Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Hybridhuhn krank 🤧

  1. #11

    Registriert seit
    14.07.2019
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    Danke für die Mitfreude 😊
    Ja hoffe ich auch , je länger kein Ei desto besser

    Ich gebe den kleinen Hühnchen so
    Viel liebe wie nur möglich und anscheinend meint es das Schicksal gut mit uns ❣️

  2. #12

    Registriert seit
    14.07.2019
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    Hallo!

    Rosi ist aktuell wieder die alte, Häufchen sind normal, Pupillen nicht mehr übergroß, sie frisst und trinkt alles wie vorher
    Nur ein Problem haben wir noch :
    Am 07.08. kam ein Wind Ei ( als es ihr so schlecht ging ) seitdem nichts mehr, nun eben haben ich beobachtet wie sie ständig Mini Häufchen abgesetzt hat und immer wieder leicht gepresst hat ( während des gehens - nicht besonders angestrengt sondern immer so ein leichtes Drücken..
    Ich dachte mir erstmal nichts dabei, dann eben als ich die Häufchen im Auslauf gesammelt habe stand sie plötzlich da und schwups kam ein Wind Ei hinten raus - ich habe dieses Windei schnell weg gemacht dankt die anderen das nicht einfach so schnell auffressen.. und dann war sie die völlig alte, kein pressen mehr, und wie als wär nix gewesen.
    Habt ihr evtl Tipps ? Wie kann ich sie unterstützen ?
    Aktuell werden die Hühner entwurmt.
    Und ich gebe ihr sonst das hennengold von röhmfried mit ins Wasser, zudem bekommen sie Muschelgrit/ Muschelkalk..

    Lg

  3. #13

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Was fütterst du denn den Hybridhennen generell so?
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #14
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.042
    Ich würde ihr Calcium-Tabletten (+ Vit. D u. Vit. K) direkt in den Schnabel geben.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #15

    Registriert seit
    14.07.2019
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    @dorintia sie bekommt eine legemehl-Körner Mischung , die ich immer am Hof kaufe wo ich sie auch her habe, dann gelegentlich mal Salat,Gurke, Gemüse halt .. ( aber in Maßen) ab und an ne Hand Mehlwürmer, wenn wir Eier kochen werfen wir immer die Eierschalen dann hin.. und sie dürfen jeden Tag mindestens 2 -4 Stunden im großen Garten rumlaufen wenn ich zuhause bin - also noch gras, Würmer etc. was sie dort so finden.. in letzter Zeit hat sie nur etwas mehr Beilage bekommen wie Kartoffel, Reis , Nudeln weil sie ja leider so furchtbar abgebaut hatte und das aufholen musste - aber das hat sich jetzt wieder relativ normalisiert ..

    @blindenhuhn wo bekomme ich diese her ? Drogeriemarkt ? Oder hast du mir welche online zu empfehlen ?
    Lg

  6. #16
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.042
    Viele hier im Forum schwören auf Calcium Dura. Die sind halt recht teuer.
    Ich nehme die von DM, weil da halt auch die K-Vitamine mit drinnen sind. Außerdem sind sie sehr günstig. https://www.dm.at/mivolis-calcium-60...172937200.html
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #17

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Weißt du denn wieviel Eiweiß und Kalzium in dieser Mischung ist? Eure Beschreibungen von Salat, Garten, Leckerlie und Co. sind sicherlich nett gemeint, aber nicht immer für die Hühner positiv, besonders für Hybriden.

    PS: da ich grad irgendwie ein De ja vue hatte : dir wurden in anderen Threads schon Hinweise zur Fütterung gegeben und was genau für Werte dieses angemischte Futter hat, hast du, mein ich, noch nie geschrieben.
    Geändert von Dorintia (15.08.2022 um 22:38 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #18

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    Besorg den Hühnern eine Mineralmischung. Wir hatten zwar keine Windeier aber sehr dünne Schalen. Bei uns hat es sehr gut geholfen.
    Dieses Thema ist auch sehr hilfreich
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...ung-und-Umgang
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Das Hybridhuhn auf dem Schoß
    Von Foghorn Leghorn im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.06.2019, 09:25
  2. Hybridhuhn oder Rassehuhn
    Von Springer im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.12.2016, 10:26
  3. Hybridhuhn
    Von gikrie im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 19:23
  4. Zwerghühner und hybridhuhn
    Von Kindik im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 19:14
  5. Hybridhuhn schüchtern?
    Von Sassi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 00:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •