Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: MEZK Küken bitte um Rat ….

  1. #11

    Registriert seit
    08.05.2019
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    @Chickenalarm: trotzdem danke! ich habe jeden tag stunden im internet verbracht und keine bisherigen beitrage gefunden, in denen ein ähnliches Problem beschrieben ist. Ich hoffe auch, dass sich noch irgend jemand findet der einen Rat hat. Ich kann das ja nicht ewig so weiterlaufen lassen

  2. #12
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.276
    Setzt es nun selbstständig Kot ab? Kein Durchfall, keine Verstopfung?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #13

    Registriert seit
    08.05.2019
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Es setzt selbstständig Kot ab seit gestern. Vorher habe ich oft nachgeholfen. Das Häufchen sieht normal aus, anfangs war es eher "dunkelgrün". ich achte auch auf den weissen Anteil - es bekommt viel trinken mit Vitaminen. Heute war der Kot etwas gelblich, aber nicht flüssig.

  4. #14
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.276
    Hmmm, schwierig. Ich weiß ja nicht, welches Vitaminpräparat du gibst, aber Lisa R. hat hier mal gepostet, dass das Beste ein Vitaminkonzentrat ADEC ist. Vielleicht möchtest du das ja mal probieren?
    Hier z. Bsp.: https://www.huehner-info.de/forum/sh...Cken-krank-%28
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #15

    Registriert seit
    08.05.2019
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Landet sofort im Warenkorb, danke! Ein paar Tage werden wir noch kämpfen, solange es so munter ist.Und da probieren wir das direkt aus. Es ist halt doch was anderes, wenn man so viel Lebensenergie in dem Küken erkennen kann. Dann mag Mans eigentlich garnicht erlösen Es ist nur so frustrierend, dass ich nicht erkennen kann woher das kommt. Armes Küki....

    Ach ja, ich geb im Moment Vitacombex H. Allerdings ist da weniger von D Vitaminen enthalten, das ist wirklich nochmal einen Versuch wert.
    Geändert von YanZa (05.09.2022 um 22:14 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.276
    Ich kann dich sehr gut verstehen.
    Daumen sind feste gedrückt!!!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #17
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.063
    Vitamin B Kompex fällt mir noch ein,gibt es von Ratiopharm in der Apotheke.
    Das sind Kapseln die man ganz leicht öffnen kann.
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  8. #18
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von YanZa Beitrag anzeigen
    ... Es ist halt doch was anderes, wenn man so viel Lebensenergie in dem Küken erkennen kann. Dann mag Mans eigentlich garnicht erlösen ...
    Ich kann Dich soooo gut verstehen.

    Wir hatten im letzten Jahr auch so ein lebensfrohes "Torkelküken". Allerdings traten da die Probleme erst nach ca. 5 Tagen auf.

    Wir haben ihm massiv Vit.B Komplex ins Futter getan. Mit anderen Vitaminen waren wir zurückhaltend, weil die auch leicht überdosiert werden können. Vit. B ist wasserlöslich und Überschuss wird ausgeschieden.

    Das Kerlchen hatte sich trotz ganz schlechter Prognose (wir vermuten heute Marek) sehr langsam aber stetig entwickelt.

    Gerade, als wir (mit ca. 4 M) uns über einen richtigen Entwicklungsschub (erste Krähversuche) freuen konnten, fiel er leider einem Hundeangriff zum Opfer.

    Also, ich würde auch (wie @Sanne) für Vit. B Komplex plädieren und mit anderen Vitaminen zurückhaltend sein.
    Geändert von chtjonas (06.09.2022 um 04:27 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  9. #19
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Ich weiß leider auch nicht, was das ist oder ob es gut werden kann, aber ich gebe Dir recht, daß es lebensfroh aussieht und nicht zu leiden scheint, ich hätte es auch probiert. Sollte es sich bessern, auf jeden Fall beizeiten eindeutig markieren! Denn zur Zucht ist es nicht geeignet.

    Daumen sind gedrückt! Berichte bitte weiter, wie es sich entwickelt, ist ja auch für andere interessant.


    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Mit anderen Vitaminen waren wir zurückhaltend, weil die auch leicht überdosiert werden können.
    tummenupp.gif
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #20
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    mir fällt dazu Vit.E Mangel ein ;
    aber da gibt es auch noch diese Zitterkrankheit
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MEZK Küken Flaumfedern nicht richtig ausgebildet
    Von Anke B. im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 15:33
  2. Wie hoch für Mezk?
    Von Fimino im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 21:40

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •