Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 157

Thema: Rattenvermehrung unterbinden mit Verhütungsmittel

  1. #71

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Habe in einem großen Bottich ein kleines Feuer gemacht, und die Falle darüber gehalten, mit der Ratte darin. Sie konnte es sehen, und es qualmte ja auch ein bißchen, aber nix! Sagte ja, sie spüren, dass es keine ernste Absicht ist.
    Hatte mal einen Freund, der hat, ohne meine Erlaubnis, 2 im Stall erschlagen. Danach waren die Ratten zwar draußen, aber 7Jahre lang kam keine i.d. Stall. Nun sind sie sogar im Sommer drin, und irgendwas muß ich demnächst mal unternehmen. Ein Hund, der ihnen das Fürchten bringt, dass wäre eine gute Sache.

  2. #72
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.976
    Einen Hund anschaffen nur weil man eine Rattenplage hat?

  3. #73
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.103
    Das sind schon ziemlich ekelig rustikale Methoden.
    So etwas wie mit dem Feuer macht man nicht, auch nicht mit einer Ratte!
    Evtl. sollte man da lieber jemanden dran lassen der sich damit auskennt.

  4. #74
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.636
    Also ich finde diese Methode sehr gruselig und skurril, um ehrlich zu sein! Und dann auch noch von jemandem der Vegetarier ist...
    Wenn das ein alter, verknorzelter, menschenverachtende Bergtroll geschrieben hätte, dann würde ich denke der macht das schon 100 Jahre so, den ändert man nicht mehr.
    Aber Klara so alt bist du ja nicht um diese Methode irgendwie zu unterstützen.
    Und der Hund ist da auch kein Lösung, der kommt dann wohl ins Tierheim wenn er alle Ratten gefangen hat und keine Aufgabe mehr hat?!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  5. #75

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    903
    was ich von Schnappi66 Rattenzucht halte, dazu möchte ich jetzt nicht eingehen .... folgendes aber als Gedanken

    Es gibt ein Tierarzneimittelgesetz, dieses schränkt bereits den Einsatz vieler Medikamente bei Haus und Nutziere ein.
    Eine Medikamentengabe bei Wildtieren ist meines Wissens nach unzulässig / strafbar.
    Einfuhr von in Deutschland nicht zugelassenen Medikamente ist strafbar!
    Die Verabreichung verschreibungspflichtiger Medikamente und dazu gehören Hormone, darf nur über einen Tierarzt erfolgen!
    Der Gedanke hier, man holt sich die Hormone über Amerika, man verabreicht sie Wildtieren, das sind 2 Straftaten!

  6. #76

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Wenn Ihr keine Probleme mit Ratten kennt, schön für Euch!
    Ich mag diese Tiere auch, nur, ich will sie a.d. Stall haben, und das wegen dem Geflügel, dass dadurch in Angst und Schrecken versetzt wird.
    Ein Hund, der dafür (ursprünglich) gezüchtet wurde, und gerne jagt, warum soll der nicht eine Aufgabe haben, die ihm liegt? Nur, dazu brauch ich Zeit, deshalb habe ich noch keinen. Das der anschließend im Tierheim landen soll, ist schon eine krude Unterstellung. Ratten sind immer hier, wenn der Hund weg wäre, merken die das sehr schnell.
    Ich habe die Ratte nicht ins Feuer gehalten, es ihr nur gezeigt, bloß hat die das auch herzlich wenig beeindruckt.
    Da gab es einen Bekannten, der sagte mir: Fangen Sie eine, ich brenne die an... Klar, das geht nicht.
    Also, falls jemand eine brauchbare Idee hat, gerne her damit!

  7. #77

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von Klara55 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Ratte nicht ins Feuer gehalten, es ihr nur gezeigt,
    Die Absicht war, das Tier in Todesangst zu versetzen, damit es entsprechend panisch schreit und somit die anderen Ratten "warnt".
    Das ist Tierquälerei.
    "Wir sind mehr!"

