Am 09.03.22 habe ich mir fünf Zwergseidenhühner Küken gekauft. Sie sind am 22. und 24.02.22 geschlüpft. Sie haben sich prächtig entwickelt. Und ich hatte auch das Glück mir nur einen Hahn und vier Hennen ausgesucht zu haben. Wohl Anfänger Glück. Mir ist aufgefallen, daß ein Hühnchen an der Kropfseite immer besonders dick ist. Der Kropf war voll, weich und größer als bei den anderen Hühnchen. Also bin ich zu einem Vogeltierarzt gefahren. Sie wurde gründlich untersucht,geröngt und da behalten. Erst haben sie es mit Massagen und Parafinöl versucht. Nach zwei Tagen ist sie operiert worden. Sie wohnt jetzt in meinem Wohnzimmer in einer großen Hundebox und darf auch frei laufen. Meine beiden Hunde sind da sehr kulant. Ich darf das Hühnchen nur füttern wenn der Kropf LEER ist und muss ihr durch Kropfmassage dabei helfen. Damit sie den Kontakt zur Gruppe nicht verliert setze ich sie in einen anderen Käfig neben die Anderen. Sie darf nur gequollene Körner und gekochte Kartoffeln oder Möhre fressen, alles in geringen Mengen. Nun meine Frage, hat jemand von euch soetwas schon mal gehört? Zu großer Kropf und gibt sich soetwas? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann. DANKE Sabine