Völlig wumpe ob der hängt oder steht, zumal der komplette Futterautomat durch die konische Unterlegmutter in Verbindung mit der 10er Schraube am Unterboden beim Hängen gestützt wird. Meine Automaten hängen alle an der Kette an der 2,40 hohen Decke. Das Schaukeln macht nix. Wenn die Außenhülle zu tief in die umgebende Futterrinne ragt muss man sie halt eine Lochraster (mittels Splint gesichert) höher einrasten. Aber da kommt mal wieder der Diletantismus der Hersteller zum Vorschein, weil die Stangen ca. 10 cm zu kurz sind. Habe nachgefragt. Es gibt keine längeren. Also habe ich einen Packen Unterlegscheiben (kleiner im Innendurchmesser als der Aussendurchmesser der Stange, aber so dass die Schraube durchpasst) unter die Stange montiert und diese Pippischraube am Unterboden gegen eine längere ersetzt, damit sie noch in das Innengewinde der Stange greift. So guckt noch die obere Lochung der Stange soweit oberhalb des Deckels heraus, dass ich dort einen Haken zum Aufhängen durchführen kann.
Lesezeichen