Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Bastelprojekt mobiler Hühnerstall auf PKW Anhänger

  1. #1

    Registriert seit
    09.07.2021
    Beiträge
    12

    Bastelprojekt mobiler Hühnerstall auf PKW Anhänger

    Hallo,
    langfristig werde ich mit dem Omlet Cube wohl doch nicht ganz glücklich und will mir jetzt doch selbst was basteln. Ich brauche auf jeden Fall eine kompakte mobile Lösung, da Anwendung auch im Aussenbereich. Den Omlet Walk In Run habe ich auch noch, den würde ich erstmal mit dem Stall verbinden. Ist also auch eher als Schlafstall zu sehen.

    Den eigentlichen Stall würde ich gerne auf so einen standard PKW Anhänger bauen (Ladefläche ca. 201cm x 108cm). Angehängt mal eine Skizze von der Konstruktion, die dann auf der Ladefläche sitzen würde.

    Da ich die Konstruktion mit einem 50er Kantholz machen würde und Aussen wie Innen verblende, würde ich den ganzen Stall auch gleich mit Styrodur oder ähnlichem dämmen – hauptsächlich wegen der Akustik. Hahn kräht um 4 Uhr in der Früh.

    Noch nicht ganz klar ist mir wie ich die Türen am besten dämme. Die Türen sind Orange in der Skizze. Hinten würde ich gerne komplett aufmachen können. Und dann seitlich nochmal. Habt ihr Tipps oder n Link wie man am besten gedämmte Türen baut. Oder ist es akustisch nicht weiter tragisch, wenn die Türen nicht gedämmt sind?

    Ich hoffe man kann die Skizze n bisschen deuten ohne all zu viel Erklärungen.
    Das schwarze Kotbrett soll man nach hinten durch die Doppeltüre komplett rausziehen können. Gelb sind die Aussen angebrachten Nester. Unter dem Kotbrett ist dann nochmal ein zweites Brett unter dem ein Lager für Futter und Kleinmaterial ist. Dunkelblau die Lüftung (vergittert und mit schiebbarem Holzbrett einstellbar). Hellblau Fenster. Und Grün-Grau die Omlet Autodoor, die hätte ich dann ja eh über.

    Da ich am aktuellen Standort 220V habe würde ich auch eine Beleuchtung integrieren. Später irgendwann vielleicht Solar Panel nachrüsten.


    Bildschirmfoto 2022-08-28 um 12.54.35.png
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AGzilla (28.08.2022 um 13:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Mobiler Hühnerstall
    Von Peter1982 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2022, 20:01
  2. Mobiler Hühnerstall
    Von Creekvalleyranch im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2020, 06:02
  3. Mobiler Hühnerstall
    Von FoghornLeghorn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.05.2020, 12:29
  4. mobiler Hühnerstall
    Von hacki530 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:38
  5. mobiler hühnerstall
    Von hacki530 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 13:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •