Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Huhn schwach + Durchfall

  1. #11
    Avatar von luisanicola
    Registriert seit
    04.06.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    @Nicolina Das Antibiotika hatten wir noch übrig von einem anderen Huhn. Wir haben schon einen Tierarzt in der nähe und ich war auch schon dort mit einem kranken Huhn, aber wirklich helfen konnte er auch nicht. Er gab dann einfach Schmerzmittel und Antibiotika und sagte ich soll schauen ob es in 3 Tagen besser wird, sonst müsste man sie erlösen. Aber genauer Untersucht hatte er sie damals auch nicht.

  2. #12
    Avatar von luisanicola
    Registriert seit
    04.06.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Das Antibiotika hatten wir noch übrig vom Tierarzt, welches wir für ein anderes Huhn vor 2 Monaten bekommen haben. Sie hat es allerdings nicht geschafft. Wir haben Sie die letzten Tage immer separiert extra gefüttert und geschaut, dass sie frisst. Der Kropf war abends auch ziemlich voll. Ich weiss nicht, wovon der Durchfall kommt, oder ob sie noch ein anderes Problem hat und jetzt alles zusammen kommt, was sie so schwächt. Ich hol sie morgen rein und mach ihr kräftiges Futter und schau, was ich ihr gegen den Schnupfen geben kann.

    Danke

    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir auch empfehlen Sie rein zu holen und an einen warmen Ort zu stellen.
    Ich hatte dieses Jahr auch Probleme mit Hühnerschnupfen. Du kannst ihr Transpulmin, Wick oder ähnliches ins Brustgefieder machen, evtl auch inhalieren.
    Hast du das AB vom Tierarzt bekommen?
    Ich hab mir Angocin besorgt, das ist ein natürliches Antibiotika, damit konnte ich eine Henne retten.
    Kann der Durchfall eine Folge von wenig Nahrungsaufnahme sein?
    Ich drück Dir und Deiner Henne die Daumen!

  3. #13

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von luisanicola Beitrag anzeigen
    @Nicolina Das Antibiotika hatten wir noch übrig von einem anderen Huhn. Wir haben schon einen Tierarzt in der nähe und ich war auch schon dort mit einem kranken Huhn, aber wirklich helfen konnte er auch nicht. Er gab dann einfach Schmerzmittel und Antibiotika und sagte ich soll schauen ob es in 3 Tagen besser wird, sonst müsste man sie erlösen. Aber genauer Untersucht hatte er sie damals auch nicht.
    Bei korrekter Gabe eines Abs bleibt davon "nichts übrig".
    (edit - verstorben hab ich grad gelesen - ok)
    Auch Tiermediziner:innen sind ja nicht göttlich und können immer und jedem Tier helfen ... eine nicht so gute Erfahrung sollte zudem nicht dazu führen, dass nun nie mehr ein tierärztlicher Rat zur Hilfe genommen wird.
    AB auf "gut Glück" geben - wäre jetzt nicht mein Weg.


  4. #14

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von luisanicola Beitrag anzeigen
    Ich hol sie morgen rein und mach ihr kräftiges Futter und schau, was ich ihr gegen den Schnupfen geben kann.
    Warum nicht jetzt? Muss sie noch mal von der Stange kippen?


  5. #15

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.454
    Warum niesen denn die anderen Hühner?
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #16
    Avatar von luisanicola
    Registriert seit
    04.06.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Bei korrekter Gabe eines Abs bleibt davon "nichts übrig".
    (edit - verstorben hab ich grad gelesen - ok)
    Auch Tiermediziner:innen sind ja nicht göttlich und können immer und jedem Tier helfen ... eine nicht so gute Erfahrung sollte zudem nicht dazu führen, dass nun nie mehr ein tierärztlicher Rat zur Hilfe genommen wird.


    AB auf "gut Glück" geben - wäre jetzt nicht mein Weg.
    Der Tierarzt ist sonst wirklich top, sind dort schon lange mit den Katzen und haben nur positive Erfahrungen gemacht. Ich war auch nicht das erste mal mit einem Huhn dort. Er hat selbst gesagt, dass er nicht auf Hühner spezialisiert ist. Damit wollte ich nicht sagen, dass er "schlecht" ist und wir nie mehr tierärztlicher Rat beiziehen, im Gegenteil.

    Was hätte ich denn tun sollen? Falls ihr Zustand eine bakterielle Ursache hat, könnte es ihr ja helfen.

  7. #17
    Avatar von luisanicola
    Registriert seit
    04.06.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Warum niesen denn die anderen Hühner?
    Ich weiss es nicht, es hat keine Zugluft im Stall, was könnte das denn noch für Ursachen haben?
    Bei den anderen ist es nicht schlimm, haben auch keinen Ausfluss aus der Nase oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten.

  8. #18

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.454
    Für Niesen, Erkältung ist seltenst Zugluft schuld.
    Das Gegenteil eher, nämlich zu wenig frische Luft.
    Gib allen was schleimlösendes ins Trinkwasser oder Futter, da gibt es hier schon viele Threads zu.
    Warum hatte denn das andere erwähnte Huhn AB bekommen?
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #19
    Avatar von luisanicola
    Registriert seit
    04.06.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Sie ist jetzt im Warmen, habe ihr heute Morgen Teigwaren mit Mais und Eigelb gegeben, wovon sie schon gefressen hat. Es hat sich nicht verschlimmert, ist aber auch nicht besser.
    Der Kamm schien heute Morgen bläulich..

    IMG_4602.jpgIMG_4605.jpg

  10. #20
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    biete ihr doch auch Rotlicht an - und koch ihr einen Oregano-Salbei-Thymian-Tee
    etwas Blaumohn im Futter hilft auch gegen Durchfall und ich gebe immer noch Propolis- und intraschnabulös kriegen alle Kranken eine Vitamintablette
    etwas Küchenrolle drunter - da sieht man gleich evtl Parasiten und der Kot ist auch besser zu kontrollieren
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüner Durchfall Huhn recht schwach
    Von Kuschelhuhn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 12:53
  2. Küken sehr schwach - weißer Durchfall - Weiße Kükenruhr?
    Von Danasia im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 17:36
  3. Grüner Durchfall, Hühnchen schwach und wackelig
    Von brittchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 18:12
  4. Küken schwach mit Durchfall
    Von wilddieb im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 10:14
  5. Huhn ist schwach
    Von hühnerfreund002 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •