Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Raping-Brothers on tour

traurig Raping-Brothers on tour

Hei,
    hab hier zwei junge Struppi-Hähne, die machen mich noch kirre. Sie haben es auf eine ganz bestimmt ZC-Henne abgesehen. Wenn sie den Stall verläßt, greifen sie sie im Team - erst der eine rauf, dann schubst schon der andere hinterher. Die ZC ist völlig fertig und nur am Kreischen! Das sieht aus wie Rodeo! Sie wird am Kopf gegriffen, sie rennt los und ein kleines Strupphähnchen hängt dran und der andere rennt kreischend hinter her..
    Und unser Althahn(Orpington) sagt NIX.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu verhindern? Oder abwarten, bis die größten Hormonschübe vorbei sind??
    LG
    Lea
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

RE: Raping-Brothers on tour

also ich würde die irgendwie, wenns möglich ist, trennen.

Das Huhn liegt sonst demnächst "aufgespießt" im Auslauf, das arme Ding.
    quäle nie ein Tier zum Scherz - denn es fühlt wie Du den Schmerz

Themenstarter
    Hei,
    trennen klappt nicht. Dafür haben wir hier nicht die Möglichkeiten. Außerdem fliegen die Struppis wie Schwalben - unsere Zäune halten die nicht auf.
    Warum greift bloß der Althahn nicht ein!? Bei dem anderen Junghahn reagiert er auch nicht, der versucht aber auch nicht zu treten, der kneift nur die Zwerg-Hennen. Nur beim Krähen läßt der Alte die Jungen nicht ohne Antwort.
    Vielleicht brauch ich einen kompetenteren Hahn?? Ich weiß ja, das Orpis es mit dem Befruchten von vielen Hennen nicht bringen - vielleicht sind sie aber auch generell nicht fähig mit einer großen Gruppe umzugehen?
    LG
    Lea
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

Hi,

ein Bekannter von mir hat seinen Hühnern das Fliegen "abgewöhnt" = Flügel gestutzt.

Ich kann Dir ja mal meinen Hahn leihen - der würde da schon aufräumen. Selbst mich, die er ja nun sehr gut kennt, da nur ich füttere - selbst ich darf nicht an die Mädels. Dann greift der mich mit den Sporen zuerst an. Dann gibts ein Gemetzel !!!! Je nachdem wie aufgeregt er ist (vermutlich will er damit seinen Besitzanspruch geltend machen) nudelt er alles durch, was vor seine kleine Flinte kommt

Seinen Bruder (den ich leider weggeben mußte) ist auch so ein komischer Kauz. So, wie man mir erzählte, kümmert der sich besser um die Kückies wie die Glucke.

Themenstarter
    Hei Nati,
    was ist denn Dein Hahn für eine Rasse?
    LG
    Lea

Hi Lea,

ne gute Frage - die nächste bitte !

Die Mutter war eine Rhöderländerin und der Vater ein schöner schwarz-weiß-bunter Hahn.

Meiner hat mehr gold im Gefieder und im Nacken sind die Federn ein bischen lockig. Jedenfalls der ist ein super Aufpasser - selbst wenn er nur was fliegen sieht, was zu nah kommt, wird schonmal vorsichtshalber gewarnt.

Was mir bei ihm auch aufgefallen ist:

Letztes Jahr hatten wir fünf Kückies = alle weiblich

Dieses Jahr haben wir 1 x sieben Kücken = wenn ich Glück habe, dann ist dort ein Hahn dabei
    und 1 x vier Kücken = auf jeden Fall schonmal drei Hennen, bei dem einen bin ich mir absolut nicht sicher - könnte aber auch ne Henne werden

und eine Henne brütet noch

Ich glaub, der kann nur Mädels machen

Gruß
    Nati

Darum musst du sie trennen, egal wie.

Gruß bruchfred10

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Kann es sein, dass Struppige besonders potent sind ?
    Ich habe eine ähnliche Story über zwei Chabostruppbrüder von einer Bekannten gehört. Einer hielt die Henne von vorne fest und der Andere sprang hinten drauf.
    Jetzt habe ich einen jungen Struppi geerbt, weil der sich in seinen Geburtsstall als Vergewaltiger unbeliebt gemacht hat.
    Bei mir backt er allerdings kleine Brötchen weil Napoleon ihm zeigt, was ne Harke ist.

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Hallo

Mein Junghahn vom 1. April ist auch hinter den Hennen her wie der Teufel hinter der Seele. Mit Balzen hält er sich nicht auf, da wird angepirscht, zugepackt und draufgehüpft. Und die Althähne kommen zwar gerannt, aber schauen nur zu. Jetzt lern der Kleine aber gerade Respekt. Die Hennen wehren sich nämlich ganz schön rabiat. Die eine Zwerghenne liefert sich so manchen Hahnenkampf mit ihm (sieht wirklich aus wie bei zwei Hähnen) und gewinnt auch immer.
    Wenn ich aber zwei von der Sorte hätte, die auch noch zusammenarbeiten, würde ich wenigstens einen schnellstmöglich abgeben, wenn man nicht trennen kann...

LG, Sonja
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

Themenstarter
    Hei,
    abzugeben haben wir bereits versucht - die Nachfrage ist aber nicht so richtig groß.. . Obwohl - jeder der die beiden sieht, fängt sofort an zu schwärmen: "Nein, wie süüüüüüüüüüß". Sind sie ja auch. Nur aufdringlich.
    Allerdings konnte ich heute beobachten, dass unser Althahn anscheinend ein wenig hellhörig geworden ist, und versucht sie von den Hennen fern zu halten. Hoffen wir mal.
    Oder sucht jemand hier noch einen Struppi?? Tritt auch gut.
    LG
    Lea

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte