Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96

Thema: SOS Bartie sehr krank - 1. Hilfe bis TA aufmacht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Mein Hennchen hat das heute morgen auch so abgesetzt
    Nero, war es bei Euch in den letzten Tagen sehr heiß?

Unsere Junghühnchen haben, im Gegensatz zu den Erwachsenen, bei 35-39°C mit offenen Schnäbeln ziemlich gelitten, und eigentlich im Halbminutentakt Wasser getrunken. Parallel wurde der Kot breiig. Da sie am liebsten Pellets futtern, dachte ich erst, es liegt daran (obwohl ich die selbst geschmacklich für sehr frisch befunden hatte), doch mit der Kühle der Nacht wurde auch der Kot immer wieder schön wurstig-kugelig fest.
    Vielleicht hat Dein Hennchen komplett den Appetit verloren und nur getrunken, dann könnten sich die Ausscheidungen auch so wie weiter oben beschrieben zeigen, ich denke mit einer leichten Päppelfütterung und vorsichtiger Wasserzufuhr, um Austrocknung zu verhindern, bist Du schon einmal am Ball.

PLZ
    22
    Themenstarter
    Die TÄ hat Bartie gründlich untersucht und gesagt, der Legeapparat sei in Ordnung, der Bauch weich, sie könne nichts finden, vermute einen Infekt. Sie hat Bartie Baytril gespritzt und mit der Kropfsonde Kochsalzlösung und Vitamine gegeben, mir auch gezeigt, wie man das macht. Wir haben Bartie ins Haus geholt. Nun geht es ihr immer schlechter. Ich glaube nicht, dass sie die Nacht überlebt und bin sehr traurig. Wir haben sie ja von Schlupf an großgezogen, und sie war immer die vorwitzigste, und frechste und vor allem Lauteste von allen. Sie hat uns mit ihrer witzigen Art und ihrem lustigen Backenbart immer zum Lachen gebracht. Es ist erschreckend, sie so still zu sehen. Und noch mehr erschreckt es mich, dass ein Huhn, das am Vortag noch quietschfidel war, plötzlich ohne jeden ersichtlichen Grund am nächsten Tag im Sterben liegen kann. Wie soll man sich da je wieder sicher fühlen? Wir hatten das anfangs gar nicht vor, aber wir lieben die Hühner ganz schlimm, ich weiß nicht wie sie das machen, sie sind irgendwie richtige Familienmitglieder geworden. Es ist ja mein erstes Huhn, das krank wird und stirbt. Es ist schwer auszuhalten.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 2 Mixe, 16 Küken

Ja, anfangs der Woche (Montag ) hatten wir 36 C. Meinen jungen hat das eigentlich nicht soviel ausgemacht, wenns ihnen zu heiß war dann ab unter kühleren Strauch im Schatten. An diesem Tag ist mir das Hennchen das erste Mal aufgefallen weil es ruhig war, hat sich wenig bewegt.
    Selbst fressen eher wenig, trinken schon. Der nachmittags Kot war zumindest jetzt nicht mehr nur weiß /gelblich was ich sehen konnte. Abends hat sie bisschen reife ,süße Nektarine genascht, hab ihr aber nochmal Eigelb per Spritze gegeben.

Land
    Deutschland/NRW
    Das tut mir so leid :-(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1,10 Blumenhuhn-Mixe; 0,3 Marans(-Mixe); 0,4 Legehybriden, 0,3 Zwerg-Barnevelder

Das tut mir wirklich leid. Hühner zeigen halt dass es ihnen nicht gut geht wirklich nur im letzten Moment wenn sie es gar nicht mehr verstecken können. Und dann kann man leider oft nicht mehr viel machen.
    LG
    Astrid

PLZ
    44
    Land
    NRW
    Gerade gelesen
    Ach du armes Hummelchen, lass dich ganz feste drücken * tröst *

Gesendet von meinem SM-T505 mit Tapatalk
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

Moderator Avatar von cairdean
    PLZ
    427**
    Oh nein, habe jetzt erst hier gelesen. Das tut mir so leid, Hummel! Es ist jedes Mal wieder schlimm, ein geliebtes Hühnchen zu verlieren. Und beim ersten Mal besonders. Und so unendlich frustrierend, wenn man nicht einmal weiß, woran. Man fühlt sich so hilflos - und ist es ja oft leider auch. Du hast alles getan, was Du konntest und nun ist sie erlöst, von was auch immer sie plagte. Fühl Dich gedrückt!
    Liebe Grüße

Jassi

Liebe Hummel,
    ganz lieben Drücker von mir. Es ist echt bei jedem Tier schwer, sie gehen lassen (zu müssen!)!
    Liebe Grüße!

PLZ
    06...
    Land
    Deutschland
    Liebe Hummel,
    auch von mir eine tröstende Umarmung.
    Der Tod eines geliebten Wesens ist immer traurig, sie hatte bei dir ein schönes Leben & wo immer sie jetzt ist, geht es ihr bestimmt auch gut.
    Alles Liebe
    Ina

PLZ
    22
    Themenstarter
    Ich danke euch allen ganz herzlich für euer Mitgefühl! Es hilft mir sehr.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 2 Mixe, 16 Küken

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte