Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Neu und viele Fragen zum fuchssicheren Auslauf

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    Luxemburg

Neu und viele Fragen zum fuchssicheren Auslauf

Hallo an alle,

Ich gehe schon lange schwanger mit dem Wunsch nach Hühnern. Nun wäre es endlich so weit, ABER…
    Wir leben direkt am Wald, sehr ländlich. Hier wohnen Füchse, Marder, Katzen und der Milan wohnt Luftlinie 20 Meter entfernt. Deshalb frage ich mich, wie ich die Gefiederten am besten schütze.
    Zum Auslauf und Stall:
    Ich will den Omlet mit kleinem Auslauf als Stall.
    Dieser kann nun entweder in einem ca. 20qm großen ehemaligen „Hundezwinger“ stehen. Der Zwinger ist mit Doppelstabmatten ca. 1,6m Höhe umzäunt. Es ist nichts eingegraben, aber um diesen Zwinger wurden Betonrandszeine ca. 30-35cm tief in die Erde gesetzt. Der Zwinger grenzt an einer Seite an die Hauswand und an der anderen an eine Hecke, die stark durch die Maschen wächst. Die Hecke gehört dem Nachbarn. Diesen Zwinger will ich fuchssicher haben. Das ist der kleine Auslauf.
    Zusätzlich dazu wollte ich im Garten mit einem mobilen Zaun wechselnde Gebiete abstecken für den großen Auslauf. Unser Garten ist nach hinten hin leider nir durch eine 1,10m hoche Mauer gegrenzt. Es ist nicht möglich, dort einen festen Zaun zu bauen, da dieser zu nah an den Nachbarn wäre, die dies strickt ablehnen. Die Nutzung des ganzen Gartens fällt somit weg, außer unter Aufsicht.
    Folgende Probleme sehen ich:
    Strom wäre im kleinen Auslauf auf dem Zaun mittels einer Litze möglich. Aber unten? Durch die Hecke gibt es zu viel Bewuchs.
    Der mobile Auslauf sollte hoch genug sein, dass ein Fuchs nicht einfach drüberhopst. Die meisten Geflügelzäune sind zu niedrig.
    Ich habe einen 3-jährigen Sohn und weiß nicht, ob das mit dem Strom so passt.
    Ich habe an der Stelle keine Steckdose, aber ein Erdkabel. Es wäre also machbar, dort eine Steckdose zu installieren, wenn man denn für solch kleine Arbeiten einen Elektriker herbekommt.

Ich bin gespannt auf Anregungen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken