Das habe ich nirgends behauptet und was wer unterschwellig oder nicht wo reininterpretiert ist nicht in meiner Macht.
Und daß ich die Ausnahme bin ist mir absolut klar, scheißegal und habe ich kein Problem damit.
Da bringts auch Nichts, immer auf mir herumzuhacken. Meine Meinung und Einstellung was mein Vorgehen durch Erfahrungen und sogar wissenschaftliche Berichte angeht bleibt, meine Entscheidungen und Verhalten auf meinem Grundstück bleibt ebenso meine Sache.
Die Einstellung anderer zu Nutztieren und keinen Nutztieren braucht nicht jeder auf sich persönlich beziehen und sich angesprochen fühlen. Es gibt genug die es eben anders sehen als ich und natürlich auch welche die da keine so großen Unterschiede machen.
Selbst mein bester Freund ist da anderer Meinung und würde wenn es nach ihm ginge, alle Biber, Fischotter, Kormorane, Grau- und Silberreiher und Fischadler am liebsten eigenhändig erschießen.
Aber da muß weder ich missionieren noch er, wir akzeptieren einfach jeweils dem anderen seine Einstellung und Prioritäten. Das tut der Freundschaft keinen Abbruch und ebenso kann hier doch jeder machen was er will wenn er mich auch machen läßt was ich will.
Lesezeichen