder an einem Stück. Es sind wohl Leghorn. Hatte ich auch noch nie, von daher keine Erfahrung damit. Vor einigen Jahren hatte ich "Wald- und Wiesenhühner und nie ein Problem.
Was tun? Das minütliche krähen macht mich irre, geht manchmal über Stunden.
Ist das jetzt das Alter? Mit seinen Hennen geht er super um, er warnt usw. Versuche ihn als erstes zu füttern morgens, trotzdem zeigt er ja jetzt schon das er mich als Konkurrenz sieht, dabei bin ich nur eine zierliche Frau.
Vielleicht übertreibe ich und das gibt sich alles wieder und es ist nur das Alter.. .
Lese hier oft mit, vielleicht kann mir jemand helfen.
Lg
Anita