Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Omlet Cube nach knapp 2 Jahren :(

  1. #1

    Registriert seit
    27.08.2020
    Beiträge
    4

    Omlet Cube nach knapp 2 Jahren :(

    Guten Morgen zusammen,


    Vor einem Jahr habe ich erste Erfahrungen zum Cube geteilt.
    Diese waren überwiegend positiv..

    Nach nunmehr knapp 2 Jahren möchte ich noch einmal den Zustand beschreiben, da ich denke, dass hier Interesse potentieller Kunden besteht.
    Um nicht im "endlosen" Omlet Threat unterzugehen, starte ich einen neuen. ( Ich hoffe das geht in Ordnung)

    Die Automatiktür hat sich heute nicht mehr geöffnet. Ich hab das Dach entfernt um nach der Ursache zu suchen und war überrascht, wie sehr das Material an alle Stellen mit Schraubverbindungen zerbröselt. Handfest angezogene Schrauben bzw. ab Werk vormontierte Verbindungen ( Automatiktür, Klappen)

    Der Kundenservice ist informiert, jetzt heißt es abwarten, was das 2-jährige Garantieversprechen taugt.
    Weitere Bilder auf Gdrive

    mfg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bimmelmurks (07.08.2022 um 10:48 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Ui - das sieht ja mal richtig übel aus... ;-(

    Kann mir schon vorstellen, daß bei Kunststoffzeugs die Sonneneinstrahlung das Material schwächt. Aber ganz ehrlich- für die Preise würde ich deutlich bessere Qualität erwarten. Gibt ja genügend Kunststoffe, die das aushalten sollten, schätz ich.....

    Drücke die Daumen bzgl. der Garantie!
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  3. #3

    Registriert seit
    27.08.2020
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    der Kontakt zum Kundenservice war unkompliziert, zeitnahe und nett.
    Die reklamierten Teile sind bereits unterwegs.

    Da die Schäden nur an Schraubverbindungen aufgetreten sind, werde ich darauf achten, Schauben nicht mehr festzuziehen.
    Die Lüftungsgitter an der Rückwand sind vormontiert. Unter den Schrauben werde ich Unterlegscheiben anbringen.
    Dasselbe bei der Montage der automatischen Tür. Auf der Rückseite der Tür 2022-08-09 094327.png werde ich die Aussparungen ebenfalls mit Scheiben füllen. Ich hoffe, dass der Druck auf den Rahmen, durch Ausdehnung der Wände, dadurch besser verteilt wird.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

  4. #4

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.581
    Mein Tipp für die neue Montage :
    Schrauben aus Edelstahl oder alternativ die Schrauben mit hitzebeständigem Fett, zB. Kupferpaste, einschmieren.
    Hoffentlich sind keine zölligen Schrauben montiert. Da kannst du in DE lange suchen!
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  5. #5

    Registriert seit
    06.01.2020
    PLZ
    181
    Beiträge
    62
    @bimmelmurks ich kann nur positives nach 2 1/2Jahren berichten. Meiner sieht noch so gut wie NEU aus und habe auch die Automatische Hühnerklappe. Ich frage mich wie bei den Lüftungsgitter die Ecken kaputt gehen können, zumal die im inneren vom Cube sind.
    Die Pflege ist das A und O.
    Also Leute lasst euch von den Bildern nicht abschrecken.
    Würde den Omlet immer wieder kaufen.

  6. #6

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.461
    Vielleicht mit Akkuschrauber angknallt. Der ABS Kunststoff der Anbauteile ist ja eher hart und spröde. Der Rest scheint ja ein anderer, weicherer Kunststoff. Dann unterschiedliche Wärmeausdehnung, Sonne, Frost und darausfolgend Spannungsrisse, Brüche.
    So ein Krempel immer besser von Hand zusammenschrauben und nur lauwarm anziehen.

  7. #7

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von domaene24 Beitrag anzeigen
    @bimmelmurks ich kann nur positives nach 2 1/2Jahren berichten. Meiner sieht noch so gut wie NEU aus und habe auch die Automatische Hühnerklappe. Ich frage mich wie bei den Lüftungsgitter die Ecken kaputt gehen können, zumal die im inneren vom Cube sind.
    Die Pflege ist das A und O.
    Wie genau pflegst du den Stall? Worauf sollte man achten?

  8. #8

    Registriert seit
    03.04.2022
    PLZ
    84
    Beiträge
    33
    Die Pflege würde mich auch interessieren.
    Könnte man zum fetten der Schrauben auch Vaseline oder was anderes verwenden? Werde ich auch machen, ich danke euch für die vielen hilfreichen Tips.

  9. #9

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.461
    Aufpassen. Viele Fette und Öle greifen Kunststoffe und Gummi auf Dauer an.
    Vaseline, Hirschtalk, Ballistol, Glycerin und Silikonspray sind unproblematisch. PTFE Fette funzen auch.
    Ist man sich unsicher, lieber nicht schmieren.

  10. #10

    Registriert seit
    27.08.2020
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mk4x Beitrag anzeigen
    Vielleicht mit Akkuschrauber angknallt. Der ABS Kunststoff der Anbauteile ist ja eher hart und spröde. Der Rest scheint ja ein anderer, weicherer Kunststoff. Dann unterschiedliche Wärmeausdehnung, Sonne, Frost und darausfolgend Spannungsrisse, Brüche.
    So ein Krempel immer besser von Hand zusammenschrauben und nur lauwarm anziehen.
    Könnte man annehmen aber die Rückwand (Lüftungsgitter) war vormontiert und die Klappe wurde moderat mit Hand angezogen.
    Seltsamerweise ist der halbe Rahmen zerbröselt. Hat auch ein Jahr ohne Spuren funktioniert aber nach diesem Sommer sah es dann aus, wie auf den Bildern.
    Inzwischen sind fast alle Ersatzteile geliefert bzw. unterwegs. Die Schrauben von den Gittern der Ersatzrückwand habe ich schon etwas gelöst, hoffe das bringt was.

    mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Omlet Cube
    Von equisport im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2382
    Letzter Beitrag: 16.04.2024, 23:03
  2. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  3. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  4. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •