so, vor 3 tagen habe ich eine glucke bekommen, eine mischung aus zwergseidenhuhn und jeduma. da einige BE schon 3 wochen lagerten, habe ich nur die frischsten 4 eier untergeschoben, und damit die glucke sich nicht veralbert fühlt noch 3 grünleger/cemani-mix-eier. bisher sitzt sie fest, steht nur einmal am tag kurz auf, zum fressen, trinken und entleeren. ich habe sie in einem extra gluckenstall von einem knappen quadratmeter gesetzt, den ich im futtergang, in der dunkelsten ecke vor ein paar wochen eingebaut hatte. nun hoffe ich einfach, dass alles gut geht.
im übrigen hat sich ärgerlicherweise meine eine cemani-henne als eierfresserin geoutet. mein mann hat daraufhin die legenester zum abrollen umgebaut. nun hoffe ich, dass ich in den nächsten 14 tagen noch ein paar eier von ihr bekomme, denn ich habe jemanden im netz gefunden, der cemani-eier mit mir tauscht. laut fotos sehn seine cemanis nicht schlecht aus und vereinsmitglied ist er auch. am telefon klang er recht seriös. wäre ja nicht schlecht noch mal fremdes blut dazu zu bekommen.
[B] Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
ich werde doch nicht verhext sein?
scheint aber wirkich was dran zu sein sein da es jetzt geklappt hat
können wir uns vielleicht doch darauf einigen: jeder hat 3 wurf ?
also dann bis zum schlupf!
Lesezeichen