Seite 18 von 49 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 483

Thema: Ayam Cemani

  1. #171
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Gestern hab ich den Schiefhals geschlachtet. Er hatte ja keinen schiefen Hals mehr und war ein Hahn geworden. Er war so 3 1/2 Monate alt und wog so etwas über 1 Kilo ausgenommen. Es lohnt sich schon ab zu warten, aber für die Zucht, würd ich solche Tiere nie nehmen.

  2. #172
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Themenstarter
    Hi Jürg,

    das sind wieder super Bilder. Besonders das mit der Cemaniglucke und den vier Küken ist gelungen.

    Gruß
    DR

    (ich glaub solche brauch ich auch noch)
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  3. #173

    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    340
    Zur Zeit werden die Cemani mit Tomaru gekreuzt, also wenn ihr mit Inzucht probleme habt wisst ihr was ihr mal mit reinkreuzen könnt!
    Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichendsten Laster eines niederen und unedelen Volkes.

    Alexander von Humboldt

  4. #174
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Naja, ich würde nicht einkreuzen und auch keine haben wollen wo eingekreuzt wurde







    Das eine Küken ist etwas jünger und darum kleiner. Gibt noch mehr mittlerweile

  5. #175

    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    340
    @ Tyrael
    Na dann kannst dein Cemani abschaffen wie weiter vorn im bericht was aus der Geflügel zeitung stammt steht ja drin dass die cemani mit sumatra gekreutzt worden sind und der weg über Tomaru finde ich nicht schlecht!
    Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichendsten Laster eines niederen und unedelen Volkes.

    Alexander von Humboldt

  6. #176
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Wenn du meinst... ich achte jedenfalls penibel drauf woher die Tiere stammen. So viele seriöse Cemanizüchter gibt es nicht und in dem kleinem Kreis kennt man sich. Mich vielleicht nicht, aber ich die anderen.

    Kreuzungen habe ich auch, aber die würde ich nie verwenden. So z.B. einen Hahn der von den Federn her fast weiß ist und Kamm, Haut und Kloake sind schwarz. Den gibt es als Hähnchen irgendwann.

  7. #177

    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    340
    Du musst leider sehen dass ohne einkreuzung bei so seltenen Rassen nicht weiterkommst wenn ich mich nicht Ihrre hat die Tomaru der Herr Gerlinger selbst geholt kann dir dies jetzt aber nicht 100% ig sagen!
    Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichendsten Laster eines niederen und unedelen Volkes.

    Alexander von Humboldt

  8. #178
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Was heißt nicht weiter kommen? Solange Preise rausspringen können meine Tiere ja nicht so schlecht sein.
    Zumindest vor einem Jahr hat Herr Gerling noch nicht eingekreuzt. Ob er es jetzt macht, kann ich nicht sagen. Ich kenne ihn nicht persönlich. Mein engster Kontakt zwecks Cemani kreuzt auch nicht ein.

    Ich hole evtl. bald einige neue Tiere. Es hört mal wieder einer auf ;-) Aber erstmal schauen wo er sie her hat.

  9. #179
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Original von Tyrael
    ................
    Zumindest vor einem Jahr hat Herr Gerling noch nicht eingekreuzt......
    2007 - Sicher ? Ich nicht

    Gute Kombinationen erkennt man halt nicht sofort - und es müssen auch nicht Tomarus sein
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  10. #180
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Ja da bin ich mir schon recht sicher. Aber meine Tiere stammen nicht direkt von ihm. Ich frage aber gern nochmal nach.

    Nächste Woche sehe ich einige seiner Tiere und welche direkt aus Holland. Ich denke mal, dass ich alle nehmen werde. Aber das wird vor Ort entschieden.

    Wenn das einkreuzen mal gute Ergebnisse bringt, dann wäre es sicher interessant, aber mir fehlt dazu der Platz und die Zeit. Das sollen mal andere machen. Ich schau mir das erstmal ein paar Jahre an.

    Zufallskreuzungen gibt es aber trotzdem ab und an. Das Tier hat einen schwarzen Kamm, Gesicht, Läufe und die Haut ist auch noch dunkel. Seine Federn sind aber weiß :-)

Seite 18 von 49 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ayam Cemani
    Von aymani im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2018, 00:53
  2. Ayam Cemani
    Von Nati94 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 07:09
  3. Ayam Cemani
    Von Beerchen24 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 20:14
  4. Ayam Cemani
    Von pillhuhn1 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 15:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •