Ganz die Mama!Wie macht sich Löwenzahn so als Glucke?
![]() |
Ganz die Mama!Wie macht sich Löwenzahn so als Glucke?
Liebe Grüße
Jassi
Löwenzahn als Glucke, nun, gut, aber zu forsch - sie war zu oft im waldigen Teil des Geländes, und immer allein unterwegs. Mit Küken. Irgendwann dann ohne…
…aber hier wacht Löwenzahn 2.0![]()
10, 15, 20, oder so, Zwerge und wenigerkleine Zwerge, gemischt, Kämpfer, keine Kämpfer, allesamt freilauftauglich 🌴
Was erwartest Du? Hühner sind Waldtiere, von jeher gewesen!
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Das ist ja traurig. Immerhin hat sie bei Dir noch eine zweite Chance bekommen, auch wenn sie während des Führens gerissen wurde. Ich hoffe, die Küken waren schon groß genug! Ist Primel denn noch da?
Liebe Grüße
Jassi
Nein, das Küken fehlte, die Mama ist noch da!)) Und so langsam kann ich sie und ihre Tochter (die irgendeine andere Glucke grosszog) fast nimmer unterscheiden
Beide genauso frech 🫢![]()
10, 15, 20, oder so, Zwerge und wenigerkleine Zwerge, gemischt, Kämpfer, keine Kämpfer, allesamt freilauftauglich 🌴
Primel! Brütet gerade ganz eifrig![]()
Primel brütet schon wieder! Diesmal aber auf Holz.
Sie hatte ihre Küken gemeinsam mit einer anderen Henne großgezogen, mit der Silberhalsigen! Von Ira!- die Küken hatten zwei Mamas, und beide haben tatkräftig den Habicht verjagt, das war toll.
Löwenzahn ist immer noch die Liebste von allen…
…eben hör‘ ich Geräusche aus dem Wohnzimmer: steht sie hinter‘m Schrank und guckt nach Fliegen. Als sie aufs Sofa wollte, hab‘ ich ihr erklärt, dass weder das noch die polierte Kommode was für Hühnerfüsse ist, und sie blieb brav auf dem Arm sitzen und liess sich streicheln. Draussen auf die Terrasse gesetzt hat sie sich dann einmal geschüttelt, die Federn gerichtet, und ist von dannen gezogen.
![]()
P.S.: Löwenzahn 2.0, ihre Tochter, hat irgendwann plötzlich gekräht….![]()
Lesezeichen