Seite 30 von 49 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 483

Thema: Ayam Cemani

hallo,
    aktuell bin ich am warten wieviele von meinen 5 verbliebenen Cemanieier schlüpfen werden, ein paar Tage heißt es noch warten.
    ich werde mir sicher später wieder Bruteier kaufen, entweder wieder beim selben Verkäufer wo ich meine ersten Eier gekauft habe oder bei 2 andere Züchter die ich gefunden habe.

Cemani Eier werden ja auch auf ebay verkauft man liest meistens fast nur von negativen Erfahrungen von Leuten die Bruteier auf ebay ersteigern, jetzt nicht nur bei Cemanibruteiern sondern auch von anderen Rassen, deswegen habe ich ebay beim Bruteierkauf bisher gemieden, aber jetzt habe ich dort ein Bruteierangebot gefunden das zumindest auf den ersten Blick seriös wirkt.
    was haltet ihr von diesem Verkäufer, Fotos der Bewertungskarten sind auch zu sehen
    http://www.ebay.de/itm/20-Eier-der-A...cAAOSwbdpWacaw

Land
    sachsen-anhalt
    hallo cemani,

die hühner und hähne auf den fotos sehen ja prinzipiell nicht schlecht aus, obwohl das hauptfoto einen noch ziemlich jungen hahn darstellt, bei dem man noch nicht genau absehen kann, ob die kopfattribute auch so schön schwarz bleiben. auch nach den ausgestellten hühnern und den bewertungskarten würde ich mal meinen, dass das recht gut aussieht. was mich doch etwas verwirrt ist der ziemlich niedrige bewertungsstand von 93,1 punkten. und 20 eier für 181,00 €...ppfff, auch wenn ich den versand abziehe, empfinde ich das für ganz schön heftig. dafür müssten die tiere aber schon etwas besser in der bewertung ausfallen. ich habe für meine küken damals 15,00 € das stück bezahlt und hatte den vorteil, dass ich sie mir aussuchen konnte. bei BE ist das lotteriespiel noch größer und ca. 8,00 € pro BE (abzüglich versand) ist ja schon die hälfte vom preis der küken.
    wenn du planst mit den tieren zu züchten, dann ist das wohl gut zu überlegen. wenn du die tiere allerdings nur zu deiner freude haben willst, ist das was anderes. wie gesagt, sooo schlecht sind die tiere nicht, nur der BE preis und die schlechte bewertung würden mich abschrecken.
    vielleicht sehen das andere cemani-züchter ja auch ganz anders?
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Land
    Österreich
    Der schlechte Bewertungsschnitt ist aber nur auf 2 Negative zurückzuführen. Diese sind auch begründet, ist aber meiner Ansicht nach durch den hohen Preis entstanden.
    Ich würde sagen, selber schuld wenn ich so weit mitbiete.
    Trotzdem wäre ich zufrieden, wenn ich von 20 Bruteiern 7 Küken davonbringen würde. Natürlich nicht zu diesem Preis, aber ich würde auch nie so weit mitbieten!

Land
    sachsen-anhalt
    bei der schlupfrate gebe ich dir absolut recht. die ist bei den cemani nicht so sehr gut bei kunstbrut. ich schrieb ja auch, dass die tiere für mich nicht schlecht aussehen. was mich als ernsthaften zuchtanfänger überlegen lassen würde, ist doch zu versuchen eher küken zu bekommen, als BE, weil man da schon mal eine gewisse auswahl treffen kann. aber ich sehe das ja auch nur aus dem standpunkt so, weil ich schon in etwas "reiferem" alter stehe und nicht mehr unendlich viele jahre für die zuchtauswahl zur verfügung habe.
    vielleicht ist ja cemani1 noch jung an jahren, dann kann er sich natürlich viel zeit lassen. und züchten macht ja auch spaß.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Land
    Österreich
    Cemani1 ist eine "SIE" und im selben Verein wie ich. Deine Bedenken habe ich natürlich auch und auch mit ihr besprochen, aber da wir "Ösis" sind und in der Alpenrepublik kaum Cemanis zu finden sind, hat sie sich für diesen Weg entschieden.
    Aber sie ist auch noch recht jung und hat somit noch reichlich Zeit eine gute Zucht aufzubauen!

Land
    sachsen-anhalt
    klasse, die züchterische zukunft liegt bei den jungen! cemani, du weißt ja bereits, dass ich dir ganz viel erfolg bei deinem zuchtaufbau wünsche. auch bin ich nach wie vor interessiert an deinen aktuellen bruterfolgen. die küken müssten ja in den nächsten tagen schlüpfen. bitte bilder einstellen nicht vergessen, ich bin schrecklich neugierig!
    gute tiere in deutschland zu finden ist auch nicht gerade einfach, drum versuche es doch ruhig mal mit dem obigen angebot. die tiere sind nicht schlecht, wenn alles so stimmt wie der anbieter schreibt. nur lass dich nicht auf solche preise ein. die empfinde ich auch für BE von ausstellungstieren ziemlich überzogen.
    ich hatte halt glück mit meinem ersten stamm und gute tiere erwischt. meinen nachwuchs (naturbrut) werde ich dann im frühjahr natürlich auch vorstellen.
    Chief Seattle

mir ist dieser Verkäufer eigentlich nur ins Auge gestochen weil er sich von anderen ebay Cemani Bruteiern Verkäufern abhebt den die anderen haben nur einen sehr knappen Text in ihren Angeboten geschrieben.
    Manchal sind auch falsche Kammform oder umgekippte Kämme(ok das muss soweit ich erfahren habe nicht genetisch bedingt sein kann auch durch Haltung/Aufzuchtbedingungen, zu schneles Wachstum hervorgerufen werden) bei anderen Verkäufern zu sehen.

Dieser Verkäufer hat eine dagegen eine sehr ausführliche Beschreibung beigefügt. Was zwar positiv ist das er sich da Mühe gemacht hat diese zu schreiben, aber die Eier werden wegen einer guten Beschreibung allein auch nicht besser.
    ob ich bei dem ebay Vekäufer, mitbieten werde weiß ich noch nicht, da ich schon etwas Skepisch bin was ebay Bruteierangebote angeht
    bis auf 181€ oder gar 252€ was andere Käufer laut Bewertungsliste geboten haben würde ich ohnehin nicht mitbieten. Sollte schon in normaleren Bruteierpreisbereich liegen.

Land
    sachsen-anhalt
    also ich denke, da cemani noch relativ selten sind wäre ein preis pro brutei bis maxmal 4,50 € gerechtfertigt. mehr würde ich jedenfalls nicht dafür ausgeben. was den ausführlichen text dieses anbieters bei ebay anbelangt, das ist mir auch ins auge gefallen und es spricht ja auch für eine gewisse seriosität, dass er die möglichkeit zur besichtigung seiner zuchtstämme anbietet. auch die vielen ausführlichen fotos sprechen für ihn.
    oft sieht man in anzeigen nur ein tier abgebildet und das auch nur aus der ferne. ein anbieter, der seine tiere nicht im detail zeigen möchte hat in der regel irgend etwas zu verbergen.
    im endeffekt ist aber ein bruteikauf über ebay immer ein gewisses lotteriespiel, sofern man den anbieter nicht als züchter kennt.
    Chief Seattle

Mittlerweile bekommt man AC Hähne nachgeschmissen
    www.burenziegen.eu

Land
    Österreich
    Ja wie du sagst, leider nur "Hähne"!

Seite 30 von 49 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte