Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Walk-In Run Boden

  1. #1

    Registriert seit
    03.04.2022
    PLZ
    84
    Beiträge
    33

    Walk-In Run Boden

    Hallo Zusammen,

    bei uns sollen im September 3-4 Hühner einziehen. Wir haben den Walk In Run von Omlet geplant und den Cube. Ich habe heute den Standort dafür vorbereitet, es ist halb Wiese, halb ehemaliges Gemüsebeet.

    Der Freilauf schließt daneben an, da geht‘s hinter der Hütte um‘s Eck in die Hecke. Im Freilauf gibt es Kornelkirsche, Flieder, Hartriegel, eine hohe Buche, eine Johannisbeere und zwei Zierquitten. Das ist für die Hühner vermutlich ganz nett.

    Nur dort, wo der Walk-In hin soll, ist jetzt natürlich zur Hälfte Dreckwüste. Was empfehlt ihr mir als Bodenbelag? Mein Mann hat eine schnell wachsende Hühnermischung mit Klee entdeckt oder soll ich überhaupt irgendwas aussäen?

    Ich würd euch gern ein Foto posten, muss aber noch rausfinden, wie das geht 🤪

    Danke schon mal vorab!

  2. #2

    Registriert seit
    03.04.2022
    PLZ
    84
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Achja, direkt neben dem Walk In, wo dann Auslauf beginnen wird, wächst momentan noch meine Riesen Zuccini auf guter Komposterde. Ich nehme an, ich könnte das den Hühnern dann einfach zum „aufräumen“ überlassen, oder?

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Ich hab auch den Walk In Run in 7x3 und habe ihn zuerst mit Buchenhack eingestreut. Sah toll aus, mittlerweile stinkt es einfach nur. Man kann nicht gescheit sauber machen, ohne die Hälfte an Einstreu rausholen zu müssen, deswegen werden mein Mann und ich in der nächsten Woche das ganze Buchenhack rausholen und die Voliere dick mit Sand einstreuen. Da kann ich dann auch vernünftig abharken und sauber machen.

  4. #4
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Hab in meinen Volieren Rindenmulch und eigene Hackspäne von zerlegten Bäumen. Ab und an harke ich durch, wenns Fliegen anlockt - dann sind die wieder weg. Und im Frühjahr und Herbst wirds soweit möglich entfernt und durch neuen Rindenmulch ersetzt. Da stinkt nix!

    Was ansäen dürfte je nach Anzahl der Hühner eher zwecklos sein- wird eh niedergemacht
    Die Hühner mögen den Rindenmulch, zum Scharren schön leicht, sie können sich schöne Kuhlen bauen zum Sonnenbaden. Und ich denk, im Winter dürfte das Zeugs auch bissel wärmen (hab Folie auf der Voliere, wird also nicht naß).
    Geändert von Irmgard2018 (08.08.2022 um 09:54 Uhr)
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  5. #5
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.877
    Zitat Zitat von Chicknick Beitrag anzeigen
    ...
    Ich würd euch gern ein Foto posten, muss aber noch rausfinden, wie das geht ��
    ...
    Bilder kann man prima mit picr.de einstellen. Dann sind sie auch sehr leserfreundlich direkt im Beitrag eingebunden.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Ähnliche Themen

  1. Omlet Walk 'n Run
    Von Edison im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2020, 19:31
  2. Omlet Walk in Run
    Von inri im Forum Der Auslauf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2017, 13:43
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 11:43
  4. Walk in run von Omlet
    Von redhorse im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 20:44
  5. Walk in run von Omlet
    Von redhorse im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 11:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •