Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Was hat das Huhn?

  1. #21

    Registriert seit
    23.08.2016
    Land
    SH
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Okay! Bierhefe in Wasser reicht nicht?

  2. #22

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Bierhefe ins Wasser? Ich geb Bierhefe immer mal mit ans Weichfutter, hier reicht das neben dem normalen Fertigfutter (mein Weichfutter besteht im allgemeinen auch aus dem Fertigfutter plus kleinere Reste aus der Küche).
    Es gab noch keine Auffälligkeiten die evtl. höhere Vitamin B Gaben erfordert hätten.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #23

    Registriert seit
    23.08.2016
    Land
    SH
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    @Dorintia. Ins Wasser weil die Henne nicht selbstständig trinkt und ich es ihr einflösse.

    Heute gab es einen minikleinen Fortschritt: Die Henne hat in ihrer Box zum 1. mal gelegen (vorher nur gestanden und konnte keinen Schritt tun), dann hat sie ein paar Sonnenblumenkörnchen gepickt, richtig hungrig.

    Die andere Henne habe ich mit Rotlicht (30 Minuten) bestrahlt. Es waren keine Madenwürmer mehr zu sehen. Jetzt läuft sie wieder mit den anderen, pickt aber nur wenig, finde ich. Vielleicht muss sie sich erst wieder berappeln.

    VielenDank für all die tollen, hilfreichen Tipps!

  4. #24

    Registriert seit
    23.08.2016
    Land
    SH
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Beide Hennen haben überlebt. Ich kann es kaum glauben. Die mit dem Madenbefall ist wieder munter unterwegs.
    Die andere kranke Henne, wo das Antibiotikum vom TA wohl angeschlagen hat, habe ich noch 2 Wochen gepäppelt, bis sie ihre ersten Ausbruchversuche startete.... - unbeholfen und noch eigentlich zu dünn, setztte ich sie wieder mit zu den Anderen. Erst nahm ich sie 1-2mal täglich raus, weil sie vom Futter fast nichts abbekam, da sie zu langsam war. Irgendwie berappelte sie sich aber und lief immer besser draußen herum. Sie bekommt aber einfach nicht genug Futter ab wie ich finde. Sie ist immer noch sehr mager. Sie ist schwer zu fangen und sehr eigenwillig. Was kann ich ihr zur Stärkung noch geben oder soll ich sie einfach lassen? Ich hatte hier was von Nutri-Bird gelesen, bin mir nicht sicher, ob es richtig wäre. Vitamin B Mangel hat sie nicht mehr und Fresubin hat ihr wahrscheinlich geholfen, aber ich fand das alles eine sehr klebrige Angelegenheit. Was braucht sie um zuzunehmen? In der Mauser ist sie auch noch etwas.

  5. #25

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Was fütterst du denn ihr und allen und was frisst sie?
    Hast du kein Standfutter?
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #26

    Registriert seit
    23.08.2016
    Land
    SH
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Doch im Futterautomaten. Getreide mit Saaten gemischt, morgens ein Schüsselchen Pelletts, tagsüber Haferflocken, Bierhefe, Möhren, Eigelb, Bierhefe eingeweicht. Für 6 Zwerghühner immer eine Schüssel. Ein paar Reste von uns (Reis, Nudel o.ä.)
    Ich füttere im Moment allen. Alle sind noch in der Mauser.

  7. #27

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Und sie kommt nicht wenn du dich mit der Schüssel hinsetzt? Ich schiebe in so Fällen schonmal die anderen beiseite und schirme die zu päppelnde Henne ab.
    Ich hab auch schon ne Henne abends von der Stange genommen, in die dunkle Voliere gestellt und ihr im Tachenlampenkegel ne extra hochkalorische Portion vor den Schnabel gehalten.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #28

    Registriert seit
    23.08.2016
    Land
    SH
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Leider ist sie sehr scheu und abends verkriecht sie sich ganz doll unter dem Hahn. Ich schaffe es eigentlich nur, wenn ich sie separiere. Morgens könnte ich sie aus dem Stall nehmen, Extrafutter im kleinen Stall geben und dann ab in die Truppe. Sie ist wirklich eigenwillig. Manchmal will sie nur zu den Anderen und denkt nicht daran zu futtern....
    Aber morgens könnte das klappen. Was soll ich ihr extra geben, um sie zu päppeln? Oder soll ich den Mix den alle kriegen, i hinstellen?

  9. #29

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Klar, solange sie in Ruhe fressen kann, wenn sie es eigentlich gerne frisst.
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #30

    Registriert seit
    23.08.2016
    Land
    SH
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Heute morgen habe ich der Henne in einem kleinen Stall Futter hingestellt.
    Sie ist aber so aufgeregt, dass sie nicht bei der Truppe ist.... .... Da ist nichts zu machen. 2 Stunden läuft sie nur auf und ab. Sie wiegt etwa 500g, normal 700- 750g.
    Sie muss sich bei den anderen erholen....
    zumindest läuft sie wieder ordentlich und hockt nicht mehr gekrümmt da.
    Danke Dorintia fürs Mitüberlegen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn hat Krampf in den Füßen, Huhn schüttelt Füße beim Gehen
    Von HühnerHexeKathi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 20:50
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 11:42
  3. Problem: Alpha-Huhn hackt auf neuem Huhn stark herum
    Von DettaWalker im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 10:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •