Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 151 bis 157 von 157

Thema: Rattenvermehrung unterbinden mit Verhütungsmittel

  1. #151

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.561
    Es gibt Threads, da weiß man schon sofort, dass es aus dem gewohnten ,,Ruder" läuft ! Dies ist so einer !
    In diesem Forum bleibt aber der Ton immer akzeptierbar, da schreibt mal in nem Auto Schrauber Forum; ,,mein Auto springt nicht an" ! Da kommt als 2. Post schon Beschimpfung und Unterstellung vom Schlimmsten.....
    Schön, dass es hier anders ist !
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  2. #152

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    (...)


    Meist ist die Kritik konstruktiv gemeint und das Ansprechen von Fehlern und Missständen kein bashing sondern ein durchaus gut gemeinter Versuch denjenigen aufzurütteln und zum Überdenken seiner Handlungen zu bringen.

    (..)
    So und nicht anders habe ich auch die Beiträge hier verstanden.


  3. #153
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Ich hätte da Bedenken, daß Hormone in die Natur gelangen, deren Wirkung wir dort nicht kennen. Das gilt natürlich auch bei Pillen und Hormonchips für Tauben, Hunde, Hühner und Menschen. Über Urin, Kot und tote Tiere gelangen sie in Wasser und Erde, bei Beutetieren auch über Freßfeinde in die Nahrungskette.

    Die Überlegungen kann ich aber gut verstehen, bin auch gegen Gift (grundsätzlich, aus Umweltgründen, weil es ein qualvoller Tod sein soll und weil ich Angst um meine Katzen hätte), finde Ratten toll und würde Probleme haben, sie zu töten, aber haben würde ich sie nicht wollen. Zum Glück bin ich bisher verschont geblieben und mußte mich daher nie damit beschäftigen. Ich finde, Schnappi hat gut argumentiert und ist erstaunlich gelassen geblieben, während sie doch ziemlich herablassend behandelt wurde. Habe den Faden jetzt erst gelesen (ehrlich gesagt z.T. nur überflogen und auch keine Links angeklickt), weil Carmen das Forum nun verlassen will und dieser Faden anscheinend der Auslöser dafür ist. Eine unfreundliche Stimmung ihr gegenüber ist schon öfter aufgefallen, besonders die Geschichte im Bonsaifaden. Ich habe das nie verstanden, ich mag sie gerne. Und auch, wenn alle nicht ihrer Meinung sein können, sollte man doch auch andersdenkende mit Respekt behandeln und sachlich bleiben, oder etwa nicht? Findet Ihr es wirklich ok, jemandem eine erfundene Diagnose an den Kopf zu werfen? Wie würdet Ihr Euch in diesem Falle selber fühlen?


    Zitat Zitat von Irmgard2018 Beitrag anzeigen
    ... mit solch massiven Vorwürfen kann doch der Andere nur noch blocken. Glaubt Ihr, jemand der derart angegangen wird, ist noch gesprächsbereit? Ich bewundere Schnappi, daß sie überhaupt so lange dabei geblieben ist, und zu erklären versucht hat, wo sie in die Rechtfertigungsecke gestellt wurde.
    Ganz genau! Also ich wäre schon lange weggewesen, wenn ich so unsachlich und von oben herab behandelt würde wie von manchen hier. (Nicht allen! Es wurde ja z.T. auch normal argumentiert.)

    Man muß und kann hier nicht jedes Mitglied mögen, tu ich auch nicht, aber alle haben doch das gleiche Recht, sich hier aufzuhalten. Nun wurde ein immer freundliches und hilfsbereites Mitglied rausgeekelt, ein Verlust fürs Forum, wie ich finde. Mal ganz allgemein: Findet Ihr das ok? Darf sowas vorkommen, ist das nicht wie Mobbing? Sie hat ja gegen keine Forenregeln verstoßen, war nur sie selber und hat dazu gestanden. Ich finde es bedenklich, wenn Anderssein zu Ausgrenzung führt. Wen trifft es als nächsten? Mich, weil ich das sage? Bin gerade ziemlich nachdenklich und verstimmt. Bitte, denkt doch über Eure Worte nach, die ihr an andere Menschen richtet. Auch im anonymen Internet ist der Empfänger immer ein Mensch mit Gefühlen. Das heißt ja nicht, daß man ihm nicht sagen kann, was man zu sagen hat.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #154
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ich hätte da Bedenken, daß Hormone in die Natur gelangen, deren Wirkung wir dort nicht kennen. Das gilt natürlich auch bei Pillen und Hormonchips für Tauben, Hunde, Hühner und Menschen. Über Urin, Kot und tote Tiere gelangen sie in Wasser und Erde, bei Beutetieren auch über Freßfeinde in die Nahrungskette.