  8. #78
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.103
    Zitat Zitat von Klara55 Beitrag anzeigen
    ...wenn man eine in Panik versetzt, und die laut schreit...
    Zitat Zitat von Klara55 Beitrag anzeigen
    Habe in einem großen Bottich ein kleines Feuer gemacht, und die Falle darüber gehalten, mit der Ratte darin...
    Das hört sich nicht nach "nur zeigen" an.

    Für diese Idee alleine müsste man dem "Bekannten" schon in den Allerwertesten treten.
    ...oder die eine oder andere seiner Extremitäten auch mal über nen brennenden Bottich halten.

  9. #79
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Klara55 Beitrag anzeigen
    .......................Ein Hund, der dafür (ursprünglich) gezüchtet wurde, und gerne jagt, warum soll der nicht eine Aufgabe haben, die ihm liegt? Nur, dazu brauch ich Zeit, deshalb habe ich noch keinen........
    Sorry, auch mit einem solchen Hund macht man das nicht. Es sei, ihr habt so einen Hund noch nicht gesehen, wie verbissen der oft aussieht wenn er auf Rattenjagd war. Ich kenne das noch aus meiner Kindheit, da wurde im Winter das Getreide gedroschen und denn ganz unten in der letzten Schicht, denn kamen auch oft Ratten zum Vorschein. Da hatten wir uns dann immer vom Nachbarn einen Ratten-Terrier geholt, der sich auf Ratten spezialisiert hatte.

    Wie der dann anschließend aussah möchte ich hier lieber nicht beschreiben. Denn einige Ratten hatten sich natürlich gewehrt und hatten dann bis zum letzten Atemzug zugebissen und gekratzt und den armen Hund dabei arg zugerichtet.

    Heute würde ich sagen, das war mehr als Tierquälerei.

    Und Schnappi66, zu dir kann ich nur sagen, wärst Du mein Nachbar, denn hätte ich dich schon mind. beim Ordnungsamt gemeldet wenn nicht sogar angezeigt. Und wenn Du glaubst, Du hast die Sache im Griff, denn kann ich nur laut lachen. Wenn Du z. B. glaubst, Du hast 30 Ratten zu Hause rumlaufen, denn sind es mindestens 60 wenn nicht sogar 80 Tiere die sich bei dir tummeln.

    Und denk dran, nach 3-4 Monaten haben die sich verdoppelt.

    Und ich glaube auch nicht, das dir Bewusst ist, in welcher gesundheitlichen Gefahr Du bist - auch wenn Du die Ratten noch so magst!!'

    Ich kann nur sagen, quäle dafür kein Tier und auch keine Ratte!!

    Sorge möglichst amtlich durch die Behörde dafür, das die "Pest" bekämpft wird. Dort sitzen Fachleute, die das können und auch gelernt haben.
    Geändert von hein (25.08.2022 um 16:45 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #80
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat von Klara55
    ...wenn man eine in Panik versetzt, und die laut schreit...




    Zitat von Klara55
    Habe in einem großen Bottich ein kleines Feuer gemacht, und die Falle darüber gehalten, mit der Ratte darin...



    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Das hört sich nicht nach "nur zeigen" an.

    Für diese Idee alleine müsste man dem "Bekannten" schon in den Allerwertesten treten.
    ...oder die eine oder andere seiner Extremitäten auch mal über nen brennenden Bottich halten.
    Nicht nur in den Allerwertesten getreten - der hätte von mir .......... der hätte das nicht noch einmal gemacht! Bei solch einer Tierquälerei hört der Spass auf.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner meckern unterbinden
    Von Hagen2016 im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 22:25
  2. Huhn besteigt Huhn - unterbinden?
    Von Melli 2 im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 15:53
  3. Hahnverhalten...akzeptieren oder unterbinden?
    Von Hühner2011 im Forum Verhalten
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 21:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •