Bismutal kriegst auch beim TA.
Wenn kein Rinderhack etc. da sein sollte, kannst auch Dosenfutter für Hund nehmen.
Es muss einfach was Kräftigendes rein ins Huhn und sollte auch drin bleiben.
![]() |
Bismutal kriegst auch beim TA.
Wenn kein Rinderhack etc. da sein sollte, kannst auch Dosenfutter für Hund nehmen.
Es muss einfach was Kräftigendes rein ins Huhn und sollte auch drin bleiben.
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.
Kleines Update zu Sally.
Am Dienstag war ich bei der hühnerkundigen Tierärztin, die ich gut erlebt habe. Hat Sally abgetastet überall, Schnabel, Kloake und Kropf kontrolliert. Sie meinte dann im Magen/Darm-Bereich fühle es sich nicht 100% so an wie es sollte, und man könne noch röntgen. Dem habe ich zugestimmt, aber leider hat sie nicht viel gesehen. Sie meinte, man sähe die Organe etc. nicht so gut (weiss nicht genau wieso), irgendetwas sei einfach nicht 100% so wie es sein sollte, sie kann aber nicht wirklich sagen was.
Ansonsten sehe Sally soweit gut aus, ein bisschen mager aber noch nicht tragisch.
Habe dann ein anderes Antibiotika zum eingeben bekommen, plus noch eine andere Wurmkur und so ein Vitamin-/Probiotikpulver. Viel mehr kann man wahrscheinlich/offenbar nicht tun.
Sonst ist ihr Zustand unverändert, nach wie vor Dünnpfiff, frisst wenig/kaum, trinkt viel.
Seit gestern gebe ich ihr jetzt noch Vitamin B auf anraten einer Kollegin die ein Huhn mit sehr ähnlichen Beschwerden hatte und bei dir Vitamin B geholfen hat.
Zwischendurch nimmt sie Leckereien von mir an, pickt auch mal ein wenig Futter, aber leider nur kleine Mengen.
Heute hatte ich rausgenommen in den Garten um ihr ein wenig Eigelb mit Traubenzucker zu geben und danach hat sie fast 20min gescharrt und Insekten gefressen, ein wenig Appetit scheint also nach wie vor da zu sein.
Sonst bin ich leider mit meinem Latein ein wenig am Ende.
Habe jetzt nach der Suche im Forum noch Fressubin bestellt um sie zu stopfen, aber es wäre mir lieber sie würde wieder selbst fressen.
Vielleicht hat jemand noch eine ultimativen Tipp was ihr fehlen könnte?
Lesezeichen