Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: 4 Glucken und 28 Küken HILFE!

  1. #31
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.844
    sei bloß vorsichtig mit dem Käfig - den hat ein Fuchs ganz schnell auseinandergenommen
    ansonsten viel Spaß mit den Kleinen
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,10 Sumatra,EasterEgger,Araucana,Blumi,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  2. #32

    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Niedergrenzebach
    PLZ
    34613
    Land
    Hessen
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Der ist nur für tagsüber. Abends kommen sie in den kleinen Käfig der die Tür zuhält und mit den Althennen zusammen in den Stall.
    Ich sage ja nicht, dass wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

  3. #33

    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Niedergrenzebach
    PLZ
    34613
    Land
    Hessen
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Noch ne' Frage;
    gestern war ein alter Bauer (hat auch allerhand Geflügel, u.a. auch Rassetiere für Ausstellungen) dem habe ich natürlich stolz meine Küken gezeigt. Der meinte darauf hin, nächste Woche soll ich 2 Grucken rausnehmen und nur noch eine drinnen lassen, die würden sich sonst zu viel Stress machen. Auch die 3 Kücken von der ausquartierten Gucke soll ich dann einfach da mit dazu packen.
    Was meint ihr?
    Ich sage ja nicht, dass wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

  4. #34
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.964
    Oh mein Gott,NEIN auf KEINEN FAll.So etwas Dummes hab ich noch nie gehört.
    Wenn dir deine Küken zu viel sind kannst das machen.Die Glucke tötet dann die Fremden,sie wärmt sie nicht und sie füttert sie nicht,dann hast gleich ein paar weniger.
    Glucken machen sich keinen Stress gegenseitig wenn sie mal friedlich zusammen laufen.
    Klar gibts Ausnahmen,aber es sind Ausnamen,das mal eine Glucke fremde Küken adoptiert.

  5. #35
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Hannover
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.272
    Auf keinen Fall
    alte Bauern (nicht alle natürlich…) entglucken auch noch mit der Wassermethode

    bitte Gehirn einschalten: solange die Glucken noch führen, Küken bei ihren Muttis lassen!
    im schlimmsten Fall tötet die Glucke fremde Küken bzw sie werden nicht mehr gewärmt.
    Auch Hühner können ein Trauma erleiden.

    und wenn du das nächste Mal Küken haben möchtest: überlege dir welche Glucke - bei den Voraussetzungen bitte nur 1 und fertig!
    Ich meine nicht dein Platzangebot - aber du bist seit 2018 hier und hast anscheinend nix in den Fäden gelesen, was Sinn macht. Sorry, aber das ist ähnlich wie die Jungfrau zum Kinde…

    Wenn du die Antworten noch mal durchliest, dann hättest du das Geschwafel vom Bauern gleich unter „früher war alles anders“ abgeharkt.
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  6. #36

    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Niedergrenzebach
    PLZ
    34613
    Land
    Hessen
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    @Neuzüchterin; na ja nach friedlich zusammen laufen sie das wenn ich komme nie aus, was da an Schüsseln durch die Gegend geflogen sein muss.....
    Ich sage ja nicht, dass wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

  7. #37
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.964
    Hühner scharren,da fliegt schon mal ne Schüssel.Oder wenn die eine die andere auf Abstand halten will wird mal kurz gejagt,aber das ist nicht schlimm. Setz dich doch mal mit nem Bier oder einem Kaffee zu den Glucken und beobachte eine Stunde.Klar gibts Zankereien,so sind die Weiber halt,sie kämpfen ja nicht permanent miteinander. Oder?
    Auf jeden Fall ist es nicht gut die Glucke von den Küken zu trennen.Die Kleinen würden sowieso nach ihrer Mama rufen und rufen und rufen....

  8. #38

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Wolltest du die nicht getrennt halten oder hab ich was verpasst? Tipps zur Integration haben wir dir schon gegeben.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 11:45
  2. Hilfe, meine Hühner glucken ständig
    Von Ditschi im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 18:28
  3. Hilfe! 5 Brahma - alle glucken....
    Von lia28 im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 22:36
  4. Hilfe! Meine Hühner glucken - Watt nu?
    Von siggi im Forum Naturbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 18:39
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 15:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •