Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Altes Billig-Gartenhaus zum Hühnerstall umbauen

  1. #11
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.970
    Bitteschön und immer gerne deine Baufortschritte zeigen und bei Bedarf weiter fragen.

    Ach ja, noch was...... je nach bei dir zu erwartender Schneehöhe und Dachneigung genug überlappen lassen, daß bei Schnee auf dem Dach und folgender Schmelze das Schmelzwasser nicht so weit nach oben unter die Firsthaube drücken kann und dort über den Rand der unteren Platten und darunter läuft.
    Geändert von Schnappi66 (24.07.2022 um 19:27 Uhr)
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #12
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    2.878
    Ich würde die Tür noch gegen eine Volierengittertür austauschen,habe das bei mir auch so gemacht und bin sehr zufrieden.
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  3. #13
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.816
    Das wird ein sehr , sehr schönes Hühnerhaus ! Alles Gute !
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #14
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.970
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Ich würde die Tür noch gegen eine Volierengittertür austauschen,habe das bei mir auch so gemacht und bin sehr zufrieden.
    Sehr gute Idee!
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #15

    Registriert seit
    19.07.2022
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Ich würde die Tür noch gegen eine Volierengittertür austauschen,habe das bei mir auch so gemacht und bin sehr zufrieden.
    Echt? Ich habe irgendwie immer Sorge, dass es im Winter zu kalt wird. Oder sogar reinschneit. Die Tür ist so in Richtung Nordosten ausgerichtet, würde ich sagen.

    Vielen Dank noch mal an alle. Ihr habt mich megamäßig motiviert! :-D

  6. #16

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    13.307
    Gegen Regen und Schnee kann man ja entsprechend Dachüberstand planen.
    1 Wyandottenhahn splash (2021), 0,17 gr. Wyandotten gold schwarzges. (2019/2020), 3 Hennen g weiß u. g blau (16.04.2021), 3 Hennen g weiß und g blau (03.07.2021), 2 Grün- und 3 Rotleger

  7. #17
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    16.917
    Im Winter kannst Du ja die Gittertür z.B. mit einer Folie verkleiden oder gegen eine feste Tür austauschen, wenn es die Wetterseite ist.

    Ansonsten gilt: Je mehr frische Luft, desto gesünder die Hühner.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
    --------------------------------------------

  8. #18
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    593
    noch eine Stimme für Gittertür - hab ich ganzjährig. Allerdings gegen Schlagregen, Schnee und im Sommer vor allem Fliegen habe ich noch einen Vorhang aus einem alten Spitzenstore vorgehängt. Fliegengitter lässt nicht genug Luft rein, deshalb die Spitzengardine

    Es ist immer luftig, nie zugig und gegen Kälte haben meine Damen einen Dunkelstrahler, der im Winter nachts läuft und unter dem sie sich bei Bedarf etwas!! Wärme holen können. Das mache ich aber nur, weil ich immer Omis unter meinen Hühnern habe. Die sitzen auch eher drunter, das Jungvolk kommt mit Kälte wirklich gut klar.
    LG - Gitti mit Theo (Seidi/Cochin-Mix, 2021) Uschi (Wilder Mix 2014), Ginger (Lavender-A. 2017), Wilma (Z.Bielef. 2020), Kitty + Magda (Z.Mixe 2018 )

  9. #19

    Registriert seit
    19.07.2022
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Hey Leute,

    so stehen wir aktuell da. Außen fehlt nur noch die Tür.
    PXL_20220803_095038795 (1).jpg

  10. #20
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Im Haus neben dem Hühnerstall
    PLZ
    86
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.044
    Oh wow,sehr schön

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schuppen zum Hühnerstall umbauen
    Von woelcke im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.06.2022, 19:01
  2. Spielhaus zum Hühnerstall umbauen?
    Von Twixkatze im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2018, 08:33
  3. Gartenhaus umbauen
    Von SuB im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 22:01
  4. Alten Hühnerstall umbauen
    Von Fengel im Forum Wachteln
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 23:36
  5. Palette zum Hühnerstall umbauen
    Von _Mike_ im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 23:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •