Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Nestera Hühnerstall - wartungsfrei und aus 100% recyceltem Kunststoff

  1. #21

    Registriert seit
    11.08.2022
    PLZ
    78...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    18
    Ja, ein Ast im Baum oder eine Villa mit Pool wäre wohl besser.

  2. #22

    Registriert seit
    16.09.2022
    Beiträge
    18
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und werde mir demnächst Hühner zulegen. Für den Anfang möchte ich einen raubtiersicheren und "milbenresistenten" Stall, der Platz für 3-4 Hühner und einen Hahn bietet. Ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Rasse, wahrscheinlich werden es Bielefelder oder Rheinländer. Ich überlege mir fürs erste einen Nestera Stall zuzulegen. Einen gebrauchten Cube hab ich mir schon angesehen und war von der Qualität sehr überzeugt, aber er erscheint mir zu klein und wird wahrscheinlich früher oder später durch einen größeren Stall ersetzt werden müssen. Das wird beim Nestera Stall wahrscheinlich auch so sein, aber ich hab den Eindruck, dass er sich dann besser weiter nutzen lässt für Küken, Glucken, Quarantäne, Separierung etc. Mich interessiert v.a., ob diese Tür was taugt. Beim Cube ist es ja so, dass die Tür nicht aufgeschoben werden kann, wenn sie zu ist. Wie ist es bei dem Nestera? Ich hatte deswegen auch schon bei Nestera angefragt, da kam aber nur wischi.waschi. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

  3. #23

    Registriert seit
    23.01.2023
    Beiträge
    2
    Guten Abend. Eine Frage habe ich. Habt ihr den Stall außerhalb des Auslaufes? Wie bekommt man vom Stall eine direkte Verbindung zum Auslauf, gibt es da eine Verbindung zu kaufen? Beste Grüße

  4. #24
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Wir haben keine direkte Verbindung, ich hab die Omlet Voliere und aus übrigen Seitenteilen habe ich eine Verbindung zum Stall gebaut. Das ging ganz einfach. Kann bei Gelegenheit ein Foto machen.

  5. #25

    Registriert seit
    23.01.2023
    Beiträge
    2
    Das wäre super. Danke!

  6. #26
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter


    Das hier habe ich auf die Schnelle gefunden.

  7. #27

    Registriert seit
    22.01.2023
    Beiträge
    5
    Hallöle in die Runde...
    bin gaaaanz neu hier
    und irgendwie total überfordert, was es so alles an Ställen gibt... Hatte mir den Nestera auch schon angesehen...
    aber ist er auch winterfest? Dann noch eine zweite Sache... Ist er schallisoliert?
    Meine Tochter hat einen Hahn vor der Schlachtung gerettet... Er wurde sehr schlimm behandelt (getreten und mit dem Besen geschlagen) ich habe ihn zurzeit nachts im Waschkeller, die Fenster hab ich abgedunkelt... Tagsüber ist er auf der Terrasse, kommt auch schon mal rein😅... Habe wegen der Greifvögel einen Marktschirm aufgestellt... Der kleine ist manchmal ganz schön angriffslustig... Ich nehm ihn dann direkt auf den Arm und streicheln ihn... Er bekommt natürlich auch noch ein paar Mädels... Aber ich weiss absolut nicht was ich an Stall kaufen soll... Ich muss ihn zeitweise wegen der kräherei reinholen, möchte die Nerven meiner unmittelbaren Nachbarn nicht strapazieren😜.... Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen... Ich möchte ja auch, daß die kleinen sich wohlfühlen... Und die Nachbarn nicht unnötig gestört werden...

    Freue mich auf den Austausch😊

  8. #28

    Registriert seit
    09.07.2017
    PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    446
    Wenn du einen Hahn ganz alleine hältst, kräht er natürlich ununterbrochen, er ruft nach Artgenossen. Er braucht dringend Mädels.
    Beim Stall kommt es halt auf deine Pläne an. Willst du wirklich mit der Hühnerhaltung starten oder ist das nur ein kurzer Splin weil eben gerade der arme Hahn gerettet wurde? Hühner machen Arbeit, sie brauchen Platz, Schutz, Futter. Dementsprechend musst du überlegen ob und wie viele Tiere du halten willst (mit Hahn sollten Ca 8 Hennen da sein, zu wenig Hennen leiden unter einem zu aktiven Hahn). Anhand der Anzahl suchst du dann einen Stall und eine voliere oder Netz zum Überspannen des Auslaufs. Stall reicht von kleinem Omlet o.ä. bis zum 3x4m Gartenhaus, von Baumarkt-Fertigstall über Alter Kinderspielhütte bis zum Eigenbau. Von 200€ bis “nach oben keine Grenze“. Aber du solltest dir deine Randbedingungen vorher gut überlegen!
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 1.0 Soda, 0.1 Rheinländer, 0.1 Australorps, 0.4 Araucanamix, 0.3 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.2 Tuzo, 0.2 Zworpis

  9. #29
    Avatar von Gecko
    Registriert seit
    01.03.2022
    Ort
    Münsterland
    Land
    NRW
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Vero123 Beitrag anzeigen
    mit Hahn sollten Ca 8 Hennen da sein
    Übertreib mal nicht... Hier gibts genug Leute mit weniger Hennen und keinerlei Hahn-Problemen. Inkl. uns.

    Aber um sinnvoll helfen zu können, brauchen wir schlicht mehr Infos:
    Was für ein Hahn? Groß oder Zwerg?
    Was plant ihr langfristig mit den Hühnern? Rasse, Anzahl?
    Welche Möglichkeiten habt ihr im Garten?
    Auslauf im Garten oder Bau von Voliere/Auslauf?
    Was meinst Du mit "winterfest"?
    Vorbereitung auf ggf. Einstallpflicht?
    Und sicher haben andere hier noch viel mehr Verständnisfragen.
    (Ach ja, dass auch ein Hahn gemeldet werden muss, wisst ihr?)

    Gegen Hahnengekrähe hilft eine "Isolierung" nur sehr bedingt, das wurde hier zigfach diskutiert. Und der ist ja auch mal draußen... Letzlich müssen die Nachbarn das Krähen in Maßen tolerieren; wenn das nicht geklärt ist, gib die Idee auf und versuche den Hahn zu vermitteln. Sonst ist alle Mühe und Geldaufwand umsonst.

    Einfach mal schnell einen Fertigstall zu kaufen ist nicht sinnvoll, wenn ich auch verstehe, dass es drängt.
    1,6 Vorwerk

  10. #30

    Registriert seit
    22.01.2023
    Beiträge
    5

    Au weia!!!

    Zitat Zitat von Vero123 Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Hahn ganz alleine hältst, kräht er natürlich ununterbrochen, er ruft nach Artgenossen. Er braucht dringend Mädels.
    Beim Stall kommt es halt auf deine Pläne an. Willst du wirklich mit der Hühnerhaltung starten oder ist das nur ein kurzer Splin weil eben gerade der arme Hahn gerettet wurde? Hühner machen Arbeit, sie brauchen Platz, Schutz, Futter. Dementsprechend musst du überlegen ob und wie viele Tiere du halten willst (mit Hahn sollten Ca 8 Hennen da sein, zu wenig Hennen leiden unter einem zu aktiven Hahn). Anhand der Anzahl suchst du dann einen Stall und eine voliere oder Netz zum Überspannen des Auslaufs. Stall reicht von kleinem Omlet o.ä. bis zum 3x4m Gartenhaus, von Baumarkt-Fertigstall über Alter Kinderspielhütte bis zum Eigenbau. Von 200€ bis “nach oben keine Grenze“. Aber du solltest dir deine Randbedingungen vorher gut überlegen!

    Wollte eigentlich Hilfe... anscheinend bist du der geborene Hühnerexperte🤔! Ein Hahn braucht 3-4 Hennen... Das er Hennen braucht ist mir klar, dafür muss er aber erst vom Tierarzt gründlich untersucht werden... Was soll das mit dem Splin!? Das ist ein Lebewesen und ich möchte das diese ein schönes und Artgerechtes Leben haben!!! Und der nächste blöde Spruch... Hühner machen Arbeit🤦🏻*♀️🤦🏻*♀️🤦🏻*♀️... Du hast vergessen, dass sie auch Geld und Zeitaufwand benötigen... 😬... Ja.. Platz brauchen sie natürlich auch, unser Garten ist 700qm groß! Auf Belehrungen war ich nicht eingestellt... Sondern auf einen netten Austausch... Dein Geschreibsel kann einen echt demotivieren und runterziehn...

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kunststoff-Gartenhaus zum Hühnerstall umfunktionieren?
    Von NinaSchu im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2021, 09:54
  2. Kunststoff-Gartenhaus
    Von Wurli im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 14:18
  3. Kunststoff Legenest
    Von sabine001 im Forum Innenausbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 10:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •