Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 300

Thema: Rote Milben bringen mich zur Verzweiflung

  1. #21

    Registriert seit
    28.08.2021
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    So danke für Eure Antworten.

    Das Exzolt ist jetzt drin. Der Tierarzt entschuldigte sich noch das es so teuer ist (4,52€ pro ml) und zeigte mir den Einkaufspreis das er nichts dran verdient. ~30 € habe ich jetzt für 6 ml bezahlt, wenns hilft ist das immer noch billig im Vergleich was ich bisher an Sprays, Fogger, Pulver, Öle, Butangas usw. bezahlt habe (schätze um 100€) geschweige die Zeit die bisher drauf ging.

  2. #22
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.193
    Ja, da wird Unmengen an Geld und Zeit ausgegeben, der anschließende Frust ist gratis
    Hier kostet der ML 2,25€.

  3. #23

    Registriert seit
    03.05.2020
    PLZ
    86xxx
    Beiträge
    550
    Ich denke, dass eine kräftige Heissluftpistole besser als ein Gasbrenner funktioniert.
    Die Heissluftpistole bläst viel stärker und ist dabei weniger heiß als eine Flamme. Damit kann man viel länger auf einer Stelle bleiben ohne anzubrennen und die heisse Luft hat Zeit, tiefer in Ritzen und um Hindernisse rum zu fließen. Die Oberfläche wird wahrscheinlich auch in größerer Tiefe gewärmt als wenn man mit der 800°C Flamme nur drüberhuschen kann.

    Wenn die Milben/Eier 150°C abbekommen reicht das ja. Die müssen nicht verkohlen.

  4. #24
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von Mikromeister Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass eine kräftige Heissluftpistole besser als ein Gasbrenner funktioniert.
    ...
    Ich benutze auch eine Heißluftpistole. Ist mir einfach in Gegenwart von Holz und/oder anderen brennbaren Materialien sympatischer.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #25
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.643
    Zitat Zitat von Mikromeister Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass eine kräftige Heissluftpistole besser als ein Gasbrenner funktioniert.
    Die Heissluftpistole bläst viel stärker und ist dabei weniger heiß als eine Flamme. Damit kann man viel länger auf einer Stelle bleiben ohne anzubrennen und die heisse Luft hat Zeit, tiefer in Ritzen und um Hindernisse rum zu fließen. Die Oberfläche wird wahrscheinlich auch in größerer Tiefe gewärmt als wenn man mit der 800°C Flamme nur drüberhuschen kann.

    Wenn die Milben/Eier 150°C abbekommen reicht das ja. Die müssen nicht verkohlen.
    Voll die gute Idee! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, wo mein Mann so nen Ding doch zum Folie schweißen hat
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  6. #26
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von Patti90 Beitrag anzeigen
    ...Das Exzolt ist jetzt drin...
    Und?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  7. #27
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von Patti90 Beitrag anzeigen
    So danke für Eure Antworten.

    Das Exzolt ist jetzt drin. Der Tierarzt entschuldigte sich noch das es so teuer ist (4,52€ pro ml) und zeigte mir den Einkaufspreis das er nichts dran verdient. ~30 € habe ich jetzt für 6 ml bezahlt, wenns hilft ist das immer noch billig im Vergleich was ich bisher an Sprays, Fogger, Pulver, Öle, Butangas usw. bezahlt habe (schätze um 100€) geschweige die Zeit die bisher drauf ging.
    Ich habe meinen Bestand gestern auch mit Excolt behandelt.
    Das muss ja nach 7 Tagen nochmal wiederholt werden.
    Das blöde daran ist nur, dass die Wirkung nur 2 Wochen lang nach der 2. Behandlung anhält.
    Wenn die Hühner danach wieder mit Milben in Berührung kommen, geht das Spiel wieder von vorne los.
    Das wusste ich nicht mit der Wirkung von 2 Wochen.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  8. #28
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.193
    Ich gebe Exzolt jetzt das 3. Jahr, im FJ und im Spätsommer bzw. Anfang Herbst. In der Zwischenzeit gibt es kaum oder nur wenige Milben , die anderweitig eliminiert werden.
    Die 2 Wochen kann ich nicht bestätigen.

  9. #29
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.995
    Das mit den 2 Wochen finde ich auch verwunderlich.
    Beim Hund soll Fluralaner ja monatelang wirken.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #30

    Registriert seit
    19.06.2022
    Beiträge
    28
    Hallo,

    darf ich hier mal fragen, ich habe am Freitag 5 hennen beim Händler geholt. Soooo, die haben Milben....

    Morgen kommt ein Spot on für Hühner und ich habe mir für das Haus Kieselgur geholt.

    Frage, ist das erfolgsversprechend?


    Viele Grüße
    Jule

Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warzis bringen mich noch um
    Von Kylling im Forum Enten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.09.2017, 19:44
  2. Rote Milben
    Von The real Deal im Forum Parasiten
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 17:18
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 09:23
  4. Milben (rote VOgelmilbe)
    Von zwergente im Forum Parasiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 21:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •