Seite 19 von 49 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 483

Thema: Ayam Cemani

  1. #181
    Avatar von Sundi
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wesermarsch
    PLZ
    269**
    Beiträge
    322
    Hallo Tyrael,

    ich weiß von einer Zuchtkollegin, das die Holländer auch andere Tiere eingekreuzt haben. Sie hat in diesem Jahr eine total bunte Mischung bei der Nachzucht von weiß über braun und ganz wenige Tiere schwarz. Sie hat sich im letzten Jahr einen Hahn aus Holland geholt.

    Gruß
    Sundi

  2. #182
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Hallo Sundi,

    danke für den Hinweis. Die 2 Hennen würden dann von Jan Stevens stammen. Der Rest von Herrn Gerling. Ich muss die Tiere aber erstmal sehen bzw. kommt es auch drauf an wie alt die sind.

    Mein weißes ist Zufall. Der Cemani ist Anfang des Jahres gern über den Zaun zu den Legehennen und Bresse. Das ist ein Mischling daraus. Aber das einzige wo auch Kamm und Haut schwarz sind.

    Gruß,

    Tyrael

  3. #183

    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    340
    Original von Tyrael
    Was heißt nicht weiter kommen? Solange Preise rausspringen können meine Tiere ja nicht so schlecht sein.
    Zumindest vor einem Jahr hat Herr Gerling noch nicht eingekreuzt. Ob er es jetzt macht, kann ich nicht sagen. Ich kenne ihn nicht persönlich. Mein engster Kontakt zwecks Cemani kreuzt auch nicht ein.

    Ich hole evtl. bald einige neue Tiere. Es hört mal wieder einer auf ;-) Aber erstmal schauen wo er sie her hat.
    Mit weiterkommen ist gemeint dasss irgendwann inzucht schäden auftauchen sobald wie kein anderes blut in die Linie der Cemani kommt habe erst gestern auf der LV schau welche gesehen die auch in der größe unterschiedlich waren und trotzdem sind die bewertungen für alle gut bewertet!
    Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichendsten Laster eines niederen und unedelen Volkes.

    Alexander von Humboldt

  4. #184

    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    340
    Original von Günter Droste
    Original von Tyrael
    ................
    Zumindest vor einem Jahr hat Herr Gerling noch nicht eingekreuzt......
    2007 - Sicher ? Ich nicht

    Gute Kombinationen erkennt man halt nicht sofort - und es müssen auch nicht Tomarus sein
    Des mit dem einkreuzen von den Tomaru hat mir der Wolfgang Vits gesagt weil von ihm eine Henne stammt und noch eine vom Josef Weitzel stammt!
    Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichendsten Laster eines niederen und unedelen Volkes.

    Alexander von Humboldt

  5. #185

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    13

    Cemani

    Möchte als Neuling kurz "Hallo" sagen.

    Und den Züchtern oder Haltern der Cemanis viel Erfolg bei der Weiterzucht wünschen. Sehr interessant sind die Beiträge, die hier zu lesen waren. Habe hier etwas gestöbert.

    Weiß jemand ob der Herr Gerling noch Cemani hat.



    Grüße Rainer

  6. #186
    Avatar von Tobi1992
    Registriert seit
    15.08.2008
    PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Beiträge
    1.999
    Bin auf diese Rasse iwie durch zufall gekommen...und ich find sie wunderschön...ich finde das schwarze an kamm und schnabel und so hat was besonderes...

    Gibt es hier irgendjemanden der da jungtiere von abgibt?
    Lg Tobias

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

  7. #187

    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    182
    hallo hühnerfreunde

    meine 08er jungtiere haben sich allesamt gut entwickelt. krankheiten sind keine aufgetaucht.
    augenfällig ist bei den hähnen die unterschiedliche qualität der gefiederstruktur. diesbezüglich bin ich zuversichtlich auch ohne einkreuzung weiterzukommen.
    was sich auch zeigt, ist die tendenz zur entenfüssigkeit. oft nicht stark ausgeprägt aber bei den meisten tieren die ich bisher gesehen hab ist dies doch eine auffälligkeit.
    dieses problem könnte meines erachtens evtl. doch eine einkreuzung von nöten machen.
    ich bin aber doch sehr unschlüssig. einerseits möchte man doch schöne austellungstiere haben, andererseits möchte ich die cemanis in ihrer einmaligkeit gewahrt wissen. es geht ja nicht nur um möglichst schwarze tiere sondern sie sind ja auch in ihren körperproportionen und temprament was ziemlich eigenes, dass möglichst authent erhalten werden sollte. zumal momentan gar nicht klar ist ob mal wieder welche den weg aus ihrer angestammten heimat zu uns finden werden.
    ich werde jedenfalls mit interesse verfolgen wollen was die einkreuzung der tomaru für die cemanis bedeutet und wünsche auf diesem wege viel erfolg.

    mfg jürg

  8. #188
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Hallo, ich hab Bruteier von den Cemanis. Nun drückt mir mal die Daumen, das was raus kommt und auch ganz schwarz ist. Freu mich erst mal und nun hoffe ich. In 21 Tagen weiß ich mehr.

  9. #189
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Themenstarter
    Das machen wir doch glatt

    Du musst uns aber auf dem laufenden halten und Fotos möchten wir auch sehen.

    Viel Glück

    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  10. #190
    Avatar von Primus&Prima
    Registriert seit
    22.05.2008
    PLZ
    73566
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    840
    Original von Klicka
    Hallo, ich hab Bruteier von den Cemanis. Nun drückt mir mal die Daumen, das was raus kommt und auch ganz schwarz ist. Freu mich erst mal und nun hoffe ich. In 21 Tagen weiß ich mehr.
    Und
    Ist schon etwas geschlüpft
    Bin ich noch zu früh dran?
    Gruß Helga

    Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!

Seite 19 von 49 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ayam Cemani
    Von aymani im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2018, 00:53
  2. Ayam Cemani
    Von Nati94 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 07:09
  3. Ayam Cemani
    Von Beerchen24 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 20:14
  4. Ayam Cemani
    Von pillhuhn1 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 15:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •