Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Marder Angriff

  1. #11
    Avatar von UlrikeB
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Dann versuch mal die Tiere mit einer aut. Klappe schnell ein zu sperren oder außerhalb der vorgesehenen Zeiten zu schließen wenn kein manueller Schließmodus vorhanden ist.
    Habe ich schon gemacht, indem ich einfach die Klappe ausgehängt habe. Als Notlösung taugt das.
    Liebe Grüße, Uli

  2. #12
    Avatar von Marjolaine
    Registriert seit
    04.06.2022
    Land
    Deutschland/NRW
    Beiträge
    431
    Oh nein, wie gemein, wir haben jetzt während unseres Urlaubs 2 Küken (fast 6 Wochen alt) wahrscheinlich an ein Mauswiesel verloren und eins wurde verletzt ist aber munter… die Wunde am Hals haben wir mit Silberspray versorgt…

    Am Abend vorher hatte es wohl stark geregnet, wir vermuten, dass die vielleicht nicht vor dem Schließen der automatischen Klappe in den Stall sind sondern sich untergestellt hatten - außerhalb des Urlaubs waren bei unseren Kontrollgängen immer alle drin, aber da gab es auch keinen Regen…

    Zusätzlich hat das Wiesel sich durch das Schutznetz um die Voliere durchknabbern müssen, war wohl zu wenig Schutz…

    Die Glucke hatte leider schon mit 4 Wochen abgenabelt….

    Die Tiere waren dann erstmal bei Freunden aus der Schusslinie, dort und nun auch hier erstmal in einem Anhänger, dort der Stall drin, händisch ein und aussperren, und zusätzlich den Hänger mit Netz plus Plane gesichert…

    Da wir den Urlaub coronabedingt abbrechen mussten, sind die hier nachts auch so im Hänger gesichert und nach der Genesung werden wir die Voliere zusätzlich Wieselsicher ausbauen….

    Wobei die Voliere der Großen Hühner Fuchs- aber nicht Marder-/Wieselsicher ist…. Da unsere drei Junghühner häufig draußen übernachten, aber ihnen nichts passiert ist, tippen wir auf das Mauswiesel…. Und fragen uns ab wann die Küken vor denen wohl sicher sind….


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1,6 Blumenhuhn-Mixe; 0,2 Blumenhühner; 0,2 Marans; 0,4 Türkislegermixe; 0,4 Legehybriden

  3. #13

    Registriert seit
    22.06.2021
    Beiträge
    103
    Ach so, daran hab ich ja nun nicht gedacht.
    Unsere Klappe kann auch manuell geschaltet werden.
    Wenn die Huhns doch mal noch draußen sind, wenn schon zu ist, schieben wir sie hoch und stecken sie kurz fest.

    Sandschak-Langkräher 1.5 ; Blausperber 0.1 ; Cream Legbar 0.2 ; Sandschak-Sperber-Mix 0.1 ; Kraienköppe 0.2
    Heino-Fidi-Franzi-Feli-Fee-Flora-Flecki-Gerda-Hermine-Hedwig-Hans♀-Hildegard
    Legewachteln 0.4

  4. #14

    Registriert seit
    12.03.2022
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Kleines Update:
    Das eine Küken wurde wahrscheinlich erwischt. Der Glucke geht es schon besser, sie frisst allerdings kein Körnerfutter, hat nur ein bisschen rohes Ei gegessen. Die Schwellung der einen Wunde ist weg, die andere ist noch geschwollen. Habe die Wunde gestern nochmal gereinigt, desinfiziert und ein wenig Honig Salbe aufgetragen. Von meiner Schwester die beim Tierarzt arbeitet, haben wir den Tipp mit Traumeel bekommen, welches wir auch besorgen werden. Sie hat heute nochmal ein Ei gelegt. Nur das fressen bereitet mit Sorgen. Sie ist schon sehr dünn geworden. Trinken tut sie sehr viel, habe mal Vitamine zum Trinken hinzugefügt.

  5. #15
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.377
    Ich hatte auch das Problem, daß mein Huhn nur getrunken hat aber nichts gefressen hat. Hab ihr Haferflocken mit viel Wasser angerührt und noch etwas Bierhefe dazu gemischt, das ganze sehr flüssig hat sie dann getrunken!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  6. #16
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.568
    Vitamin B-Komplex pulverisiert ins Ei geben.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #17
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Das tut mir sehr leid.
    Meine Track wurde letztes Jahr von einer Katze im Nacken mehrere 100m weit verschleppt. Track konnte nichts von unten fressen/picken wegen des Halsweichteil- und Wirbelsäulentraumas. Ich hab sie erhöht gefüttert, damit kam sie viel besser zurecht. Kannst Du ja mal ausprobieren.
    Ich drück die Daumen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Angriff Greifvogel
    Von Caecilie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 22:59
  2. Dreister Angriff !!
    Von jolle7 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:42
  3. Angriff am hellichten Tag
    Von Maisi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 21:45
  4. angriff des killerhuhnes
    Von Falco im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 22:43
  5. Angriff der Killerhühner?
    Von Gisela im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 18:07

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •