Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Nestera Hühnerstall - wartungsfrei und aus 100% recyceltem Kunststoff

  1. #11

    Registriert seit
    11.08.2022
    PLZ
    78...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    18
    Hallo Chaoskreativo, wie hat sich der Stall nach den mittlerweile 6 Wochen bewährt? Im Vergleich zum Omlet, ist es mit den Kotschubladen einfacher? Wie findest Du den bezüglich Winter geeignet?

  2. #12
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Ich bin immer noch mehr als zufrieden mit dem Stall. Die Reinigung ist sehr leicht und schnell, schneller als beim Omlet mit der Kotschublade. Allein, dass nun nicht mehr das Sitzgitter gereinigt werden muss, ist echt angenehm. Mittlerweile lässt sich auch die Rückseite sehr leicht einsetzen ohne Gehakel, wie ich anfangs geschrieben hatte.
    Da ich hier im Forum auch immer mal wieder von Ställen lese, die an einer Seite komplett offen (mit Gitter) sind, denke ich, dass der Stall auch im Winter keine Probleme bereiten wird.

    Ich empfinde den Stall bei Tageslicht als ausreichend hell.


    Der einzige Nachteil ist, dass er tagsüber wärmer als der Omlet wird. Dafür ist er deutlich besser durchlüftet. Der Omlet hat intensiver gerochen, da war kaum Luftzirkulation und er war auch nachts noch warm, trotz abgekühlter Luft draußen. Der Nestera riecht morgens auch nach Hühnerstall, aber nicht so wie der Omlet.

    Diese Einschübe, die man beim Nestera dazu kaufen kann, habe ich nicht lange genutzt. Zeitungspapier + dünn Einstreu hat sich für mich bewährt. Innerhalb von 5 Minuten ist der Stall sauber.

  3. #13

    Registriert seit
    11.08.2022
    PLZ
    78...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    18
    Vielen Dank für die Infos. Das mit dem Sitzgitter hat mich beim Omlet auch gestört und ich hatte den nur für eine Woche da (Miethühner mit Stall). Der Nestera kommt momentan eher für mich in Frage und dann kann ich mir das mit den Kotschubladen noch überlegen, ob ich die dazu nehme.

  4. #14

    Registriert seit
    17.08.2022
    Ort
    Magdeburg
    PLZ
    391XX
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    35
    Moin,
    Meine Ansicht brauchen die meisten Hühner ein Dach über den Kopf und eine erhöhte Sitzposition sind ja schließlich Waldvögel.
    Der Stall dient vor allen dazu die Hühner vor Fressfeinden zu schützen und wenn er dies tut ist es ok.
    Milben haben auch hier jede Menge Versteck Möglichkeiten wenn ich mir die Bilder anschaue.

    LG Drahtesel

  5. #15
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Es gibt auch keinen Stall, in dem die Milben null Chance haben. Mir gehts um das leichte Säubern, falls welche auftreten sollten.

  6. #16

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.023
    Ich finde diese Plastikställe allesamt schrecklich, ganz egal welches Modell. Ich habe noch kein einziges gesehen, das die typischen Probleme dieser Kleinstställe nicht hat. Allein schon das Material ist ein no-go.

  7. #17

    Registriert seit
    11.08.2022
    PLZ
    78...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    18
    Zum Glück kann jeder selbst entscheiden was ihm gefällt 🤔

  8. #18
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Zitat Zitat von McStadthühner Beitrag anzeigen
    Zum Glück kann jeder selbst entscheiden was ihm gefällt ��
    Da muss ich dir beipflichten.

    Ob dein eigener „Geschmack“ den Hühnern auch gerecht wird steht auf einem anderen Blatt.
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  9. #19

    Registriert seit
    11.08.2022
    PLZ
    78...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    18
    Hallo Sanne, das mag wohl sein. Aber das hängt sicherlich von mehr Faktoren ab, als nur dem Hühnerhaus.

  10. #20
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Stimmt,mit ein großer Faktor ist das Hühnerhaus.
    In diesem Fall sitzen sie die ganze Nacht in dieser stickigen,sorry ich sage es mal so,Höhle.
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kunststoff-Gartenhaus zum Hühnerstall umfunktionieren?
    Von NinaSchu im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2021, 09:54
  2. Kunststoff-Gartenhaus
    Von Wurli im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 14:18
  3. Kunststoff Legenest
    Von sabine001 im Forum Innenausbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 10:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •