Liebe forengemeinde, was ist das ewige Thema der ballenabszesse. Ich habe schon alles versucht zugsalbe, betaisodona, octenisept, Tierärzte, Runde sitzstangen und aktuell gepolsterte sitzstangen und trotzdem es gibt immer wieder ballenabszesse...

Jetzt ist mein Gedanke ob es final nicht am sinnvollsten ist überhaupt gar keine sitzstangen anzubringen sondern die Hühner im Nest schlafen zu lassen...

Ich frage mich, ob ich meinen Hühnern ein angenehmes schlafen tatsächlich ausschließlich mit sitzstangen ermöglichen kann oder ob sie auch in einem Nest schöne ruhige Nächte verbringen können und ihren wohlverdienten Schlaf bekommen

Auch wichtig ist mir natürlich die physischen geflogenheiten die Hühner benötigen um gut schlafen zu können. Muss das denn tatsächlich zwingend eine sitzstange sein?

Sitzstangen hatte ich ebenfalls schon in sämtlichen durchmessern das sei hier ebenfalls angemerkt.

Ich möchte nicht dass sie wehe füßchen haben oder überhaupt irgendeinen Schmerz.

Ich sehe allen Antworten interessiert entgegen und bedanke mich höchst hilfreich und vorsorglich.