Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: MEZK Küken bitte um Rat ….

  1. #41
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Würdest du die 3 Globuli täglich einfach aufpicken lassen oder gibt es da einen Trick?
    Unsere picken das einfach auf, aber wenn das nicht klappt, in 1 ml Wasser auflösen und mit Spritze geben, falls du das kannst. Geht am besten mit 1 ml Spritzen.

    OT:
    Huhu Bohus Dal!!!!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  2. #42

    Registriert seit
    08.05.2019
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Ja ich meinte speziell das abstützen mit den Flügeln. Wenn ein Huhn welches seine korrekte Lage in Raum kennt, umkippt dann stützt es sich ja ab. Bei deinem Küken hab ich das nicht gesehen, deswegen würde ich vermuten dass es sich seiner Schieflage nicht bewusst ist. Dann müsste allerdings was mit dem Gleichgewichtssinn im argen liegen, so ganz allgemein, grundlegend. Lässt du es denn auf der Seite liegen oder steckst du es in eine Tasse oder so, dass es aufrecht sitzt den Tag über?
    Ah, jetzt weiß ich genau was du meinst. Beim stürzen oder wenn es eben schon auf der Seite liegt, stützt es sich nicht mit den Flügeln ab. Die benutzt es wirklich nur um sich zu „wehren“. Und das was du geschrieben hast trifft ja dann genau zu. Jetzt müsste man nur rausbekommen ob mit dem Gleichgewichtsorgan etwas nicht stimmt? Ich denke das ist wie bei uns Menschen mit dem Gleichgewichtssinn im Ohr, oder ?
    Der zweite Gedanke ist, ob das ein Problem ist was sich beheben lässt oder einfach grundsätzlich etwas Fehlgebildet ist.

    Was ja auch wirklich noch dafür spricht, ist dieses ganze Anlehnen in alle Richtungen und dass das Küken so wie ich das sehe, die Kraft auf jeden Fall hätte sich selbst zu halten.

    Heute habe ich auf jeden Fall eine Verschlechterung festgestellt, vom allgemeinen Zustand her. Es mochte am Morgen nicht fressen. Normalerweise stürzt es sich immer auf sein Tellerchen. Heute ist es schon sieben Tage alt und so langsam denke ich doch wieder darüber nach, das Küken zu erlösen. Vorallem wenn es jetzt den Apetit verlieren sollte zwingt mich das ja zu einer solchen Entscheidung. Ach Manno…

  3. #43
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    zittert es denn noch?
    ich würde ihm trotzdem etwas Vit. E geben wie gesagt einen Tropfen aus so ner Kapsel
    aber wenn es nicht mehr frisst ist das nicht gut
    ich wünsch Dir viel Kraft bei Deiner Entscheidung, denn auf Dauer ist das ja auch kein artgerechtes glückliches Kükenleben
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  4. #44
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Wie geht es denn dem Küken?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. MEZK Küken Flaumfedern nicht richtig ausgebildet
    Von Anke B. im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 15:33
  2. Wie hoch für Mezk?
    Von Fimino im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 21:40

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •