Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Legen Wachteln immer Eier mit gleichem Muster?

  1. #21
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Wichtelhausen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.976
    Ich glaube Deine Eier sind keine typischen Spalter. Es sind Eier die über der eigentlichen Farbe noch einmal eine Kalkschicht haben. Mach die Eier doch mal auf, die 'Innenfarbe' ist Hennentypisch.
    Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König

  2. #22
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Wichtelhausen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.976
    Nachtrag ... es gibt ja den Unterschied zwischen Eifarbe und Dekoschicht. Bei Hühner ist die Eifarbe weiß, das braune ist die Dekoschicht. Ausnahme sind die Grünleger, da ist die Schale an sich grün und als Mix mit den braun Leger kommt dann als Deko auf das grüne etwas braun drauf ....
    Ich denke bei Wachteln ist das ähnlich.
    Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König

  3. #23
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    22.697
    Themenstarter
    Muri, meinst du die ersten Eierchen, die so hellblau mit feinen Pünktchen sind oder die letzten beiden braunen mit größeren Fleckchen? Welche sollte ich aufschlagen?
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,3 Sundheimer, 0,3 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  4. #24
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Wichtelhausen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.976
    Eigentlich je eins von der Henne, innen müssten sie zeigen das sie gleich sind. Oder Du hast eine Phantom Wachtel die noch mit legt
    Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König

  5. #25
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    22.697
    Themenstarter
    Ich habe jetzt mal 2 der ersten, hellblauen Eierchen und eines der dunklen aufgeschlagen. Alle haben innen eine leicht hellblaue Färbung. Die letzten Tage hat sie recht dunkle, braune Eier gelegt mit größeren braunen Fleckchen. Heute wieder mal ein beiges mit kleinen braunen Pünktchen. Das Mädel macht mich fertig.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,3 Sundheimer, 0,3 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  6. #26
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Wichtelhausen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.976
    Schon spannend... da könnte man fast auf die Idee kommen alle Mädels mal separat zu halten. Nur so theoretisch
    Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wachteln legen keine Eier
    Von Hennyhenny im Forum Wachteln
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.11.2018, 14:06
  2. Legen Laufenten immer eier
    Von Anegja im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 18:30
  3. Wachteln legen keine Eier
    Von hobbybrauer im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 17:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •