Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 157

Thema: Rattenvermehrung unterbinden mit Verhütungsmittel

  1. #11
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    also so viele Ratten - das geht gar nicht - ich würde mich da nicht mehr wohl fühlen und hätte auch Angst vor Krankheiten - meine großen Hühner würden die auch nicht am Futter dulden -
    und bei den steigenden Futterpreisen - hoffentlich bekommst Du die los
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  2. #12

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.459
    Tja, mit der Tierliebe ist so eine Sache. 🤔

  3. #13
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.846
    Du könntest solche Eimer basteln mit Deckel, da kommt das Futter rein wird aufgehängt. Unten im Eimer ist ein kleines Loch und da hängt so ein Bommel runter. Und nur wenn die Hühner an den Bommel picken fällt ein kleines wenig Futter runter. So kommen nur die Hühner ans Fressen. Das wäre doch schon mal ein Start. Da gibt es Videos auf Youtube mit Bastelanleitung. Zum Beispiel hier https://www.youtube.com/watch?v=NTpQc_ARp8A
    LG
    Astrid

  4. #14
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.576
    Das Bild ist schon krass. Aber bei aller Tierliebe, da müsste man mal reagieren! Das riecht doch auch ganz fies!
    Deine Nachbarn werden sich auch bedanken, denke ich!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  5. #15
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.846
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Das Bild ist schon krass. Aber bei aller Tierliebe, da müsste man mal reagieren! Das riecht doch auch ganz fies!
    Deine Nachbarn werden sich auch bedanken, denke ich!
    Da bin ich ganz bei dir. Ich könnte damit nicht leben.

    Tierliebe hin oder her, so ein Befall ist ja auch gesundheitsschädlich für Mensch und Tier (hier sind deine Tiere gemeint). Und was die dir an Futter wegfressen wird auch ordentlich sein. Bei den Preisen zur Zeit. Von Schäden am Stall und der Umgebung ganz zu schweigen. Du solltest da wirklich etwas tun wenigstens um sie zu vertreiben.
    https://www.youtube.com/watch?v=_pgj81qhPzM vielleicht bekommst du hier noch ein paar Tipps die dir helfen.
    LG
    Astrid

  6. #16
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.094
    Sorry Schnappi, Deine Tierliebe in allen Ehren aber da ist eine Grenze überschritten.
    Nicht nur dass Du anscheinend erfolgreich verdrängst wie viele Ratten dort wirklich noch im "Untergrund" hausieren.
    Du erzüchtest Dir und der Umgebung eine riesige Population Schadnager derer Du bald nicht mehr Herr wirst.
    Spätestens wenn sie an Deine Tiere oder Vorräte gehen wirst Du hoffentlich zur Besinnung kommen.
    Da gehört ein Kammerjäger eingesetzt, das Ordnungsamt/Gesundheitsamt müsste informiert werden.

  7. #17
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Mit aller Liebe, da würde ich als Nachbar eine Anzeige machen!

    Denn Ratten in dieser Menge sind dem zuständigen Ordnungsamt zu melden!

    https://notprofi.de/ratgeber/ratten-meldepflicht
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #18
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Sorry Schnappi, Deine Tierliebe in allen Ehren aber da ist eine Grenze überschritten.
    Nicht nur dass Du anscheinend erfolgreich verdrängst wie viele Ratten dort wirklich noch im "Untergrund" hausieren......
    Ich schätze mindestens 100 Ratten sind auf dem grundstück!!
    wer bietet mehr??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #19
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.576
    Hein ich glaube nicht, dass das reicht, ich biete mehr!

    Ich hab schon Bilder gesehen, wo Ratten Fohlen oder auch Kälber an den Ohren genagt haben!
    Ich denk das muss nicht sein!

    Tu bitte was dagegen, bevon das Amt besser dir auf der Matte steht und du vielleicht noch dazwischen kommst!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  10. #20
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von Sulmtaler forever Beitrag anzeigen
    Du könntest solche Eimer basteln mit Deckel, da kommt das Futter rein wird aufgehängt. Unten im Eimer ist ein kleines Loch und da hängt so ein Bommel runter. Und nur wenn die Hühner an den Bommel picken fällt ein kleines wenig Futter runter. So kommen nur die Hühner ans Fressen. Das wäre doch schon mal ein Start. Da gibt es Videos auf Youtube mit Bastelanleitung. Zum Beispiel hier https://www.youtube.com/watch?v=NTpQc_ARp8A
    Das haben Ratten gaaaanz schnell raus - die machen Räuberleiter und schon hängt eine dran und schaukelt was das Zeug hält...... meinen Eimer mit dieser Konstruktion hab ich wieder abgebaut, weil soooo viel Futter verschwand. Die Wildkamera zeigte dann Meisen und Spatzen die fröhlich schaukelnd am Stäbchen hingen und ihre ganze Verwandtschaft futterte sich durch.
    Eigentlich finde ich diese Fütterungsmethode echt gut, aber sie hat auch ihre Schwächen.


    Zu den Ratten: irgendwann hast du sie auch im Haus, überall. Sie kacken und pissen alles voll, fressen alles! an und dann wirst du sie wirklich nicht mehr los. Und irgendwann gehen diese Viecher auch an deine anderen Tiere - das willst du bestimmt nicht.
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner meckern unterbinden
    Von Hagen2016 im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 22:25
  2. Huhn besteigt Huhn - unterbinden?
    Von Melli 2 im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 15:53
  3. Hahnverhalten...akzeptieren oder unterbinden?
    Von Hühner2011 im Forum Verhalten
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 21:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •