Sie bekommen (vermutlich von Dir) Körner und Mehlwürmer. Da hast Du die Antwort ;-)
![]() |
Ich bin noch recht neu und kann das nicht so gut einschätzen, so dass ich gern eure Meinung dazu hätte.
Wir haben 3 Legehühner. Sie haben einen recht großen Freilauf, ausreichend Legepallets, frisches Wasser und meist noch was Frisches. Ein bis zwei Mal am Tag bekommen sie Körner und Mehlwürmer.
Nun ist es so, dass die Hühner meist am Zaun „rumlungern“. Sobald ich in Sichtweite kommen, laufen sie unruhig am Zaun hin und her. Auf jeden Fall kommen sie immer sofort angerannt. Oft sind sie scheinbar extra so laut, bis ich komme.
Ich habe Sorge, dass das nicht normales Verhalten ist und ich irgendwas übersehe…
Was meint ihr?
Sie bekommen (vermutlich von Dir) Körner und Mehlwürmer. Da hast Du die Antwort ;-)
Gruß Bettina
Ganz genau, meine kommen auch angerannt wenn ich komme. Bringe deshalb aber nicht immer was mit !
Deine Huhnies haben Dich aber schon sehr gut erzogen!
Nicht normal wäre, wenn sie nicht auf Dich zulaufen würden und nicht lautstark ihre (gewohnten) Leckerlies von Dir einfordern würden.
Und wie @nero2010 schon sagt: Bringe vielleicht nicht immer was mit.
Naja, meine kommen aber auch ohne "Belohnung" auf mich zugerannt, sowie sie mich sehen - egal ob ich was mitbringe oder nicht. Könnte ja sein, dass ich doch was aus der Tasche zaubere.
Aber so sind sie nun mal - unsere geliebten Huhnies.
"Alttruppe" 1,3 und "Jungtruppe" 1,5 und 3 wunderschöne Brahma-Junghennen - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Was hast du für Pellets? Hast du die Ration der empfohlenen Zufütterung im Blick?
Übertreib es mit den Mehlwürmern nicht, die sind sehr fettreich und auch sonst nicht immer gut.
1 Wyandottenhahn splash (2021),15 große Wyandotten Mädels gold schwarzgesäumt, 6 Küken (wahrscheinlich 5,1)
Ja, ich denke schon. Ich habe die Legepallets von Havens. Die Hühner sehen zumindest nicht besonders fett aus. Ich finde sie recht schlank.
Sie bekommen einmal am Nachmittag ein bis 1,5 Hand voll. Sonst ein paar Körner.
Hab irgendwo gelesen, dass die Körner gut zum Abend für den Kropf sind.
Sind die Pellets denn für Zufütterung ausgelegt? Hast mal drauf geguckt?
1 Wyandottenhahn splash (2021),15 große Wyandotten Mädels gold schwarzgesäumt, 6 Küken (wahrscheinlich 5,1)
Lesezeichen