Seite 9 von 49 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 483

Thema: Ayam Cemani

Original von Sundi

das Bild ist geklaut, da es den Hahn einer Vereinskollegin von mir zeigt.
    Na das ist ja ganz super!

Und da bei den Cemani, soweit ich weiß, auch immer welche mit rotem Kamm schlüpfen, ist das Angebot etwas fragwürdig.
    Da kann ich ja meine Mischlinge auch als Cemani verkaufen. Die sind bis auf den Kamm auch kohlrabenschwarz.

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

da cemani doch noch zu den teueren hühner gehören ist es doch klar das viele
    auf den zug aufspringen. ich denke das nicht mal 10% der angebotenen cemani wirklich echte cemani sind. das kennt man doch aus erfahrung . war ja selbst jahrelang als marktverkäufer verschiedenster tiere und pflanzen unterwegs.
    da bekommt man schon eingespür für schwarze schafe.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Ja - wohl war.
    Bei den Toulousern ist es derzeit so - viele schwarze Schafe.
    LG
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

PLZ
    016
    Ich glaube Cemani bleiben immer recht selten. Von den 10 Züchtern die ich damals angerufen hatte, haben 8 schonwieder aufgehört. Nicht jeder kommt mit der schlechten Befruchtung klar ;-)

Hi,
    Tyrael, ich denke Deine Aussage sollte man so nicht unkommentiert stehen lassen. Mit dem Züchter mit dem ich gesprochen habe der sagte mir: "Jedes Ei ist befruchtet" und A.C. könnte ich von ihm auch bekommen.
    Und Karl, das ist ein seriöser Züchter gewesen. Die A.C. sind via Borneo/Sumatra war´s glaube ich, Holland, G.D. dann zu ihm "gewandert".
    Und was die Toulouser betrifft, das ist auch nicht so. Mein Züchter hier hat dieses eeeeh letztes Jahr ca. 10 Toulouser ausgestellt und alle sind hoch und sg bewertet worden. Leider wird´s mit den Bruteiern nichts weil a. ich keine Lust habe (z.B. wegen canaria-Kommentaren) und b. er mehr Ganter als wie Gänse nachgezogen hat.
    Grüße Peter
    <
    <
    <

PLZ
    016
    Hat er eingekreuzt?

Ich habe noch nicht nachgezogen bisher - ist mir zu zeitig.

Hallo Peter,
    das ist leider nicht an dem.
    Habe gerade einen angeblichen Züchter erwischt, der sich mit fremden Federn geschmückt hat. Und verkauft hat er nicht Toulouser , sondern irgendeine Kreuzung und hat die Unwissenheit des Käufers ausgenutzt.
    Dieser Käufer - ich freue mich daher - ist aber Tierschützer. Und belies es nicht dabei. Er hat sich diesen sog. Züchter jetzt geschnappt.
    Aber ich denke, es gibt überall schwarze Schafe. nur das was derzeit in Mode ist, wenn man so will, ist gesuchter....

LG
    Christiane

p.s. Yossy ayam cemani kommen aus Java tengah - genau genommen aus kedu - steht auch in indonesischen Zeitungen genügend
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Hallo Christine,
    ach ich weiß das heute nicht mehr so genau. Letztes Jahr hat mir das der Züchter ausführlich erzählt, mit dem holl. Entwicklungshelfer und wie das gelaufen ist und wie sie dann über welche Stationen bei ihm auch gelandet sind. Die Feder soll halt (noch) extrem hart sein, das soll wohl (noch) züchterisch verbessert werden.
    Ja klar sind derzeit die Toulouser wieder sehr in Mode nachdem viele Züchter wegen der Vogelgrippe und den extremen Haltungsschwierigkeiten reduziert oder gar aufgegeben haben. Wo soll denn nun der viele Nachwuchs/Bruteier herkommen?
    Ich jedenfalls vermittle keine mehr nachdem mir canaria vorgeworfen hat ich hätte ihr einem "Mischling" angedreht. Soll sie (u.a.) doch selber suchen und glücklich werden, für solchen Quatsch ist mir meine Zeit zu schade.

Wenn das keine Toulouser sind dann bin ich Jesus. Ich habe schliesslich früher selber reichlich Toulouser gehabt.
    Grüße Peter

Hallo Yossy,
    das auf dem Bild sind Toulouser, sie sehen so knochig aus wie meine.
    Die Bilder von meinen findest Du in der Foto-Gallerie wieder - unter Stichwort Mark u.a.
    Ich hatte Mark gefragt, da er Preisrichter ist.
    Es werden hier aber derzeit viele verkauft als Toulouser, obwohl die zu klein und ne Einkreuzung haben.
    Oder man bekommt nur den sog. leichten Schlag.
    Das ist immer sehr ärgerlich.

So - machs gut.
    Und liebe Grüße
    Christiane

Hi,
    freut mich dass Du die als Toulouser spezifiziert hast - na dann habe ich ja sogar noch Hoffnung dass canaria dies auch noch kappiert. Weiß der Teufel was sie da gezogen hat.
    Wer schon mal bei mir war, der hat vielleicht meine Bilder von den Toulousern im Treppenhaus hängend gesehen, entstanden vor vielleicht 10 Jahren als ich noch 30 von denen hatte, reinrassig selbstverständlich!. Der leere Gänsestall steht heute noch.
    Trotzdem werde ich keine Bruteier von den Toulousern mehr vermitteln, ist nur viel Mühe und gelohnt bekommt man es seltenst.
    Es gibt keinen schweren und keinen leichten Schlag sondern nur den nach der Standardmusterbeschreibung.
    Grüße Peter
    <
    <

Seite 9 von 49 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte