Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Junghahn kräht den ganzen Tag und greift an

  1. #21
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.017
    Zitat Zitat von Quarkkuchen Beitrag anzeigen
    Stimmt es Eurer Erfahrung nach eigentlich, daß ein Hahn frühmorgens immer etwa zur gleichen Zeit kräht (also seiner "inneren Uhr" folgend statt "lichtgesteuert")?...
    Unser Cérbero kräht schon um Mitternacht ein paar mal. Habe mich da mittlerweile dran gewöhnt.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #22

    Registriert seit
    02.05.2022
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Was heißt aussetzen? In den Barrancos leben die Hühner ungestört. Wenn ich ihn verschenke landet er zu 100% im Topf.
    Dann doch besser zu den wildlebenden Hühnern. Hier gibt's auch keinen Fuchs und co.

  3. #23
    Avatar von Quarkkuchen
    Registriert seit
    01.01.2022
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Martianez Beitrag anzeigen
    In den Barrancos leben die Hühner ungestört
    Ich habe ja die Theorie, daß die Hühner, die nächsten lebenden Verwandten des Tyrannosaurus rex, mit der Erderwärmung ihr inneres Selbst vollständig wiederentdecken und den Planeten übernehmen. Da haben wir nichts mehr zu lachen.
    Mir war allerdings nicht bewußt, daß es schon soweit ist: https://meinteneriffa.com/2017/04/22...hner-sind-los/
    "Sie haben das Stadtviertel eingenommen, und von da aus werden sie die Welt beherrschen..."

  4. #24

    Registriert seit
    02.05.2022
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Und noch etwas zu den unterschiedlichen Aussagen.
    Das liest sich jetzt so, als hätte ich den Hahn regelmäßig in die Kiste gesetzt. Nein, das war nur gestern 2 x 1 Stunde, probehalber.
    Ich lebe nicht in Deutschland, es gibt hier nichtmal eben Hähne oder Hennen abzugeben, man kann versuchen in den Barrancos welche zu fangen. Dort, auf 100erten Kilometern Länge quer über die Insel leben tausende Hühner. Zur Vorstellung, ein Barranco kommt aus den Bergen und führt zum Meer. Dort fließt im Winter Regen ab. Die Breite ist zwischen 6 und 12 Meter, begrünt, mit tausend Verstecken. Natur pur. Eigentlich besser als jeder Garten und jedes Grundstück.
    Feinde gibt es kaum. Die felsigen Wände, da kommt nichtmal ein hungriger Hund hin. Füchse etc gibt es nicht. Zum futtern gibt es genug.
    Ich will damit nur sagen, ich wollte ihn nicht an der Autobahnraststätte anbinden.
    So, zurück zum Hahn.
    Nachdem ich ihm gestern und heute ein paar Duschen mit dem Wasserschlauch gegeben habe, immer nach jedem krähen (hier sind 26 Grad), ihn ausgebrüllt habe, ihm quer durch den Garten gefolgt bin ist jetzt bemerkenswerte Ruhe. Normal kräht er ja in Dauerschleife, beim ersten krähen brüll ich aus der Küche los und Ruhe ist.
    Er hält jetzt Abstand von mir und das finde ich auch gut so. Wenn ich den Wasserschlauch in die Hand nehme ist er weg. Eben war ich draussen und er schüttelte die Flügel, setzte zum krähen an und ich so:" Ich warne dich", mit tiefer Stimme und ohne Schlauch. Er hat's gelassen, hat nicht gekräht. Jetzt grade kräht ein Hahn weiter weg, meiner antwortet nicht mehr.
    Falls jemand intressiert ist schreibe ich was weiter passiert.
    Lg
    Anita
    Aus einer himmlischen Ruhe

  5. #25

    Registriert seit
    02.05.2022
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Quarkkuchen Beitrag anzeigen
    Ich habe ja die Theorie, daß die Hühner, die nächsten lebenden Verwandten des Tyrannosaurus rex, mit der Erderwärmung ihr inneres Selbst vollständig wiederentdecken und den Planeten übernehmen. Da haben wir nichts mehr zu lachen.
    Mir war allerdings nicht bewußt, daß es schon soweit ist: https://meinteneriffa.com/2017/04/22...hner-sind-los/
    "Sie haben das Stadtviertel eingenommen, und von da aus werden sie die Welt beherrschen..."
    Danke für den Beitrag. Ja, so ist das hier. Mein Barranco heißt San Fernando. Da ist nicht ganz so wild. Vor allem sind sie nicht in den Straßen. Es gibt sie halt überall. Im vorigen Haus hat die ganze spanische Nachbarschaft gefüttert, die fanden die Hühner gut. Und hier ist das ja auch mit dem Tierschutz anders, seit Anfang diesen Jahres ist ein Tier dem Menschen gleichgestellt.

  6. #26
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Den Satz aus dem Artikel verstehe ich nicht: Die beauftragte Firma hat die Tiere schonend, d.h. ohne Betäubung oder Werkzeuge gejagt und in ein Fahrzeug gebracht.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #27

    Registriert seit
    02.05.2022
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Quarkkuchen Beitrag anzeigen
    Ich habe ja die Theorie, daß die Hühner, die nächsten lebenden Verwandten des Tyrannosaurus rex, mit der Erderwärmung ihr inneres Selbst vollständig wiederentdecken und den Planeten übernehmen. Da haben wir nichts mehr zu lachen.
    Mir war allerdings nicht bewußt, daß es schon soweit ist: https://meinteneriffa.com/2017/04/22...hner-sind-los/
    "Sie haben das Stadtviertel eingenommen, und von da aus werden sie die Welt beherrschen..."
    Zitat Zitat von sm20 Beitrag anzeigen
    Höchstens durch das ständige Einsperren in die Kiste, und Trennung von den seinen.

    Locker bleiben. Ich hatte mal einen Hahn, der hat in seinem 1. Frühling zeitweise von 5 bis 7 Uhr ununterbrochen gekräht. Nach den Regeln dieses Forums hätte man den also wegkloppen müssen, das war dann aber, nach dieser Sturm- und Drangphase ein ganz normaler lieber Hahn.
    Warum schreibst du "ständiges" Einsperren? Lies doch mal richtig! 2x1 Stunde, ist das ständig? Zudem nur gestern als Probe und um nur in Ruhe telefonieren zu können. Zudem hatte er ständig Besuch von seinen Hennen.

  8. #28

    Registriert seit
    02.05.2022
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Den Satz aus dem Artikel verstehe ich nicht: Die beauftragte Firma hat die Tiere schonend, d.h. ohne Betäubung oder Werkzeuge gejagt und in ein Fahrzeug gebracht.
    Ich schätze das wurde aus einer spanischen Seite übersetzt. Hier sind meistens nachts weiße Transporter unterwegs, die fangen auch die wilden Katzen zum kastrieren ein. Im Dunkeln kann man die Hühner ja auch wegpflücken. Alle bekommen sie eh nicht, das ist teilweise felsig.

  9. #29
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Danke!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #30
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.227
    Und hier ist das ja auch mit dem Tierschutz anders, seit Anfang diesen Jahres ist ein Tier dem Menschen gleichgestellt.[/QUOTE]


    Wie sieht das in der Praxis aus ?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Junghahn greift Althahn an
    Von Danie2012 im Forum Verhalten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 17:52
  2. Hahn kräht den ganzen Tag
    Von villi im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 21:43
  3. Hahn kräht den ganzen Tag
    Von Bergmann im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 19:09
  4. Hahn kräht den ganzen Tag Nachbarhühner an
    Von moonwalker im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 10:39
  5. Hahn kräht den ganzen Tag
    Von Kohlhof im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 15:42

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •