Wird z.B. auch in den Filmen und Artikeln von Robert Höck bei Happy Huhn erwähnt.
![]() |
Wird z.B. auch in den Filmen und Artikeln von Robert Höck bei Happy Huhn erwähnt.
liebe Grüße
Schnappi
Ich finde das nicht mal so abwägig. Ich hab klein geschnitten Walnussblätter mit im Nest liegen, da ich das auch mal gelesen hatte.
Und Salbei ist jetzt auch nicht so hochpreisig um es nicht mal zu probieren!
Ich mag ja den Spruch : Der Versuch macht kluch!
Also einfach mal ausprobieren.
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
"Äußerlich angewendet helfen die wirksamen Inhaltsstoffe von Salbei bei leichten Hautentzündungen und lindern Insektenstiche."
aus https://www.mein-schoener-garten.de/...ung%20anwendet.
"Außerdem sagt man Salbei nach, dass er sich positiv auf Gedächtnis und Konzentration auswirken kann."
Eve wollen die Hennen auch das erreichen![]()
Geändert von Nicolina (01.09.2022 um 22:37 Uhr)
Alle nicht winterfesten (Duft)kräuter werden bei mir vor dem ersten Frost "geerntet", getrocknet und kommen dann kleingerebelt unter die Einstreu in den Nestern.
Keine Ahnung, ob das auch insektenabwehrend wirkt. Aber auf alle Fälle riecht es sehr gut und einladend.
Mein Salbei krepelt leider ziemlich. Ich mag ja den Duft und den Geschmack sehr gerne. Leider gibt das Pflänzchen nicht genug für die Wintertrocknung her.
Geändert von chtjonas (02.09.2022 um 04:57 Uhr)
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Das ist ja super interessant und sicher kein Zufall, daß die da stehen! Wildvögel tragen öfter Pflanzenteile ins Nest ein, die gegen Parasiten helfen, übrigens auch Zigarettenkippen bei Spatzen wurden beobachtet. Meine Hühner laufen in letzter Zeit häufig durch die sehr groß gewordene Pfefferminze, habe noch gar nicht darüber nachgedacht, daß das auch so einen Grund haben könnte. Stehen ist da vielleicht unbequem (abschüssig, Schatten von großem Stein).
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Lesezeichen