    Die Überlegungen kann ich aber gut verstehen, bin auch gegen Gift (grundsätzlich, aus Umweltgründen, weil es ein qualvoller Tod sein soll und weil ich Angst um meine Katzen hätte), finde Ratten toll und würde Probleme haben, sie zu töten, aber haben würde ich sie nicht wollen. Zum Glück bin ich bisher verschont geblieben und mußte mich daher nie damit beschäftigen. Ich finde, Schnappi hat gut argumentiert und ist erstaunlich gelassen geblieben, während sie doch ziemlich herablassend behandelt wurde. Habe den Faden jetzt erst gelesen (ehrlich gesagt z.T. nur überflogen und auch keine Links angeklickt), weil Carmen das Forum nun verlassen will und dieser Faden anscheinend der Auslöser dafür ist. Eine unfreundliche Stimmung ihr gegenüber ist schon öfter aufgefallen, besonders die Geschichte im Bonsaifaden. Ich habe das nie verstanden, ich mag sie gerne. Und auch, wenn alle nicht ihrer Meinung sein können, sollte man doch auch andersdenkende mit Respekt behandeln und sachlich bleiben, oder etwa nicht? Findet Ihr es wirklich ok, jemandem eine erfundene Diagnose an den Kopf zu werfen? Wie würdet Ihr Euch in diesem Falle selber fühlen?




    Ganz genau! Also ich wäre schon lange weggewesen, wenn ich so unsachlich und von oben herab behandelt würde wie von manchen hier. (Nicht allen! Es wurde ja z.T. auch normal argumentiert.)

    Man muß und kann hier nicht jedes Mitglied mögen, tu ich auch nicht, aber alle haben doch das gleiche Recht, sich hier aufzuhalten. Nun wurde ein immer freundliches und hilfsbereites Mitglied rausgeekelt, ein Verlust fürs Forum, wie ich finde. Mal ganz allgemein: Findet Ihr das ok? Darf sowas vorkommen, ist das nicht wie Mobbing? Sie hat ja gegen keine Forenregeln verstoßen, war nur sie selber und hat dazu gestanden. Ich finde es bedenklich, wenn Anderssein zu Ausgrenzung führt. Wen trifft es als nächsten? Mich, weil ich das sage? Bin gerade ziemlich nachdenklich und verstimmt. Bitte, denkt doch über Eure Worte nach, die ihr an andere Menschen richtet. Auch im anonymen Internet ist der Empfänger immer ein Mensch mit Gefühlen. Das heißt ja nicht, daß man ihm nicht sagen kann, was man zu sagen hat.
    Danke!

  5. #155
    Avatar von In(di)a
    Registriert seit
    08.03.2020
    PLZ
    06...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    436
    Natürlich ist es schade, wenn Menschen einem nicht mit Respekt & Freundlichkeit begegnen, nur weil sie eine andere Ansicht haben.
    Es liegt aber auch am Empfänger, wie man mit solchen (unsächlichen/unfreundlichen) Nachrichten umgeht.
    Ich, für mich, habe hier gelernt, dass es
    Mitglieder mit unterschiedlichsten Kommunikationsfähigkeiten gibt & eine unkonventionelle Meinung, von einigen, nicht sachlich kommentiert werden wird.
    Wir werden diese "schnodderige"/unreflektierte Art nicht abstellen können (das kann nur die Person selber), wir können aber unseren Umgang damit ändern bzw auch Verständnis/Mitgefühl haben, ohne es persönlich zu nehmen.
    Denn eigentlich ist, mMn, nicht der "Angegriffene" der 'Arme", sondern die, die das nicht anders kommunizieren können.

    Wir lesen es ja nur & können entscheiden, ob wir es ernst nehmen/an uns heran lassen - der Schreiber selber muss mit seiner Art 24/7 leben.

    Aber klar, Freude macht es nicht unbedingt, wenn man solche Dinge liest & ich kann Schnappi auch verstehen, wenn sie keine Lust mehr darauf hat.

    Aber vielleicht nimmt sie sich auch nur eine Auszeit & hat dann wieder Lust sich mit den netten Menschen hier auszutauschen

  6. #156
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.444
    Ich kenn Schnappi nicht ganz so gut wie manch andere hier, aber ich glaube/hoffe das Schnappi so viel Selbstwertgefühl hat und sich nicht unterkriegen lässt!
    Dafür hat sie wohl auch schon zu viel im Leben mitgemacht!
    Vielleicht wird sie ruhiger im Forum, aber ich bin fest der Meinung, dass sie uns erhalten bleibt!
    Würde schon was fehlen!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  7. #157
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von maethy Beitrag anzeigen
    Meinst du die Köder, die man vor den Ratten platziert oder die Köter für hinter die Ratten?
    Das eine sind die Köder, die vor...
    und das andere sind die Köter die ninter....
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Ähnliche Themen

  1. Hühner meckern unterbinden
    Von Hagen2016 im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 23:25
  2. Huhn besteigt Huhn - unterbinden?
    Von Melli 2 im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 16:53
  3. Hahnverhalten...akzeptieren oder unterbinden?
    Von Hühner2011 im Forum Verhalten
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 22:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •