Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: SOS Bartie sehr krank - 1. Hilfe bis TA aufmacht?

  1. #21
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.562
    Themenstarter
    Danke, flugfisch, ich drücke deiner Svenja auch die Daumen, dass sie sich weiter gut erholt. Und dir alles Gute für deinen Krankenhausaufenthalt!
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Mixe

  2. #22
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.051
    Hummelchen, ich drücke auch alles, was möglich ist.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #23
    Avatar von Quarkkuchen
    Registriert seit
    01.01.2022
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Mein Hennchen hat das heute morgen auch so abgesetzt
    Nero, war es bei Euch in den letzten Tagen sehr heiß?

    Unsere Junghühnchen haben, im Gegensatz zu den Erwachsenen, bei 35-39°C mit offenen Schnäbeln ziemlich gelitten, und eigentlich im Halbminutentakt Wasser getrunken. Parallel wurde der Kot breiig. Da sie am liebsten Pellets futtern, dachte ich erst, es liegt daran (obwohl ich die selbst geschmacklich für sehr frisch befunden hatte), doch mit der Kühle der Nacht wurde auch der Kot immer wieder schön wurstig-kugelig fest.
    Vielleicht hat Dein Hennchen komplett den Appetit verloren und nur getrunken, dann könnten sich die Ausscheidungen auch so wie weiter oben beschrieben zeigen, ich denke mit einer leichten Päppelfütterung und vorsichtiger Wasserzufuhr, um Austrocknung zu verhindern, bist Du schon einmal am Ball.

  4. #24
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.562
    Themenstarter
    Die TÄ hat Bartie gründlich untersucht und gesagt, der Legeapparat sei in Ordnung, der Bauch weich, sie könne nichts finden, vermute einen Infekt. Sie hat Bartie Baytril gespritzt und mit der Kropfsonde Kochsalzlösung und Vitamine gegeben, mir auch gezeigt, wie man das macht. Wir haben Bartie ins Haus geholt. Nun geht es ihr immer schlechter. Ich glaube nicht, dass sie die Nacht überlebt und bin sehr traurig. Wir haben sie ja von Schlupf an großgezogen, und sie war immer die vorwitzigste, und frechste und vor allem Lauteste von allen. Sie hat uns mit ihrer witzigen Art und ihrem lustigen Backenbart immer zum Lachen gebracht. Es ist erschreckend, sie so still zu sehen. Und noch mehr erschreckt es mich, dass ein Huhn, das am Vortag noch quietschfidel war, plötzlich ohne jeden ersichtlichen Grund am nächsten Tag im Sterben liegen kann. Wie soll man sich da je wieder sicher fühlen? Wir hatten das anfangs gar nicht vor, aber wir lieben die Hühner ganz schlimm, ich weiß nicht wie sie das machen, sie sind irgendwie richtige Familienmitglieder geworden. Es ist ja mein erstes Huhn, das krank wird und stirbt. Es ist schwer auszuhalten.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Mixe

  5. #25
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Ja, anfangs der Woche (Montag ) hatten wir 36 C. Meinen jungen hat das eigentlich nicht soviel ausgemacht, wenns ihnen zu heiß war dann ab unter kühleren Strauch im Schatten. An diesem Tag ist mir das Hennchen das erste Mal aufgefallen weil es ruhig war, hat sich wenig bewegt.
    Selbst fressen eher wenig, trinken schon. Der nachmittags Kot war zumindest jetzt nicht mehr nur weiß /gelblich was ich sehen konnte. Abends hat sie bisschen reife ,süße Nektarine genascht, hab ihr aber nochmal Eigelb per Spritze gegeben.

  6. #26
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Liebe Himmel, fühl dich gedrückt, es tut mir sehr leid . Momentan habe ich das Gefühl ,jeder hat kranke oder gar sterbende Tiere. Eigentlich ist das Hauptthema um diese Jahreszeit der Milbenbefall , nicht Röcheln und Niesen .

  7. #27
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.562
    Themenstarter
    Ihr seid so lieb! Ich habe ihr nun noch mal mit der Kropfsonde Traubenzuckerlösung gegeben. Nun warte ich die Nacht ab.

    Deinem Hennchen drücke ich auch ganz fest die Daumen, Nero!
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Mixe

  8. #28
    Avatar von Quarkkuchen
    Registriert seit
    01.01.2022
    Beiträge
    691
    Liebe Hummel, Du mußt summen, denn das gibt der Bartie Kraft und Geborgenheit.
    Leider kennen wir solche durchwachten Nächte nur zu gut, und glücklicherweise lagen wir mit der Erwartung des Schlimmsten öfter erstaunlich daneben, in Quarkkuchens Falle schon zweimal. Ganz ganz still war sie da, vielleicht sendet sie deshalb heute während der Siesta Vitalsignale in Form von Schnarchgeräuschen, damit wir uns keine Sorgen machen.

    Zitat Zitat von Wilde Hummel Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht wie sie das machen, sie sind irgendwie richtige Familienmitglieder geworden.
    Das gehört zu den bemerkenswertesten Erfahrungen, die ich machen durfte.
    Und die tieftraurigen Momente gibt es nur, weil das Ganze so wundersam ist.

  9. #29
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.562
    Themenstarter
    Bartie ist tot. Ich bin so traurig.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Mixe

  10. #30
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Hannover
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.275
    Oh nein
    das tut mir sehr leid.
    Ich drücke dich ganz doll.
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zw.-Orpi Henne benimmt sich sehr komisch!Krank od gluckig??
    Von GokGok im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 22:57
  2. Sehr heller Kamm-krank oder alt?
    Von Raichan im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 17:23
  3. Hühnchen sehr krank - drückt mir die Daumen!!!
    Von caramba im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 22:39
  4. Henne mit Belag im Schnabel sehr verschleimt - Hilfe!
    Von Henrietta im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 20:54
  5. wachtel krank,sehr schwach
    Von kirsten v. im Forum Wachteln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 12:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •