Zitat Zitat von Küken_007 Beitrag anzeigen
Gott bei uns explodiert es gerade förmlich! ich bin wirklich, wirklich verzweifelt und überlege langsam, an Exzolt zu greifen, weil ich keinen Ausweg mehr weiß. die Wände sind gekalkt ich mache wöchentlich jede kleinste Ecke sauber (öfter geht rein Zeitlich nicht mehr) überall ist Kieselgur (im Einstreu, Staub Bad, etc.) ich flambiere jede verdammte Fuge aus und klebe alle verstecke zu, Hs-Birdprotect is auf jedem verflixten Huhn und trotzdem sind diese Mist Viecher überall! das ist, auch wirklich wirklich ekelig mittlerweile. Wo du nur hinsiehst rote, lebendige häufen, die ich sofort entferne. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll meine armen Huhns.
Weiß wer was ich noch tun kann? Persönliche Erfahrungsberichte zu Exzolt?
Hmh, irgendwo müssen die Viecher doch wieder herkommen ...? Wenn du jeden Tag Massenversammlungen der Milben findest, muss irgendwo eine Kolonie sein, die du noch nicht gefunden hast. Bei mir siedelten sie mal hinter einer Scheuerleiste am Übergang zum Dach; und nachdem ich die ausgeräumt hatte, war Ruhe. Machmal kommt man da nicht drauf; aber ich würde an deiner Stelle nochmal alles ausräumen und auf die Suche gehen ... .
Ich habe mit der Feuchtvariante Kieselgur sehr gute Erfahrungen gemacht und brauche kein Pulver irgendwo zerstäuben.