Seite 34 von 49 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 483

Thema: Ayam Cemani

Land
    sachsen-anhalt
    so, vor 3 tagen habe ich eine glucke bekommen, eine mischung aus zwergseidenhuhn und jeduma. da einige BE schon 3 wochen lagerten, habe ich nur die frischsten 4 eier untergeschoben, und damit die glucke sich nicht veralbert fühlt noch 3 grünleger/cemani-mix-eier. bisher sitzt sie fest, steht nur einmal am tag kurz auf, zum fressen, trinken und entleeren. ich habe sie in einem extra gluckenstall von einem knappen quadratmeter gesetzt, den ich im futtergang, in der dunkelsten ecke vor ein paar wochen eingebaut hatte. nun hoffe ich einfach, dass alles gut geht.
    im übrigen hat sich ärgerlicherweise meine eine cemani-henne als eierfresserin geoutet. mein mann hat daraufhin die legenester zum abrollen umgebaut. nun hoffe ich, dass ich in den nächsten 14 tagen noch ein paar eier von ihr bekomme, denn ich habe jemanden im netz gefunden, der cemani-eier mit mir tauscht. laut fotos sehn seine cemanis nicht schlecht aus und vereinsmitglied ist er auch. am telefon klang er recht seriös. wäre ja nicht schlecht noch mal fremdes blut dazu zu bekommen.

[B] Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    ich werde doch nicht verhext sein?
    scheint aber wirkich was dran zu sein sein da es jetzt geklappt hat

können wir uns vielleicht doch darauf einigen: jeder hat 3 wurf ?

also dann bis zum schlupf!
    Geändert von metasequoia55 (20.02.2016 um 14:28 Uhr)
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    so, vor 3 tagen habe ich eine glucke bekommen, eine mischung aus zwergseidenhuhn und jeduma
    was ist denn ein Jeduma? Denke da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen.
    Von den 3 Eiern sind 2 noch im Brüter. Eines musste ich entfernen es hat sich zwar was entwickelt ist aber abgestorben habe einen Blutring beim Schieren gesehen.
    Ich finde die deutschen Eier haben sich deutlich besser schieren lassen als die jetzigen, die scheinen anscheinend eine etwas andere Schale zu haben. Aber vieleicht ist es auch weil sie etwas breiter und nicht so schmall wie die deutschen Eier sind. die 2 verbliebenen Eier sollten aber soweit zu sehen war leben.
    Ayam Cemani: 1.6.---Serama: 2.2---Showgirl:5.2

Land
    sachsen-anhalt
    liebe cemani, als einen jeduma bezeichnen wir eigentlich einen mischlingshund. kommt von JEderDUrfteMAl
    die mutter der glucke ist ein zwergseidenhuhn, der vater auch schon ein mischling. aber sie schein eine gute glucke zu sein. sie sitzt bombenfest und meine hoffnung, das ein oder andere schwarze küken zu bekommen steigt von tag zu tag.
    du schreibst von nur noch 2 BE im brüter. hattest du nicht 20 eier z.T. noch aus GB geschickt bekommen? sind die fast alle nichts geworden, oder habe ich da was falsch verstanden
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Land
    sachsen-anhalt
    übrigens, damit du auch mal einen optischen eindruck bekommst, ein foto von miss jeduma. da siehst du, dass man nicht mal vorn und hinten richtig bestimmen kann, geschweige denn die rassen die an ihrer entstehung beteiligt waren.
    Miss Jeduma.JPG
    Chief Seattle

liebe cemani, als einen jeduma bezeichnen wir eigentlich einen mischlingshund. kommt von JEderDUrfteMAl
    die mutter der glucke ist ein zwergseidenhuhn, der vater auch schon ein mischling. aber sie schein eine gute glucke zu sein. sie sitzt bombenfest und meine hoffnung, das ein oder andere schwarze küken zu bekommen steigt von tag zu tag.
    du schreibst von nur noch 2 BE im brüter. hattest du nicht 20 eier z.T. noch aus GB geschickt bekommen? sind die fast alle nichts geworden, oder habe ich da was falsch verstanden
    ah das heißt Jeduma also
    noch so eine witzige Bezeichnung wie Senfhuhn

Zitat Zitat von Cemani1 Beitrag anzeigen
    3 Eier habe ich selbst eingelegt, die restlichen 20 brütet ein Vereinskollege für mich aus
    ich weiß für 3 Eier den Brüter einschalten lohnt sich nicht wirklich aber ich wollte es selbst nochmal probieren. Unteranderem um dann am 21 Bruttag alle 5min zum Brüter rennen zu können um zu schauen ob sich schon was tut.
    Zudem kann ich so selbst entscheiden wann geschiert wird, somit bin ich jetzt schon erleichtert das zumindest mal in den 3 Eiern eine Kücken Entwicklung stattgefunden hat auch wenn es jetzt dadurch das 1 abgestorben ist nur noch 2 Eier übrig sind.
    Mehr Eier wären sicher besser gewesen um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten ob meine Brutbedingungen jetzt passen. Bei nur 3 bzw jetzt nur mehr 2 Eiern kann es auch passieren das nichts schlüpft, ohne das irgendwas falsch gewesen sein muss an den Bedingungen. Da es ja meistens einen gewissen Ausfall gibt. Aber zuviele der gekauften Eier wollte ich auch nicht riskieren, das mache ich dann mit den Eiern die meine Cemani später dann selber legen.
    War lange am überlegen ob ich überhaupt selbst welche ausbrüten soll und wenn ja wieviele Eier oder ob ich alle 23 Eier ausbrüten lasse.
    Aber dann habe ich mich zu 3 Eiern entschlossen weil die Eieranzahl 23 sich nicht in 2 Eierkartons ausgeht
    Zitat Zitat von Cemani1 Beitrag anzeigen
    warum ich nur 3 und nicht mehr Eier selbst ausbrüte/ bzw nicht alle 23 Eier ausbrüten lasse?
    Weil 20 Eier genau in 2 10er Eierkartons passen die ich zum Vereinskollegen gebracht habe. Somit blieben 3 Eier über und nachdem ich es ohnehin nochmal selbst mit dem Ausbrüten probieren wollte habe ich diese 3 selbst in meinen Brüter eingelegt.
    wie es um die 20 Eier aussieht die ein Vereinskollege ausbrütet, weiß ich noch nicht, ich werde sicher in den nächsten Tage Bescheid bekommen

Land
    sachsen-anhalt
    na klar! . hätte ich mal richtig gelesen, und dann vielleicht auch den speicher im oberstübchen eingeschaltet, dann hätte ich auch keine so dumme frage stellen müssen.
    Chief Seattle

Land
    Österreich
    Also Cemani ich bin enttäuscht von dir. Du erzählst uns immer die Cemani legen weiße bis cremefarbige Eier, dabei ist hier jedoch eindeutig zu sehen dass sie Eier mit grüner Farbe legen.

http://www.ebay.de/itm/10-bruteier-v...IAAOSwQYZWxfrc

Zitat Zitat von spusie Beitrag anzeigen
    Also Cemani ich bin enttäuscht von dir. Du erzählst uns immer die Cemani legen weiße bis cremefarbige Eier, dabei ist hier jedoch eindeutig zu sehen dass sie Eier mit grüner Farbe legen.

http://www.ebay.de/itm/10-bruteier-v...IAAOSwQYZWxfrc

entweder die Kamera hat eine gehörige Fehlfunktion von dem oder das wurde wohl ein Grünleger eingekreuzt. nicht verwunderlich das das Höchstgebot nur auf 15€ für die 10 Eier hochging, 1,50€ pro Brutei wäre ja sonst ein Schnäppchen für Cemanieier gewesen.

gegen diese Cemanieierfarbe die auf dieser Seite http://www9.trendfrome.tk/wall/ayam-cemani-hen/ am letzten Foto zu sehen ist hätte ich nichts einzuwenden
    zumindest sehen die Cemani auf den ebay Fotos sind zumindest schwarz aus, bis auf das eine Kückenfoto da schaut es aus als wäre die mittlere Zehenspitze hell.

Land
    sachsen-anhalt
    also, wenn ich mir den hahn ansehe, der wohl offensichtlich der vater sein soll, würde ich mir schon allein auf grund seines schlechten aussehens kräftig auf die tastaturfinger hauen. auch wenn fotos manchmal belichtungbedingt täuschen, das jedenfalls ist wohl kaum ein reiner cemanihahn.
    spusi, wenn du dich auf den fernsehbericht (glaube von ntv) über die schwarzhühner aus china beziehst, denn die legten ja grüne eier, sehn diese hühner aber auch nicht so 100%ig nach cemani aus. ich meine in dem filmbericht hennen gesehen zu haben, die relativ große stehkämme hatten. bei reinrassigen cemanihennen dagegen bleibt der kamm verhältnismäßig klein.
    aber eigentlich glaube ich, dass du mit deiner bemerkung cemani1 nur frotzeln wolltest
    Chief Seattle

Land
    Österreich
    also, wenn ich mir den hahn ansehe, der wohl offensichtlich der vater sein soll, würde ich mir schon allein auf grund seines schlechten aussehens kräftig auf die tastaturfinger hauen. auch wenn fotos manchmal belichtungbedingt täuschen, das jedenfalls ist wohl kaum ein reiner cemanihahn.
    spusi, wenn du dich auf den fernsehbericht (glaube von ntv) über die schwarzhühner aus china beziehst, denn die legten ja grüne eier, sehn diese hühner aber auch nicht so 100%ig nach cemani aus. ich meine in dem filmbericht hennen gesehen zu haben, die relativ große stehkämme hatten. bei reinrassigen cemanihennen dagegen bleibt der kamm verhältnismäßig klein.
    aber eigentlich glaube ich, dass du mit deiner bemerkung cemani1 nur frotzeln wolltest
    Also das halte ich für ein Gerücht, vor allem weil wir im selben Verein sind

Seite 34 von 49 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte