Ich eröffne einen Samnelfaden für getötete Hühner. Wer möchte kann diesen gerne nutzen.
Gestern Nachmittag bei einer Bekannten
IMG-20190911-WA0006-360x640.jpg
Wer war das?
![]() |
Ich eröffne einen Samnelfaden für getötete Hühner. Wer möchte kann diesen gerne nutzen.
Gestern Nachmittag bei einer Bekannten
IMG-20190911-WA0006-360x640.jpg
Wer war das?
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Bei meiner Seidenhenne ( Bussard) sah es so ausseitlich hinten eröffnet
Endlich wieder Hühner
Sieht für mich nach Habicht aus. Da müßten dann die Federn rundherum liegen, so etwa kreisförmig. Das sieht man auf dem Foto nicht.
Daß ein Fuchs eine Henne so anfrißt und liegen läßt ist unwahrscheinlich. Der hätte sie mitgenommen oder zumindest viel mehr davon gefressen.
bei mir hat ein Marder ein ähnliches Fraßbild verursacht. Wirklich vom rücken durch gefressen.
Marder sehr sicher weil
- gehege greifvogeldicht
-marder 2 tage später auf der wildkamera gesichtet, wie er nachts durch gehege turnte
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Marder gehen bei mir ständig nachts im Hühnerauslauf spazieren. Trotzdem hatte ich durch Marder noch keine Schäden. Deshalb habe ich nachgefragt wegen den Federn, von denen man am ersten Bild nichts sieht. Daß da nachts ein Marder herumläuft sagt allein noch nichts aus.
Wenn bei dir kein Greifvogel rein kommt spricht natürlich schon für Marder.
War das dann bei uns auch ein Habicht?
Gesehen habe ich noch nie einen.
Als mein Mann heute Mittag kurz zu Hause war, waren schon die restlichen 3 Hennen dabei, an der schon steifen Henne rumzupicken. Der Hahn hat nicht daran gefressen. Mein Mann hat das tote Tier dann entfernt. Sie lag neben dem Versteckgebüsch.
Als ich am Abend nach Hause kam, waren die 3 Hennen und der Hahn total relaxt, als wäre alles wie immer.
Die Federn hat der Wind sicher schon kräftig durcheinander geweht.![]()
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
Es war der Habicht. Wir haben ihn am nächsten Tag quasi beim Anflug gesehen und gestört. Jetzt herrscht Alarmstufe rot. Bisher ist Ruhe
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
@thusnelda
Ja, das sieht ganz typisch für den Habicht aus. Tut mir leid um Deine Henne.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Lesezeichen