Seite 13 von 30 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 300

Thema: Rote Milben bringen mich zur Verzweiflung

  1. #121
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    Noch hält es sich bei uns in Grenzen, aber bei uns kommt der rote Fluch auch langsam wieder. Gott wie ich das hasse
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  2. #122
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Küken_007 Beitrag anzeigen
    Noch hält es sich bei uns in Grenzen, aber bei uns kommt der rote Fluch auch langsam wieder. Gott wie ich das hasse
    Wehret den Anfängen! Schlafstangen, Nester und Ritzen gehen gerade in Kieselgur unter, den Rest erledigt die Pharmazie.
    Es ärgert mich jedes Mal aufs Neue, wenn die Hühner leiden, weil ich zu spät reagiere. Ich hätte schon zu Ostern mit Kieselgurgaben beginnen müssen.

    VG

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  3. #123
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    Ich behandel ja schon aber die sind jedes mal aufs neue Hartnäckig
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  4. #124
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von leotrulla Beitrag anzeigen
    Wehret den Anfängen! Schlafstangen, Nester und Ritzen gehen gerade in Kieselgur unter, den Rest erledigt die Pharmazie.
    Es ärgert mich jedes Mal aufs Neue, wenn die Hühner leiden, weil ich zu spät reagiere. Ich hätte schon zu Ostern mit Kieselgurgaben beginnen müssen.

    VG

    Thomas
    Ich hab im Februar angefangen und stäube es alle 2 Wochen wieder… ob das reicht?
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  5. #125
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Ich hab im Februar angefangen und stäube es alle 2 Wochen wieder… ob das reicht?
    Ich würde vielleicht auch prophylaktisch die Sitzstangenauflagen und andere mögliche Verstecke mit Brenner oder Heißluftpistole angehen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  6. #126
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Leider habe ich auch vor ein paar Tagen wieder die beginnende rote Pest entdeckt 😡 - letztes Jahr sind sie nach einigen befallsfreien Jahren urplötzlich in ziemlicher Menge aufgetaucht. Seitdem kämpfe ich mit Flammenwerfer und Kieselgur einen ständigen Kampf gegen diese Biester. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wo da immer mindestens eine Milbe überlebt, die dann wieder fleißig für Nachwuchs sorgt.
    Tlw werden immer wieder Teile der Inneneinrichtung ausgetauscht und alles wird immer penibelst abgeflämmt, Kieselgur etwa alle 10 Tage überall verstaubt, Sandbäder mit und ohne Asche und Kieselgur sind in Mengen vorhanden - ich verstehe es einfach nicht wo die Viecher herkommen

    Momentan nervt mich das extrem!! (Nein, Exzolt kommt nicht in meine Hühner...... )
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  7. #127

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Naja, die kommen ja auch von draußen reingekrabbelt oder sitzen so versteckt wo man es nie erwartet hätte oder die Hühner bringen die von draußen mit rein.
    Ich kann das hier mit abflämmen eigentlich gut eindämmen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #128
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Ich hab im Februar angefangen und stäube es alle 2 Wochen wieder… ob das reicht?
    Das wird die Zukunft weisen, achte darauf, ob Du Milben bemerkst, ggf. stäube wöchentlich, vergiss die Ritzen nicht und öle die Schlafstangen und deren Auflagepunkte ein.

    Alles Gute!

    VG

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  9. #129
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Gitti Beitrag anzeigen
    Leider habe ich auch vor ein paar Tagen wieder die beginnende rote Pest entdeckt �� - letztes Jahr sind sie nach einigen befallsfreien Jahren urplötzlich in ziemlicher Menge aufgetaucht. Seitdem kämpfe ich mit Flammenwerfer und Kieselgur einen ständigen Kampf gegen diese Biester. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wo da immer mindestens eine Milbe überlebt, die dann wieder fleißig für Nachwuchs sorgt.
    Tlw werden immer wieder Teile der Inneneinrichtung ausgetauscht und alles wird immer penibelst abgeflämmt, Kieselgur etwa alle 10 Tage überall verstaubt, Sandbäder mit und ohne Asche und Kieselgur sind in Mengen vorhanden - ich verstehe es einfach nicht wo die Viecher herkommen

    Momentan nervt mich das extrem!! (Nein, Exzolt kommt nicht in meine Hühner...... )
    Dann wirst Du zumindest mit einem Minimalbefall an Blutsaugern leben müssen, fürchte ich.

    Alles Gute.

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  10. #130

    Registriert seit
    12.07.2020
    Beiträge
    158
    Ich habe einen Holzstall, selbst gebaut, leider mit vielen ritzen. Das erste Jahr hatte ich keine Vogelmilben, im zweiten Jahr habe ich welche gesehen und sofort mit microgur alles eingesprüht, ich denke, das hat geholfen. Im dritten Jahr habe ich immer wieder Kieselgur ins Einstreu gemischt und im Bereich der Sitzstangen gepuddert. Trotzdem haben sie sich so vermehrt dass die hühner nicht mehr im Stall schlafen wollten. Ich glaube, sogar auf mich haben sie gekrabbelt, weil ich auch voller juckenden Bisse war. Ich habe dann die hühner selber mir Kieselgur eingepuddert, auch ganz viel im Stall. Mein Schlafzimmer habe ich auch mit Chemie behandelt. Ich glaube, das hat den Befall etwas eingedämmt und danach kamen die kalten nächte und es wurde besser. Als ich dieses Jahr die ersten roten Viecher entdeckt habe, habe ich mir Raubmilben besorgt. Zuerst eine Sorte, drei Woche später eine andere Sorte. In einer sehr hohen dosis für den kleinen Stall. Ich wollte sicher gehen, dass sie für mich arbeiten während ich im Urlaub bin. Als ich nach dem Urlaub heute den Stall kontrollierte, krabbelte es überall an den wänden, es sind Milben aber nicht rot, eher braun/grau. Sie hatten sich auch tagsüber nicht versteckt und ich habe keine Nester entdeckt so wie ich sie von der roten Vogelmilben kenne. Allenfalls einzelne rote Milben unter einer Sitzstange. Den Hühnern scheint es gut zu gehen. Sind die ganzen Milben jetzt Raubmilben oder habe ich einen massiven Milbenbefall nach den warmen Tagen wo ich nicht da war? Ich weiß nicht ob ich was unternehmen soll oder wenn es Raubmilben sind, ist es ja super. Kennt sich jemand aus? Wie kann ich sie sicher unterscheiden?

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warzis bringen mich noch um
    Von Kylling im Forum Enten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.09.2017, 19:44
  2. Rote Milben
    Von The real Deal im Forum Parasiten
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 17:18
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 09:23
  4. Milben (rote VOgelmilbe)
    Von zwergente im Forum Parasiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 21:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •