Seite 21 von 30 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 300

Thema: Rote Milben bringen mich zur Verzweiflung

  1. #201
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von Küken_007 Beitrag anzeigen
    Oh ok dann lass ich das mal lieber
    Wir haben ja noch alle viele Masken herumliegen, die solltest du beim Ausmisten unbedingt aufsetzen Aber für die Hühnerlungen ist das bestimmt auch nicht so gut, nehme ich an..
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1/1 Mensch, 2(1)/1 Katze, 0/1 Shiba und 1/3 Huhn

  2. #202
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Ich denke, bezüglich der Pinkelei musst Du Dir nicht so viele Gedanken machen.

    Zitat aus der Vetpharm-Seite: (https://www.vetpharm.uzh.ch/TAK/06000000/00065243.04) "Der Hauptausscheidungsweg ist die Ausscheidung von unverändertem Fluralaner mit den Faeces (~90% der Dosis). Die renale Ausscheidung ist von untergeordneter Bedeutung."

    Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass Fluralaner für alle Kleinstlebewesen, auch Wassergetier schädlich ist.
    Danke für deinen link!
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1/1 Mensch, 2(1)/1 Katze, 0/1 Shiba und 1/3 Huhn

  3. #203
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    Zitat Zitat von Libellenhain Beitrag anzeigen
    Wir haben ja noch alle viele Masken herumliegen, die solltest du beim Ausmisten unbedingt aufsetzen Aber für die Hühnerlungen ist das bestimmt auch nicht so gut, nehme ich an..
    Ich habe ja auch nicht übertrieben halt an den nötigsten Stellen
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  4. #204

    Registriert seit
    03.05.2020
    PLZ
    86xxx
    Beiträge
    551
    Hast Du denn alle "Endbretter" abgeschraubt oder nur einige?
    Was hast Du mit den vielen Milben dort gemacht?
    Hast Du die Verstecke dann wieder gemütlich verschlossen?
    Ich denke zu viel Kieselgur wird nicht dein vorrangiges Problem sein, wenngleich eine Staubschutzmaske beim Verteilen eine gute Idee ist.

    Irgendwie muss der Stall doch erst mal möglichst vollständig von Milben gereinigt werden. Mit Temperatur, Gift, Hochdruckreiniger oder sonstwas. Zu glauben dass alle Milben sterben weil sie ein mal an den Exzolt Hühnern saugen scheint mir blauäugig. Das ist nur ein Baustein einer Ausrottungskampagne.

    Hast Du nicht mal ein Foto wie der Stall aussieht und deine Milbenansammlungen?
    Wenn du das nicht gut machst jetzt, dann wird die ganze Mühe auf Dauer nicht viel helfen.
    Geändert von Mikromeister (28.06.2023 um 15:46 Uhr)

  5. #205
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    Exzolt werde ich natürlich nicht nur 1x verwenden, aber man muss ja einmal einen Anfang machen.
    Die Bretter habe ich abgeflämmt, Milben runter gekratzt, alles neu gekalkt und nur wenn es notwendig war, wieder hin geschraubt aber gut mit Silikon verschlossen. Komplett gesäubert hab ich gestern und ein Foto vom Stall hätte ich, aber von den ganzen Milben-Nestern nicht mehr
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  6. #206
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.648
    Ich hab am Samstagabend, ca 22:30 Uhr, leider auch ein paar Milben im Stall gefunden, hab sie mit den Fingern zerdrückt und alle Ecken und Ritze im Stall genau unter die Lupe genommen, hab auch drei Ecken gefunden wo sie raus kamen.
    Sonntagmorgen hab ich die Hühner aus dem Stall befördert und ein Ungezieferspray, welches auch gegen Milben wirken soll, großzügig ausgebracht. Nach ner Stunde hab ich dann wieder alles geöffnet und gelüftet.
    Sonntagabend erneut kontrolliert und wieder welche gleich zerdrückt. Montagmorgen noch einmal gesprüht und abends gab es nur noch eine Ritze wo die Milben raus kamen. Also Balistolöl bei und drauf mit.
    Gestern abend war fast Ruhe im Stall, hab heute nochmal Sagrotan in ein Eck gesprüht, bin gespannt wie es heute Abend aussieht!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  7. #207

    Registriert seit
    03.05.2020
    PLZ
    86xxx
    Beiträge
    551
    Sagrotan wird nicht sgegen Milben helfen. Nur gegen Bakterien.

  8. #208
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.648
    Mikromeister ich hab für mich den Test gemacht, nachdem ich diesen Tipp hier gelesen hab und natürlich hast du Recht, aber ich hab vor einer halben Stunde geschaut und diese Ritze in die ich Sagrotan gesprüht hab ist ruhig, also keine Milben. Vielleicht wirkt ja doch irgendein Inhaltsstoff gegen Milben.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  9. #209
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.037
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    ...Sonntagmorgen hab ich die Hühner aus dem Stall befördert und ein Ungezieferspray, welches auch gegen Milben wirken soll, großzügig ausgebracht. Nach ner Stunde hab ich dann wieder alles geöffnet und gelüftet.
    Sonntagabend erneut kontrolliert und wieder welche gleich zerdrückt. Montagmorgen noch einmal gesprüht und abends gab es nur noch eine Ritze wo die Milben raus kamen. Also Balistolöl bei und drauf mit....
    Statt Spray (gegen das ja viele Milben auch resistent sind) könntest Du es vielleicht auch mal mit Abflämmen oder einer Heißluftpistole versuchen.
    Ich denke, die Hitze geht ja in alle Ritzen und bereitet den Viechern den Garaus.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #210
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Zitat Zitat von Küken_007 Beitrag anzeigen
    Exzolt werde ich natürlich nicht nur 1x verwenden, aber man muss ja einmal einen Anfang machen.
    Exolt aber unbedingt nach einer Woche nochmal geben, damit du auch die erwischst, die bis dahin aus den Eiern geschlüpft sind. Sonst hast du in kürzester Zeit das Problem wieder.

Seite 21 von 30 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warzis bringen mich noch um
    Von Kylling im Forum Enten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.09.2017, 19:44
  2. Rote Milben
    Von The real Deal im Forum Parasiten
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 17:18
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 09:23
  4. Milben (rote VOgelmilbe)
    Von zwergente im Forum Parasiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 21:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •