Seite 25 von 49 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 483

Thema: Ayam Cemani

  1. #241
    Gast
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Minden
    PLZ
    32***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    86
    116€ für 10 Eier dieser Rasse Schön sind sie ja, aber so viel geben doch nur Idioten aus.

    http://www.ebay.de/itm/10-Frische-Ay...p2047675.l2557

  2. #242

    Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    85
    Bevor man DIESE Eier kauft sollte man lieber 300€ für Wontollas BE zahlen denn da hat man Spitzentiere!
    Leider ist derjenige der etwas zu dem Angebot sagen könnte nicht mehr da ber ich habe gesehen was da raus kam. Ich kann nur jedem Fori raten sich das 5 mal zu überlegen dann eine Nacht drüber schlafen und danach einen echten Züchter zu suchen.
    Ist nur meine Meinung!

  3. #243
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.942
    Wenn ich eines hier gelernt habe dann das man gerade Cemani-Eier niemals kaufen sollte wenn man nicht den Züchter kennt.

    Was ist schon ein spitzentier? Eines mit V in der bewertung?
    Und selbst wenn man nur V tiere zusammensteckt bekommt man ja nicht automatisch zukünftige V tiere.

    Von wontolla bekommt man auch keine spitzentiere, aber man bekommt definitiv gut verpackte eier von reinrassigen tieren.

  4. #244

    Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    85
    Sorteng,
    es ist klar das die Küken nicht alle vorzüglich werden aber wenn das Ausgangsmaterial schon chlecht ist muss man sich weniger Hoffnung machen.Ich kenne zwei Cemani Züchter und ich glaube zu wissen wie die Tiere aussehen müssen.Der eine Züchter ist ein wirklich guter Freund geworden und durch Ihn habe ich einen weiteren getroffen.
    Bei Ebay inserieren 2 Anbieter mit 4oder5 Accounts und nur einer ist ein ehrlicher Mensch und schreibt die Wahrheit.
    Die wirklich ernsthaften Leute halten sich wegen den unseriösen von Ebay fern. Einen guten Ruf mann man mit Geld nicht bezahlen.

  5. #245
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    Hallo

    Das ist aber bei buschhühnern auch so
    Da hat einer 3 Accounts und die Käufer meinen dann es wäre anderes Blut....
    www.burenziegen.eu

  6. #246
    Avatar von Goofy61
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Geilenkirchen / Gillrath
    PLZ
    52511
    Land
    NRW
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Cat33 Beitrag anzeigen
    116€ für 10 Eier dieser Rasse Schön sind sie ja, aber so viel geben doch nur Idioten aus.

    http://www.ebay.de/itm/10-Frische-Ay...p2047675.l2557
    So krank könnte ich gar nicht sein, dass ich so viel für Bruteier ausgeben würde!
    Aber wie schrieb hier schon Jemand: " Jeden Morgen steht ein Verrückter auf! "
    Ein Cochin Hahn und eine bute Truppe Legehühner; 1,9 Legewachteln

  7. #247
    Avatar von Goofy61
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Geilenkirchen / Gillrath
    PLZ
    52511
    Land
    NRW
    Beiträge
    112
    Wann beringt Ihr Eure Ayam Cemani?
    8,5 Wochen war bei mir definitiv zu spät.
    Bei einem Hahn hatte ich keine Chance mehr den vorgeschriebenen 18er Ring über den Fußknöchel zu bekommen.
    Denke, dass da selbst ein 20er Ring nicht mehr gepasst hätte. Schade, dabei ist gerade er der Schönste und Kräftigste.
    Bei den drei anderen Küken war das Beringen kein Problem. Zwar z.T. recht knapp, aber es ging.

    Wie ist Eure Erfahrung?

    LG
    Ein Cochin Hahn und eine bute Truppe Legehühner; 1,9 Legewachteln

  8. #248
    Avatar von Cemani1
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    145
    Hallo, ich hole mal diesen bereits etwas älteren Beitrag hervor. Ich habe mich in diesen Forum angemeldet da ich einen seriösen Züchter/Halter dieser Hühnerrasse suche. Da wie ich gelesen habe, das man oft von Verkäufer nicht immer auch wirkich Ayam Cemani bekommt sondern oft Mischlinge. Am liebsten hätte ich zwar bereits ausgewachsene Hühner dieser Rasse, aber hier in Österreich konnte ich bislang keinen Halter finden.
    Und Tierversand ist sicher zu stressig für die Hühner. Kunstbrut soll zwar nicht so leicht sein mit dieser Rasse, aber wie ich in diesen Beitrage von jörg gelesen habe, war es bei ihm erfolgreich. Weiß jemand einen Halter dieser Rasse, der Bruteier verkauft? Einen habe ich gefunden http://ayamcemani.jimdo.com/ hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Züchter gemacht?

  9. #249

    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    52xxx
    Beiträge
    5
    Hallo :-)
    habe nun alle Beiträge gelesen und einige Infos für mich herausgefiltert. Die Ayam Cemani sind also auch geeignet, sie außerhalb der Zucht Zeit mit anderen Hühnerrassen zu vergesellschaften. Sie sind nicht erheblich aggressiv, aber eher scheu. Wie sieht es mit deren Flugkünsten aus? Zaunhöhe? Vielleicht mag hier ja ein Ayam Cemani Halter nähere Infos zum oben genannten geben.
    Lieben Dank vorab :-)

  10. #250
    Avatar von Goofy61
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Geilenkirchen / Gillrath
    PLZ
    52511
    Land
    NRW
    Beiträge
    112
    Ich habe drei Cemani Hennen bei meinen Legehühnern laufen. Ihnen habe ich jedoch eine Seite der Flügel gestutzt, da sie sehr gut fliegen. Es sind recht leichte und agile Hühner, die sehr gut fliegen können. Ich denkle nicht, dass sie sich ungestutzt von einem Zaun aufhalten lassen.
    Besonders aggressiv sind sie nicht, können sich aber trotz ihrer leichten Gewichtsklasse sehr gut auch gegen die anderen Hennen durchsetzen.
    Wie es bei Hähnen ist kann ich Dir nicht generell sagen.
    Ich hatte bisher nur einen Hahn. Leider war dieser total durchgeknallt.
    Er krähte ohne Unterbrechung von morgens 3 Uhr bis Mitternacht.
    Pausen machte er nur, wenn er gefressen, getrunken oder eine seiner Hennen vergewaltigt hat. Wenn Jemand ins Gehege gegangen ist, startete er sofort einen Angriff mit allem was er hatte. Angst war ein Fremdwort für ihn! Ich habe ihn dann als Hauptgang zum Grillen eingeladen.
    Ein Vereinsfreund züchtet auch Cemani. Bei ihm sind die Hähne friedlich.
    Ein Cochin Hahn und eine bute Truppe Legehühner; 1,9 Legewachteln

Seite 25 von 49 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ayam Cemani
    Von aymani im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2018, 00:53
  2. Ayam Cemani
    Von Nati94 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 07:09
  3. Ayam Cemani
    Von Beerchen24 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 20:14
  4. Ayam Cemani
    Von pillhuhn1 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 15:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •