Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 157

Thema: Rattenvermehrung unterbinden mit Verhütungsmittel

  1. #21
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Gitti Beitrag anzeigen
    ...........
    Zu den Ratten: irgendwann hast du sie auch im Haus, überall. Sie kacken und pissen alles voll, fressen alles! an und dann wirst du sie wirklich nicht mehr los. Und irgendwann gehen diese Viecher auch an deine anderen Tiere - das willst du bestimmt nicht.
    Wenn sie nicht schon im Haus sind, denn ist es in kurzer Zeit schon vorprogrammiert!!

    Boaa, wir hatten früher eine kl. landw. Betrieb und hatten dadurch mal eine Ratte im Haus (ca. 10 Tg.)!! Vom Eckel ganz zu schweigen - wir konnten innerhalb kurzer Zeit Vorräte auf den Müll schmeißen, Kleiderschränke wurden besiedelt und deren Inhalt......, überall in den Zimmern konnte man die Spuren der Ratte verfolgen und die Schäden..... - man mochte Abends nicht mal mehr ins Bett gehen, denn auch da waren Spuren..... - boaa, wenn ich da noch dran denke, was wir da für eine Panik zu Hause hatten. Von dem finanziellen Schaden ganz zu schweigen! Nein Danke, nie wieder
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #22
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.846
    Zitat Zitat von Gitti Beitrag anzeigen
    Das haben Ratten gaaaanz schnell raus - die machen Räuberleiter und schon hängt eine dran und schaukelt was das Zeug hält...... meinen Eimer mit dieser Konstruktion hab ich wieder abgebaut, weil soooo viel Futter verschwand. Die Wildkamera zeigte dann Meisen und Spatzen die fröhlich schaukelnd am Stäbchen hingen und ihre ganze Verwandtschaft futterte sich durch.
    Eigentlich finde ich diese Fütterungsmethode echt gut, aber sie hat auch ihre Schwächen.


    .
    Ehrlich? Wahnsinn! Hätte ich nicht gedacht!
    LG
    Astrid

  3. #23
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.601
    Man sagt; wenn man eine Ratte auf´m Hof sieht, sind es 10 die da sind ! Wenn man 10 sieht, sind es schon 100 !
    In etwa stimmt dass , denke ich.
    Mich würde trotzdem interessieren, ob man das mit Hormonen regeln könnte ?!
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  4. #24
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.576
    Ich persönlich würde da jetzt nicht mehr mit Hormonen rumspielen, man muss handeln!

    Später, prophylaktisch um sie kurz zu halten, kann man wieder solche Spielchen machen!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  5. #25
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Handeln heißt vergiften?
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  6. #26
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    Die Ratten müssen weg, da führt kein Weg dran vorbei. Ein Zusammenleben ist nun mal nicht möglich.
    Das Problem wächst einen vielleicht auch einfach mal über den Kopf. Man nimmt es im Ansatz wahr, aber verdrängt es dann.
    Mit normalen Methoden ist das nicht mehr in den Griff zu bekommen (denke ich). Also Kammerjäger, dazu Schlagfallen (tot).
    Einfangen und aussetzen ist verboten und keine Lösung.
    bitte sofort handeln.... auch wenn es gegen dein Naturell/Überzeugung ist.

  7. #27
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von Sulmtaler forever Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Wahnsinn! Hätte ich nicht gedacht!
    yepp - ich war auch ganz platt. Die Meisen sind eher mit viel Schwung gegengeflogen und dann runter, bei den Spatzen saßen laut Kamera sogar mal 2 am Stäbchen und ließen das Futter rieseln. Da kommt dann eine ganze Menge Futter zusammen......
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  8. #28
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    ich würde mir da proffessionelle Hilfe -- nen Kammerjäger holen;
    das kostet zwar aber wenn man bedenkt was Du an teurem Futter für die Ratten vergeudest ist es das wert und Du hast Ruhe
    Denk an Deine Tiere - deren Wohl steht an erster Stelle - das bist Du ihnen schuldig (und nicht den Ratten)
    ich hoffe Du bekommst das schnell in den Griff - wenn es erst mal kalt wird besiedeln die Deinen Stall und pissen alles voll und das stinkt ganz fürchterlich ( mir reicht schon eine Maus )
    ich bin auch sehr tierlieb, esse kein Fleisch aber bei meinen Hutzeln hört die Freundschaft auf und Ungeziefer hat bei mir im Stall keine Chance
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  9. #29
    Avatar von Quarkkuchen
    Registriert seit
    01.01.2022
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    man mochte Abends nicht mal mehr ins Bett gehen
    Mein Großvater hat uns oft von katzengroßen Ratten erzählt, das war, als der apfelkuchenessende Reiseleiter der deutschen Jugend eingeredet hatte, sie müßte ohne Einladung und Wintersocken in die Sowjetunion fahren.
    Die kamen jedenfalls nachts, um vorsichtig an der großen Zehe zu prüfen, ob der deutsche Soldat vorschriftsgemäß nur ruhte oder doch schon schlief.

    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Man sagt; wenn man eine Ratte auf´m Hof sieht, sind es 10 die da sind ! Wenn man 10 sieht, sind es schon 100 !"
    "Nur zwei Ratten, sobald geschlechtsreif, könnten innerhalb eines Jahres mit 15000 Ratten zu Buche schlagen."
    https://eu.usatoday.com/story/news/n...an/7512605001/
    In dem Artikel wird auch beschrieben, daß sich nach dem Verbot von Rattengift in einer Reihe von US-Staaten mit dem Verhütungsmittel ContraPest die Rattenpopulation um mehr als 90% reduzieren ließ, allerdings in Verbindung mit weiteren Maßnahmen, insb. der Beseitigung potentieller Nahrungsquellen.

  10. #30
    Avatar von Quarkkuchen
    Registriert seit
    01.01.2022
    Beiträge
    691
    Wo ich selbst ja skeptisch wär, ist der potentielle Eintrag von Hormonen oder hormonbeeinflussenden Substanzen in den Lebensbereich der Hühner, aber in Geflügelfarmen wird es nach erfolgreichen Tests bereits eingesetzt:

    "Dieses Produkt enthält zwei Chemikalien, die die Spermatogenese in männlichen Ratten beeinträchtigen und die Ovulationen in weiblichen reduzieren"
    https://www.researchgate.net/publica..._Rattus_rattus

    https://www.prnewswire.com/news-rele...300809741.html

    https://www.businessinsider.in/stock...w/81590498.cms

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner meckern unterbinden
    Von Hagen2016 im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 22:25
  2. Huhn besteigt Huhn - unterbinden?
    Von Melli 2 im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 15:53
  3. Hahnverhalten...akzeptieren oder unterbinden?
    Von Hühner2011 im Forum Verhalten
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 21:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •